Muss der Wagen aufgebockt sein oder reicht da eine Seite anheben aus? Würde das denn wohl gehen mit dem Wagenheber den "Restdruck" langsam abzubauen? Sonst so vorgehen wie Keule im Post beschrieben hat? Werde mal meinen Bruder dabei holen (gelernter Kfz Mechaniker)
Beiträge von Pelle
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Ich denke ich habe die Feder jetzt einigermaßen ausgeglichen gespannt
Und ja, es ist leider wieder nicht so wie ich es fotografiert habe, es lässt sich aber in dem Programm nicht drehen.
Wenn ich jetzt Bremsleitung, Spurstange und Querlenker löse. Dann langsam den Restdruck mit dem Wagenheber entspanne, müsste das Federbein doch frei sein, oder Denkfehler?
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Hätte ich gerne gemacht... ging vom Programm her irgendwie nicht.
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Habe ich auch dran gedacht. evtl. es mit einem Spanngurt zu sichern.
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Das Stützlager ist noch bombenfest Vermutlich durch den Lack. Ich schraub es wieder fest. Vielleicht bekomme ich den Federteller auch irgendwie wieder in Grundstellung gedrückt. Will es bloß jetzt nicht schlimmer machen als es ist.
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Hier mal ein Bild. Wie bekomme ich die Situation wieder in den grünen Bereich.
Der Federteller hat sich verkeilt. Denke das ich unten alles lösen muss. Frage ist, bekomme ich es überhaupt gelöst, da oben ja alles lose ist.
Müsste das Stützlage nicht lose sein nachdem ich die 3 Muttern gelöst habe?
Beim Fiesta konnte ich das ganze Federbein einfach lösen und dann eben auf der Werkbank zerlegen. Dummerweise bin ich blindlinks dem Handbuch folgend vorgegangen. Kam mir schon ein wenig komisch mit der Stange vor. Scheisse
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Vorderwagen aufgebockt,
Federspanner angesetzt nachdem Vorderrad entfernt,
Kolbenstangenmutter gelöst
Die drei Muttern gelöst
Kolbenstange nach unten gedrückt
so steht es in meinem Büchlein
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Ich meine die Stange des Stossdämpfers welche mit einer Mutter am Domlager gesichert ist. Allerdings Frage ich mich was die 3 Muttern halten? Dachte da hängt das Domlager dran... Bei mir ist das alles Lose obwohl die drei Schreuben oben noch rausgucken... Oder kann es sein das diese fest sind durch die Nachlackierung? Im Radkasten sieht es aus als würde die Aufnahme für das Domlager daran hängen.
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Hallo, ich wollte gerade meinen Federn wechseln. Laut meinem WHB soll ich die 3 Schrauben am Dom lösen und die Mutter der Koppelstange. Dann die Stange nach unten schieben. Die Feder mit Federspannern zusammendrücken. Dann sollte sich die Feder zur Seite entnehmen lassen. Jetzt mein Problem: Ich bekomme die Feder nicht soweit zusammengedrückt das ich diese zur Seite bekomme. Dummerweise ist das Lager schon zur Seite gerutscht und die Koppelstange ist ja sowieso schon aus der Führung. Was machen? Komplettes Federbein ausbauen? Ich glaube meine Federspanner sind dafür nicht geeignet. Oder lässt sich die Feder (im Normalfall) wirklich einfach ohne Demontage des ganzen Federbeines ausbauen?
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Genau, ich habe in Erinnerung, daß es immer Sonntag abends war...
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Dann bin ich mal gespannt Danke Achim
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Wenn es die Tage mal wärmer werden sollte , werfe ich mal den Grill an und trinken mal eine Gerstenkaltschale zusammen.
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Hallo, guck einer an. Einer aus Meinerzhagen. Da wird man sich bestimmt mal sehen. Willkommen im Forum
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Also von meiner Seite aus gerne. Bloss für mich alleine wäre der Aufwand vermutlich zu groß.
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Wird der Versuch mit dem Chat nochmal unternommen?
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Ein Herzlich Willkommen aus dem Sauerland in den Pott. Viel Erfolg
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Hattest du mal nachgemessen?
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Leider nicht, Terminüberschneidung, haben Feuerwehrfest.
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