Also am Stutzen habe ich keinen Rost. Ja habe einen Benzinfilter eingebaut. Kann dort aber keine grobe Verschmutzung feststellen. Die Sache mit der Motorbelüftung werde ich gleich prüfen. Woauf würde das denn dann deuten? Welche entsprechende Lektüre meinst du?
Beiträge von Pelle
-
-
War leider noch nicht zum testen mit Co Tester. Habe mal die Düsen aneinander gehalten. Ist die gleiche Grösse. Habe sie auch mal getauscht. Gleiche Sache. Am Samstag hatten wir eine Orientierungsfahrt daher habe ich die Leerlaufdüse einfach ein wenig raustehen gehabt so das er rund lief. Ging auch soweit. Allerdings nach etwa 2 Stunden Fahrt fing er wieder an zu ruckeln im 2 und 3. Gang. Also rechts ran und er lief dann wieder mit sehr wenig Leerlaufdrehzahl. Habe die Schraube (Fahrerseite) wieder ein wenig mehr rausgedreht und seiddem läuft er eigentlich einwandfrei. Aber irgendwas ist da doch nicht ok. Vermutlich muss ich den Vergaser vielleicht mal überholen lassen und von Grund auf neu einstellen. Was denkt ihr?
-
OK danke. Wieder ein bisschen schlauer.
-
Habe noch zwei Karten abzugeben. Siehe Marktplatz.
-
In unseren Fahrunterlagen taucht zum ersten Mal der Begriff "negative Kontrolle" auf. Meine Frage: Wat is´n dat? Habe schon bei mehreren Ausfahrten teilgenommen , sowie an einem Seminar, aber gehört habe ich das noch nicht . Auch im www. finde ich nichts. Kann mir jemand helfen?
-
Habe keinen CO Tester. Habe nächste Woche Urlaub. Da wollte ich mal in eine befreundete Werkstatt fahren.
-
Habe die Leerlaufdüse mal mit Bremsenreiniger gereinigt und mit einem Draht "durchstochen" . Die Löcher sind alle frei. Habe aber immer noch das gleihe Phänomen. Wenn ich sie (nur die auf der Fahrerseite) ganz reindrehe. Geht er in der Warmlaufphase mit der Drehzahl hoch und runter. Drehe ich sie nur ein kleines bisschen raus, läuft er stabil. Könnte es eventuell sein , dass sie irgendwie nicht das richtige Maß hat? Habe jetzt mal die Seiten einfach getauscht. Morgen mal im kalten Zustand schauen.
-
vielleicht hilft Dir das hier weiter, unter Beachtung, das das offensichtlich ein 80ziger 2,0 V6 EEIT Vergaser ist, also einen tacken runterscrollen : klick.
Ich glaube damit komme ich weiter. Sieht genauso aus wie der Vergaser ab Modelljahr 79.
Danke euch allen -
So bin ein bischen Schlauer, die Auflösung steht im Hecktrieb-Forum.
Zitat: "Die vom '80er Vergaser (wenn deiner tatsächlich so einer ist) sind die Schrauben wenn du vor dem Motor stehst und hinten am Vergaser die Drosselklappendämpfung hast auf der Rechten Seite, ziemlich in der Mitte, Hinten. Die Obere ist die Zusatzluft-Regulierschraube (Bild 7 bei dir) (zur Leerlaufdrehzahleinstellung), die untere, ein bischen weiter nach vorne versetzt, ist die Zusatzgemisch-Regulierschraube (zur Leerlaufabgaseinstellung)"
Das Lange "Ding unten am Flasch sieht sehr selbsgebastelt aus.
Die Zusatzluft Regulierschraube die habe ich dort. Das ist richtig. Ist mit einer 8. Nuss einstellbar.
Aber die Zusatzgemisch-Regulierschraube suche ich irgendwie vergebens.Oder ist die unter dem langen Ding?
Was passiert wenn ich das "lange Ding" mal abnehme um zu schauen was dort drunter ist? Kann ich da was kaputt machen?Dann weiß ich leider immer noch nicht wofür die kleine Schraube (Schlitz) hinten am Vergaser unter dem Luftfilter ist.
(Wo der Kfz -Meister, damals bei einer AU Abnahme versuchte den Co Wert einzustellen. Er hat dies auch irgendwie erreicht. Allerdings lief der Wagen danach wie ein Sack Nüsse und er meinte dann drehst du die Schraube eben wieder raus. AU war ja bestanden.)
-
ist keine Düse, sondern eine Einstellschraube. Hast du denn unten am Vergaserfuß links und rechts je 1 Schraube?
Am Vergaserfuss finde ich keine Schraube. Auf der Fahrerseite ist ein Schlauch aufgesteckt (wofür auch immer) . Siehe Beitrag 30 Bild 4. -
-
-
Welche? Von der Schraube für die CO Einstellung? Diese (wenn sie es denn ist) wäre auf Bild 2 direkt unter dem Luftfilter zu sehen.
-
Ventile sind eingestellt.
Wenn ich die Leerlaufdüse auf der Fahrersitz ein ganz klitzekleines bisschen rausdrehe läuft er stabiler und ruhiger. Das kann doch nicht so gewollt sein oder?
-
Hoffe das klappt jetzt mit den Bildern. siehe Post 30
-
-
Wie ist denn der Richtwert beim CO? Verstelle ich den an der kleinen Schraube hinten am Vergaser?
-
-
Um nicht unnötig ein neuen Thread aufzumachen:
Hat jmd auch so eine Skizze (s.o.) von der Skala für den V6 2.0?
Und nochmal eine Verständnisfrage zum Zündzeitpunkt einstellen.
Im WHB steht der Motor muss betriebswarm sein und auf dem Zündzeitpunkt stehen. Wo ist der Zündzeitpunkt bzw. wie erkenne ich das er auf dem Zündzeitpunkt steht? Wie ist die Vorgehensweise? -
Habe momentan das Problem, dass unser Fiesta pausenlos heizt wenn er auf Temperatur ist. Kann es das Regelventil sein?