Beiträge von jan27

    Hallo, ich bin ja auch auf der Suche nach dem Motor schlecht hin, wenn du natürlich auf cossy oder ähnliches umbaust hat sich eine H-Zulassung erledigt, und das finde ich nicht ganz unwichtig, wer weiß wie es sich weiter mit den tollen Umwelt zonen und ähnlichem entwickelt... Dann hast du ein bärenstarkes Auto und darfst nicht mehr in die Stadt, die Vorstellung finde ich dann nicht so toll !

    gruß Jan

    Also wenn du die unbediengt verschweißen willst, tu dir selber einen Gefallen und verschließe schon mal die hälfte aller Löcher an der Stegkante, denn dann hast du hinterher nur halbsoviel wärme in dem ganzen Teil, das Problem ist ja das die verfärbungen die beim Schweißen und schleifen rund um den Schweißpunkt entstehen den Rost den Nährboden liefern und man deshalb vor dem Lackieren nochmal die Anlauffarben entfernt.

    der Schweißprimer ist für die Spalten schon das richtige, Zinkspray geht aber auch.

    Kleiner Tip, halte eine Kupferplatte mit einer Gripzange unter die zu verschweißenden Löcher, das Kupfer nimmt die Wärme auf und ermöglicht zugleich ein sauberes zuschweißen der Löcher.

    Gruß Jan

    Hallo, ich habe Sie auch vorbereitet zum verschrauben, dann hast du wenigstens die möglichkeit ohne viel Arbeit die Kotis zu wechseln . Ausserdem hast du so weniger Probleme mit Rost, bei mir kommt ein Fettband dazwischen und gut ist...

    Gruß Jan

    Also zur Zeit sind die Kotflügel und Haube noch runter da ich noch an der Technik dran bin, allerdings hatte ich irgenwann mal in der Drive einen Bericht vom 2er Spezial gelesen und habe mir dann aus den Streifen die der nur auf der Haube hatte gemicht mit etwas mehr Blau mein jetziges Muster ausgesucht. Deinen habe ich dann jetzt letzt hier im Forum das erste mal gesehen....

    PS ich hab jetzt mal ein Bild von einem Koti reingesetzt...

    Gruß Jan

    Hallo Pit, das es ein Auto mit ähnlicher Lackierung gibt habe ich erst festgestellt als meiner schon Lackiert war, der Unterschied ist aber das du einen Einser hast und ich einen Dreier ,ausserdem ist bei mir die Seite halb hoch blau lackiert .Wenn ich Ihn doch Uni Rot gemacht hätte wären wohl noch mehr Leute auf mich losgegangen.....

    Auf die Füße wollte ich damit aber niemanden Treten.....

    Gruß Jan

    Ich habe eben noch mal etwas geforscht und bin dann auf den obigen Text aufmerksam geworden, hat den Umbau auf einen 4,0 Motor schon mal einer gemacht und kann Tips geben ? In wiefern unterscheidet sich der 4,0 Motor von dem 2,8 ?? Was wäre Leistungsmäßig machbar, der Motor müßte ja richtig Drehmoment haben bei der Größe, wohl kein Drehzahl monster aber aus dem Keller müßte der ja Übelst gut gehen....Ich meine mich zu erinnern das der Motor eine Steuerkette hat und vom aussehen her dem 2,9 ähnlich ist......

    Für Infos bin ich dankbar....

    Gruß Jan

    Angeblich soll der 2,9 er ja wesentlich bessere vorraussetzungen haben als der 2,8 er ich würde mir nur gerne erst mal einen gut gemachten 2,9 er ansehen, die Optik kann man dann ja noch etwas in richtung 2,8 ändern, nur sollte der Motor dann auch echte und vorallem standfeste 200 oder mehr Ps haben, damit der auch im alltag kräftig zubeißt... :)

    Hallo Capri 3sc guckst du mal private Nachricht ???

    wenn leuchtet rot, dann Post da... :)

    Und nun nochmal zum Thema, die andere frage ist halt auch was will man mit dem Motor machen, wenn du den auf der Straße fahren willst sind die hohen Drehzahlen ja jetzt nicht wirklich so der hit , oder ? Oder hast du nur ein zwei gang Getriebe ? ^^

    Gruß Jan

    Hm ich bin ja auch noch am überlegen was für ein Motor letzendlich mal in meinen Capri soll, jetzt ist wieder der serien 2,8i drin, auch nur überholt mit etwas bearbeiteten Köpfen, um aber einen halbwegs altagstauglichen Motor mit realistischen 220- 250 Ps auf dem 2,8i aufzubauen der von außen wegen H-Kennzeichen auch noch annähernd original aussieht würde wohl alleine schon etwa 8000 euro ausgeben müssen, dann kommt noch die Bremsanlage , das Getriebe , die Kardanwelle und dann die Hinterachse, dann ist mir schlecht geworden und ich hab wieder angefangen zu sparen....

    Möglich ist einiges, wenn ich mir den schicken Capri mit dem M3 Motor ansehe finde ich ist auch fast alles machbar , allerdings sollte man schon wissen worauf man sich einläßt, ein Motor mit 250 Ps bringt nämlich nicht viel wenn der Rest nicht dazu paßt, aber dasist nur meine Meinung...

    Gruß Jan

    Jetzt bin ich Neidisch, 3 Capris....Diethardt, wie lange sammelst du schon ? Und deinen 2,8i nähm ich auch direkt wenn du Platz brauchst !!

    Mir würde ja reichen wenn mein einer laufen würde.... aber bald, schätzungsweise mitte Dezember wird es soweit sein....

    Gruß Jan :rolleyes:

    Danke an Sascha und bb-mu für das schnelle schicken der Bilder, Ihr habt meinen Nachmittag gerettet :)

    Schön das es die Stecker noch gibt, zwei sind nämlich schon KO...

    Der funkelt ja in dem Kupfer das man eine Sonnenbrille brauch, Hut ab, ich warte gespannt auf mein Ergebnis....

    Gruß Jan

    Hallo, ich habe an meinem Capri 2,8i den Kabelbaum nur wieder grob verlegt um beim zusammenbau alles weitere anzupassen, jetzt ist mir aufgefallen das die Kabel auf der Beifahrerseite zur Lima und Lampe vorne ´zu kurz sind, wo wird der Kabelbaum durch die Spritzwand richtung Motorraum geführt ? Bei mir läuft er unterhalb des BKV raus.

    Kann es sein das er auf der Beifahrerseite nach außen geführt wird ?

    Nie wieder ein Auto als Bausatz kaufen, das sollte ich mir vielleicht aufschreiben und irgendwo aufhängen..... :rolleyes: