Hallo, hast du mal beide Kühlerschläuche angepackt ob die warm werden ?
hast du kein Ölthermostat ? das ist eigentlich immer das erste was ich zusammen mit einer Öldruckanzeige in einem Auto nachrüste...
Gruß Jan
Hallo, hast du mal beide Kühlerschläuche angepackt ob die warm werden ?
hast du kein Ölthermostat ? das ist eigentlich immer das erste was ich zusammen mit einer Öldruckanzeige in einem Auto nachrüste...
Gruß Jan
Hallo Tobias, willkommen hier im Forum,
schön das du dich so gut um deinen alten Herren kümmerst
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Auto, laßt euch ein bischen Zeit beim aussuchen es wird sich schon das passende finden..!
Dein Opel sieht aber auch nach ein bischen Arbeit aus, ist bei den Baujahren aber auch fast egal welcher Hersteller, Rost haben die alle ...
Gruß Jan
Guten morgen,
also laut Tüv hier in Siegen bekommt man entweder einen Sportluftfilter oder einen Sportauspuff eingetragen, beides zusammen geht wohl seit ein paar Jahren nicht mehr .
Aber andere Prüfstelle vielleicht auch andere Spielregeln ?
Gruß Jan
Dann einen schönen guten morgen zurück aus Siegen nach Netphen.....
Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal....
Gruß Jan
Hallo, ich denke schon das du auf Bleifrei umbauen mußt, alleine um die Ventilsitze zu schonen, zusätzlich wirst du wohl auch mit dem Flash-lube fahren müssen , In meinem BMW habe ich seit 2,5 Jahren ca 70tkm eine Gasanlage und das absolut problemlos, hat dein Gasumrüster erfahrung mit alten Autos ?
Das wäre von Vorteil da er dann schon eventuelle Schwachpunkte kennt .
Gruß Jan
Hallo, ich habe in den E36 meiner Frau auch Meyle Hd reingemacht, waren von der ausführung her schon besser da die buchsen aus voll gummi waren und somit schon stabiler.
Sind bei dir die Traggelenke defekt oder die Gummi lager ?
Wenn die Querlenker wie bei neueren Bmws aus Alu wären dürftest du die nicht nacharbeiten, dafür gibts aber auch keine einzel teile.
Wenn du die Traggelenke einzeln wechseln willst mußt du drauf achten das du die richtigen bekommst, meines Wissens nach (Fiesta zeit) gabs die mit drei oder Zwei Schrauben bzw Nieten, original sind die Traggelenke genietet, diese mußt du dann gegen Schrauben ersetzen.
Gruß Jan
Hallo, ich habe ja auch die Janspeed mit den Fächern eingebaut, und die Anllage gefällt mir vom Klang her richtig gut ! Auch die passung ist super, das einzige ist das ich durch den Ölthermostat adapter sau wenig platz habe, ich habe meine Krümmer auch noch mit Keramikband umwickelt , somit paßte nur noch ein Filter vom R4 bei mir, wenn ich morgen Zeit habe und zum Auto komme mache ich auch noch ein Bild...
Gruß Jan
Hallo, eine Eintragung sollte doch kein Problem darstellen, den Wagen hat es ja schließlich so gegeben als turbo und die Karossen waren alle gleich...
Hast du schon mal beim Tüv deines Vertrauens angefragt ?
Ich könnte dir eine Kopie von meinem Escortbrief schicken, da ist ein Umbau auf 1,8 16´v Zetec eingetragen mit 96KW aber ob das hilft ?
Gruß Jan
Also sind die Aussagen das die 2,8i serienmäßig ca 140- 150 Ps haben sollen so nicht rihtig ?
Wenn mein Motor mal eingfahren ist werde ich wohl auch mal eine Leistungsmessung machen...
Hallo, mit den Janspeed fächern hast du leider nicht soviel Platz, ich habe eine Ölthermostat bei mir drin und mußte dann auf einen kleineren Ölfilter zurück greifen damits paßt...
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Bild...
Gruß Jan
Wenn du die größen hast oder die alten Lager schon ausgebaut hast sollte dir der normale Lager handel zb. SKF gut aushelfen können..Welche Lager meinst du vom Diff. ? Die Radlager ??? Die gibts schon zu recht ordentlichen Preisen bei e..ay auch in vernünftigen Qualitäten...
Gruß Jan
Ralf bevor du anfängst umzubauen, sieh mal vorsichtig unter die Manschetten vom Lenkgetriebe, dort sollte kein Öl vorhanden sein.... Hast du schon alles andere zusammen ? Schläuche , Pumpe, Riehmenscheibe ?
Gruß Jan
Mal eine ganz bescheidene Frage, wo entlüftet Ihr denn den HBZ , einfach die untere Schraube etwas öffnen oder tauscht Ihr die Schraube gegen einen Nippel ?
Bertil : das mit dem längeren Pedalweg könnte ja schon gut an Luft im HBZ liegen, wenn sich durch die schräg stellung des HBZ dort Luft ansammelt wird es bestimmt schwer diese dort zu entfernen.
Mal sehen wie es bei mir klappt, ich habe ja auch alles neu inkl. HBZ , Leitungen und Radzylinder.
Gruß Jan
Platz müßte man haben....
aber beobachtet habe ich den auch, der sieht auf deinen Bildern ja wirklich klasse aus !!!
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim zusammenbau.
Gruß Jan
Also ich finde es gar nicht mal so wichtig ob der Wagen ein ganz originaler ist oder nicht, früher wurden ja auch schon Karossen getauscht und die ganze Technik wurde mit übernommen.
Wichtiger finde ich das die Autos gut und solide aufgebaut sind und mit dem Ergebnis überzeugen können ; und natürlich dem Besitzer spaß machen beim fahren denn dazu sollen sie ja dar sein....
Gruß Jan
Dann heißt es wohl für mich Gas geben mit dem Zusammenbau, werde wohl heute dem Lackierer dampf machen das der mal die Heckklappe lackiert, dann das Schiebedach anpassen, Farbe drauf , Innenausstattung rein, Scheiben rein und dann zum Tüv... hoffe das wird dieses Jahr noch was....
Der Winter war ja eigentlich lang genug....
Jetzt aber vorsicht mit Blau / Weiß, keine Farbkopien ....
Ich glaub das hab ich auch schon mal hier zu hören bekommen....
Aber davon abgesehen sollte meiner auch erst wie der einser RS werden, dann leicht abgeändert und raus gekommen ist ganz was anderes...
Mal sehen obs dem RS-pit auch gefällt, so nach ein zwei Bier....
Mit den Dieselkärtchen wäre eine gut Idee, oder du müßtest verdammt gute Kolbenringe haben die den Druck zulassen...
ich mein bei ca 17 Bar könntest du sonst auch Diesel tanken, sollte ja bald zum selbstzünden reichen
Ich glaube der Hauke meinte auch eher verschieden dicke Dichtungen unter der Pumpe....
Gruß Jan
Die Dombleche sind nicht die große herrausforderung, die kannst du gegen andere ´tauschen, aber der unter bereich der B-Säule ist problematischer, ist der Gammel nur auf der Fahrerseite oder auch beifahrer ?
vielleicht hat ja noch einer eine schlechte Karosse wo du die Teile von haben kannst, denn die ecken neu machen ist mit den rundungen und absätzen etwas fummelig und du weißt dann noch nicht wie es dahinter aussieht....
Gruß Jan
Hast du auch Scheiben zwischen Bremssattel und Radnabe, die müssen nämlich auch noch dazwischen für den abstand, nur weiß ich nicht ob die unbelüfteten die auch schon haben ....
Gruß Jan