Beiträge von Rolf

    An die jenigen von euch die umgerüstet haben, was habt ihr denn verbaut und wo habt ihr bestellt ?


    Sorry für die frage, aber irgenwo muss ich mich ja schlau machen :]


    :wink:

    Habe gerade bei Burton ein Set gefunden, hier der Link dazu ( Wilwood ).

    https://www.burtonpower.com/product_main.a…spx?CCode=PC060


    Was sagt Ihr denn zu diesem Set hier :

    Part No: RDBK1R Status: Available from stock.
    Item Price: £242.51 Surcharge: £0.00 Price: £242.51
    £284.95 (exc.Vat)
    (inc.Vat)


    Description: WILWOOD BRAKE KIT RS ESCORT/CAPRI 260x10mm POWERLITE 4 POT CALIPER

    Other Info: KIT DOES NOT INCLUDE BRAKE PADS.


    Nur die Klötze fehlen glaube ich, kann man die Bremsanlage denn mit den orginal Leitungen fahren ?

    Hallo :wink:


    vor ca 4 Jahren habe ich meine Bremszangen überholt, die Scheiben und Klötze sind noch alt.
    Immer wenn ich von z.b. 140 km/h auf 80 runter bremse wackelt mein Lenkrad halten, der Wagen wird auch sehr unruhig, man muss beide Hände fest am Lenkrad halten um den Wagen in der Spur zu halten können.
    Was ich auch leider festgestellt habe ist, das sich meine Bremszangen nicht ganz von der Scheibe lösen, der Reifen schleift also schon recht viel.


    Ich habe die Suche schon genutzt und auch reichlich Beiträge gefunden, auch mein problem wurde dort so beschrieben.
    Was noch hinzukommt ist das meine Bremsleistung recht schlecht ist ( schwach ) jeder 55 PS Golf 2 bremst besser :kopfschlag:

    Jetzt möchte ich vorne die komplette Bremse umbauen, hinten lasse ich die Trommeln ( erstmal ).
    Habe bei WST ein Komplettset gefunden 4 Kolbenbremsanlage bestehend aus Bremszangen, 285 er Scheiben usw.
    950 Euro ist schon ein Beitrag wert :help: gibt es denn keine anderen alternativen ?

    Bei mir ist die Bremsflüssigkeit neu und wie gerde schon erwähnt habe ich die Zangen vor ca 4 Jahren erneuert.Am liebsten würde ich mir einen Satz gelochte/geschlitzte Scheiben un den dazu passenden Satz Bremsklötze kaufen ...FERTIG !
    Aber dann habe ich ja immer noch die alten Bremszangen X( und da ich mich hinterher nicht ärgern möchte werde ich sehr wahrscheinlich sofort auf 4 Kolben vorne umrüsten.

    Was hat euch denn so ein umbau auf 4 Kolben nur für die VA gekostet ?
    Hat jemand die 4 Kolbenbremsanlage von WST verbaut ? Kann mir jemand bitte Tipps und Infos über andere Bremsensets nennen.

    Ich weiss das schon einiges in der Suche steht, aber ich brauche eine entscheidungshilfe was ich genau für Teile kaufen soll.


    @ Stone habe in der Suche gelesen das du das elbe problem hattes wie ich, wie hast du dein problem denn gelöst ?


    Betse Grüße
    Rolf :wink:

    Hallo Fordfreunde :]

    habe letzte Woche bei Burton bestellt und am Freitag überwiesen.
    Anschließend habe ich mit meinem guten Englisch eine Email an Burton gesand und habe folgende Antwort erhalten.


    We will not get the money cleared into our account for at least
    3 working days (not counting weekends) as soon as the money is
    confirmed by our bank we will get the parts ordered or
    dispatched to you

    hope this helps

    regards Ian

    Klingt blöd aber kann mir bitte jemand sagen was das heissen soll :nixweiss: ?

    Haben die probleme meine Zahlung zu zu ordnen ?


    Peinliche Grüße :lol:

    Ganz original ist der Motor ja nicht, habe nur ein paar Kleinigkeiten gemacht wie z.b Fächer,Kanäle ( Köpfe-Brücke-Fächer ) bearbeitet sprich erweitert und einen Sportluftfilter montiert.Also fast original :))

    Der Motor läuft jetzt wie schon gesagt besser als vorher, er brabelt so vor sich hin ( leerlauf ).

    Ich baue den Motor nächste Woche zusammen, werde dann ein paar Kilometer fahren und wenn sich der Spritverbauch auch gesenkt hat, dann lasse ich den Motor wie er ist.


    @ Rainer

    Werde deinen Rat nach gehen.


    Gruss Rolf

    Ja richtig !
    Der Motor lief hat aber immer 20 - 23 L gebraucht, ich habe mal 19,5 L Super Plus geschaft da bin ich aber nicht höher als 4000 Touren gegangen.

    Habe meinen Motor dann am 02.2008 eintsellen lassen und der Motor lief viel besser als vorher.Trotzdem hat der Motorenspeci mich daraufhin gewiesen das da was nicht stimmt.

    Fahre diesen Motor seid ca 5 Jahren, habe ihn wie oben beschrieben letztes Jahr überholt und war auch damit zufieden.
    Das die alten Motorn soviel Sprit brauchen dachte ich wäre normal, nachdem ich jetzt den Motor einstellen lassen habe sagte der Speci zu mir das der Motor jetzt noch gut die Hälfte an Sprit benötigen würde.Bin danach nur ca 10 km gefahren und habe den Capri dann in die Garage gestellt bis ich Freitag mal nachgesehen habe ob die Stirnräder denn falsch verbaut sind.

    Also der Motor läuft jetzt wirklich gut, wollte aber trotzdem mal nachsehen da man ja schließlich immer in richtung perfektion arbeitet / denkt ! ?
    Konnte mir auch nicht vorstellen das ich die Strinräder falsch montiert habe.

    Aus euren beiden Beiträgen lese ich raus, das ich den Motor so lassen kann wie er ist oder ?

    Ich wollte nur von ein paar leuten die Meinung hören die kein Geld daran verdienen, egal was Sie mir sagen.War halt verunsichert.


    Danke


    Gruss Rudolf

    Hallo


    habe ein riesen Problem :kopfschlag:

    Habe mein Motor V6 letztes Jahr überholt und letzten Monat zum einstellen gebracht dabei kam herraus, das entweder die Strinräder falsch eingebaut worden sind, ein Zacken daneben oder die Nockenwelle jenseits von gut und böse ist.
    Habe heute nachgeschaut und habe darauf gehofft das die Stirndräder einen Zacken neben OT verbaut worden sind, waren sie aber leider nicht :(

    Dann habe ich alles liegen gelassen und habe mir gedacht das kann doch nicht war sein, die Sasion fängt an und dann so was :kopfschlag:

    Ehrlich gesagt habe ich keine lust und die Nockenwelle zu wechseln, das kostet auch wieder.
    Wollte mir doch eine Sportauspuffanlage kaufen und noch ein paar andere Teile.

    Der Motoreinsteller sagte mir das ( ich bekomme es wahrscheinlich nicht mehr richtig hin ) das . . . 4,8 vor oder war nach OT steht.
    Das würde daran liegen das die Stirnräder falsch eingebaut seien oder die Nockenwelle für einen Rennmotor wäre ( weit über 300 Grad ).


    X( :kopfschlag:

    Was mache ich denn jetzt :nixweiss: nachdem ich mir jetzt meine gedanken gemacht habe, möcht ich eigentlich den Motor so wie es ist wieder zusammen bauen.

    Der Motor lief nachdem er eingestellt wurde wirklich gut, viel besser als vorher ( mehr Leistung und viel ruhiger ).
    Es wurden Zündung und Ventile eingestellt und noch etwas ?

    Kann der Motor einen schaden bekommen wenn ich einfach so weiter fahre ?


    Traurige Grüsse

    Rudolf :(

    Ich habe in der Suche gesehen das der " Stone " Zollgebühren bezahlen musste ?

    Oder liege ich da jetzt schon wieder falsch ?
    Bist du dir da sicher das man keine Zollgebühren bezahlen muss ?
    Bei Burton bekommt man die komplette Anlage für 260/270 Euro und der dazu passende Fächer kostet 215 Pfund.


    Das ist doch ganz gut, leider ohne Fotos ;(


    Gruss Rolf

    Habe noch eine frage :) ich schau gerade bei Burton, ist da irgendetwas faul oder warum sind die so günstig ´?

    Mein Englisch ist leider nicht mehr aktuell, aber wenn ich das richtig verstanden habe, verlangen die 200 $ für eine komplette Sportauspuffanlage :grins2: und das bei dem Dollerkurs ? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, hat mal jemand dort bestellt ?

    Die Preise sind der wahnsinn . . .ich bin platt.


    Gruss Rolf

    Ich schau gerade bei Eicherg rein und kann dort keine Preise finden, bin ich zu blöd oder sind auf deren Seite die Preise abhanden gekommen ?(


    Habe dort ein Sport Auspuffsystem gefunden inkl. Fächerkrümmer mit der Nr. 85 421/4


    Weiss jemand etwas ?

    Kann man bei Eichberg auch mal jemand erreichen ?


    Viele Grüße

    Rolf

    Okay dann wird die Big Bore wohl doch nichts für mich sein.
    Hatte mich schon fast mit ihr angefreundet.

    Die Ashley, so macht es mir den Eindruck ist der Krawallmacher unter den Sportauspuffanlagen :nixweiss:

    Ist der Rohrdurchmesser bei der Ashley und den anderen Sportaufpuffanlagen der selbe ?
    Die Ashley ist ja auch nicht teuer wenn ich das richtig gesehen habe, mhh knapp unter 400 Euro bei WST waren es glaube ich-eigentlich ein guter Preis oder ?

    Wie sieht es denn mit Qualität und der Passgenauigkeit bei der Ashley aus ?

    Ist die Ashley auch wie die Big Bore nach ein paar jahren am Rosten ? Fürchterlich !


    Mit freunlichen Grüßen

    Rolf

    Ein wunder schönen zusammen :)

    suche Infos zu der Big Bore Sportauspuffanlage kann mir da jemand ein paar geben ?

    Veändert sich der Klang sehr im vergleich zu der orginalen Auspuffanlag ?

    Schön Sportlich laut oder einfach nur zu laut ?

    Hat oder hatte jemand diese Auspuffanlgae mal verbaut ?

    Ich suche einen Sportauspuff und die Big Bore ist ja mit 393 bzw. 480 Euro noch bezahlbar.
    Bei meinchen anderen Preisen kommt mir das feuchte ins Auge ;( ( über 1000 Euro ) Ist die Qualität der Big Bore gut ?


    Besten dank im vorraus :wink:

    Ich habe auch keinen Schlauch vom BKV zum Vergaser und auch mein Motor läuft sehr bescheiden X( und säuft immer über 20 L Super Plus / 100 km.

    Hat mal wer ein Foto damit ich eine Vorstellung bekomme wie das auszusehen hat.


    Gruss Rolf