Hallo Ghia83... ja an der Lenkung komme ich vorbei, Platz sollte ausreichend sein trotz starker umwicklung mit Thermoband. Nur meine neue Lenkung kommt nicht herbei....
Mfg Jan
Hallo Ghia83... ja an der Lenkung komme ich vorbei, Platz sollte ausreichend sein trotz starker umwicklung mit Thermoband. Nur meine neue Lenkung kommt nicht herbei....
Mfg Jan
Also bei meiner Janspeed habe ich jetzt die Endrohre geändert und lasse die Anlage jetzt noch komplett beizen und baue sie dann wieder ein... soweit ohne Probleme...
Jan
Hallo, von welchem Motor sprichst du ? Laut deinem Avatar hast du einen 2,0 , V6 oder 4 Zylinder ? Denn nur der 4 Zylinder hat einen Zahnriehmen... Wenn die Km echt sind und der Motor nicht schon Jahre gestanden hat sollte es mit einem Zahnriehmen wechsel reichen Wenn alles in Ordnung ist mach einfach den Keilriehmen und Zahnriehmen neu und gut ist .
Gruß Jan
Ps stell dich doch mal kurz vor...
Hallo, und genau so wie Capriguru handhabe ich es auch, bei kleinkram wo der Preis eh nicht so hoch ist stelle ich die Artikel auch für 1,00 Euro ein, wenn ich Pech habe gehen die Sachen halt dafür weg, wenn ich Artikel habe die mehr wert sind kann ich einen mindestpreis eingeben, wobei mich als einzigstes die Preisgestalltung von Ebaeii nervt, Um dem allen aus dem weg zu gehen kaufe ich halt auch gerne Sachen auf Teilemärkten, hat halt den Vorteil die Sachen in echt statt auf nem Bild gesehen zu haben .
Rs Pitt:
Jetzt letzt kam auch noch ein Bericht wo davor gewarnt wurde das es einen Verbrecher ring gibt der Preise vornehmlich bei Autos und Motorrädern hochtreibt , dann kurz vor schluß das Angebot zurück zieht und somit den Preis wieder in die tiefe stürzt, wenn sich so etwas bei mir Abzeichnet werde ich den Artikel nicht versenden, da ich diese Spiele mit einem zweiten Account , freunden die hoch bieten oder sonstigen Spielchen nicht tolleriere, wir leben in einer Marktwirtschaft die Nachfrage bestimmt den Preis !
Das heißt ich kann ein schnäppchen machen mit einem Teil das mir gefällt allerdings kann jemand auch ein schnäppchen bei meinen Teilen machen, das sind dann wenigstens reelle Preise !
Mir war nur unklar welcher der Ein- bzw der Ausgang am Mengenteiler ist , dann werde ich mir den Mengenteiler gleich mal etwas genauer ansehen...
Hallo, bitte nicht die Begriffe erklären, aber ich möchte gerne wissen welcher Anschluß Vorlauf und was der Anschluß für den Rücklauf am 2,8i ist...
Wenn ich dann mal die Leitungen fertig habe könnte ich ja mal nen Testlauf machen....
Hallo, serienmäßig hatte mein 2,8 wohl auch diesen kleinen Kühler unter dem Ölfilter, den habe ich aber getauscht ...Ohne Adapter sollte der serien Filter passen, ich kann den die Tage ja mal ran halten und ein Bild machen.
Auf meine Lenkung warte ich noch, werde aber meine defekte Lenkung mal daneben halten...
Ps. muß dann meinen gut passenden Auspuff wohl mal ändern
Frohe Weihnachten....
Hier ma noch ein paar Bilder...
Hallo Alban, nein mit den Fächern und meinem Adapter für den Ölkühler paßt nur noch ein kleiner Ölfilter, ich habe jetzt einen vom Renault R4 genommen, ohne Adapter für den Ölkühler müßte der normale aber passen.
Ghia83: Das Loch für den unteren Stehbolzen am rechten Fächerkrümmer ist bei mir sehr nah zum Rohr hin, somit muß ich den Stehbolzen kürzen damit ich die Mutter ansetzten kann.Meine anderen Fächerkrümmer verlaufen ganz anders, damit gabs weder probleme am Ölfilter noch mit den Verschraubungen....
Ich habe zufällig noch Werbung hier liegen mit verstärkten Auspuff Gummis, leider sind die noch etwas zu kurz, Alban wie lang sind deine, ich habe da leider keine Angaben gefunden....
Hallo, meine Anlage ist gestern auch schon eingetroffen, 10 Tage ab überweisung finde ich schon sehr schnell.
Zur passung gab es bei mir folgendes, an dem rechten Fächerkrümmer muß ich einen Stehbolzen kürzen sonst bekomme ich die Mutter nicht drauf, den Ölfilter habe ich schon getauscht da es sonst mit der Adapterplatte für den Ölkühler eindeutig zu eng ist.
Die Anlage an sich paßt sehr gut nur muß ich die Aufhängungsgummis tauschen da ich jetzt längere brauche wegen den angeschweißten Halterungen.
Dann wären noch die Endrohre die mir nicht wirklich gefallen, diese werde ich wohl nächste woche anfangen zu ändern, anschließend werden die Schweißnähte noch gebeizt denn das trübt den Qualitätsanspruch erheblich.
der Gesamteindruck ist aber sehr gut.
Ach du schreck, kann man denen den Müll wieder zurück schicken ?
Da war ja wohl ein Verpackungskünstler am Werk...
Hallo, vielleicht kann ich zur passgenauigkeit kurz nach Weihnachten was sagen, ich habe auch gestern in Uk bestellt...
Bi mal gespannt wie lange das dauert und wie es paßt....
Jaja die lieben Tüvler, da weiß der eine nicht was der andere tut...ich hatte jetzt letzt mal ein vorgespräch, und dann ging es los mit den Gewindefederbeinen der nicht originalen zweifarben lackierung und wegen dem dann nicht mehr originalen Radio, die spinnen die Römer... Aber anderer Prüfer neues Glück. Mal sehen, wenn der kleine fertig zusammen ist, Ein V8 ist vom Klang her natürlich schon etwas besonderes, mal sehen wie sich der 4,0 v6 anhört und aussieht....
Hallo Daniel, fährst du deinen Motor mit vergaser oder auf Spritze,wie aufwändig war die Hinterachse einzubauen, und ein H- ist damit dann ja auch vorbei, ich liebäugel ja schon etwas mit dem 302 Boss motor, den v8 klang finde ich ja super geil, nur muß dann noch der Tüv mitmachen....
Gruß Jan
Hallo Daniel, ich spiele nur mal rein informativ alle möglichen Umbauten durch, ich möchte den Capri halt in Zukunft gerne mit H-Kennzeichen fahren und dafür eine Eintragungsfähige Grundlage haben,oder die Optik 2,8i wahren .
Heißt im Klartext eine Kombination die außen der Optik des 2,8i ähnelt und innerlich etwas böse ist... welchen Motor hast du in deinem verbaut ?
Der HO müßte aus dem neueren Mustang (ca 93 ) sein oder ?
Ein Umbau auf Mako V8 ist natürlich auch eine Option, könnte aber etwas Kopflastig werden, oder ???
Hallo Capri3sc, du scheinst ja wohl schon einige varianten durchgespielt zu haben
Ändert sich denn auch noch was an der Blocklänge oder bleibt die gleich ?
Einen Motorträger zu fertigen oder passende Adapter für die Ansaugbrücke sollte ja auch machbar sein, wie sieht denn die KW getriebeseitig aus ?
Welches Getriebe paßt dran oder nur mit Adapterscheibe ?
Wie gut oder schlecht sind die Köpfe, würden da eventuel die 2,9 er passen ?
Eine Menge Detailfragen gibt es sicherlich, deshalb hatte ich immer mal die Hoffnung es hätte schon mal jemand probiert ...
Sehr schön, es geht zurück zum thema, der 4,0 ist doch vom Grund her ein Köln V6 , wie sind denn die Abmessungen im Vergleich zum 2,8 ? Wenn der vom Aufbau her Identisch ist könnte ich ja auch die serien Multipoint runterschmeißen und das K-Jet gehäuse mit einer gut guten Programierbaren Spritze einbauen.
Heißt also das ich von außen die 2,8 Verpackung habe aber im inneren ein 4,0 mit guter einspritzung schlägt wäre das realisierbar ???
Das so etwas Geld kostet ist mir klar, das solch ein Umbau auch nicht in einer Woche erledigt ist ist mir auch klar....
Aber dann hätte ich einen guten haltbaren Motor mit richtig Drehmoment und Kraft, für Landstraßen ja genau das richtige...
Naja es kommt ja auch ein bischen auf die Farbe an, bei dem Weiß wird man es schon recht gut sehen wenn das Auto dunkel lackiert ist wird es nicht sooo auffallen... Ich bin auch noch auf mein Ergebnis gespannt, seit dem Weiß lackieren war meiner noch nicht wieder zusammen auf das gesammt ergebnis bin ich gespannt...
Eine ferndiagnose ist natürlich nichts genaues, aber wenn du wie du sagst das Geräusch mindern kannst indem du gegen die Ölwanne drückst und du dir sicher bist das nicht nur irgentetwas von außen an den Block oder die Ölwanne anschlägt, würde ich ja bald sagen es wär ein loses Pleuellager, allerdings verstehe ich dann die Schilderung nicht das sich das Geräusch ändert wenn du auf die Ölwanne drückst... Sonst würden die Schilderungen passen !
meistens hilft da nur eins , Ölwanne abbauen und nachsehen, ist beim Capri ja gottseidank kein Hexenwerk und auf deiner Grube auch gut zu machen. Ein Satz neuer Lager kostet ja auch nicht die Welt und wenn der Motor sonst i.o. ist ist das eine gute Investition...
Gruß Jan