Beiträge von jan27

    Da das Thema ja wieder Aktuell ist, ich habe meinen jetzt mit Fluid Film A geflutet, und in zwei Jahren gehe ich dann noch mal mit Mike Sanders hinterher.
    Das Fluid Film ist ein Öl und somit schon bei Temperaturen über null sehr flüssig und zieht somit noch einfacher in alle Ecken und Falze , das Mike Sanders soll dann als Langzeit schutz nachwirken.
    Ich hatte dazu einen Bericht im Web von einem Morris Minor gefunden ,der wohl sehr gut konserviert sein soll, danach hatte ich Kontakt mit dem Korrosionsschutzdepot aufgenommen die mich gut beraten haben, jetzt bin ich gespannt wie es funktioniert mit der Haltbarkeit, die Verarbeitung war jedenfalls einfach...
    Und nein ich kenne weder jemanden aus diesen Läden noch bekomme ich provision, sollte ich aber mal drüber nachdenken... :lol:
    Gruß Jan

    Hallo Any, wenn du fragen hast wende dich ruhig an Dietmar ( Turbobarde) der ist sehr Pfiffig nicht nur bei K-Jet fragen, bei meiner Anlage bin ich mir jetzt 100 % sicher das sie vernünftig läuft und gleichmäßige Einspritzmengen hat, als "beweis " hatte er mir auch ein Video mitgeschickt vom Prüfstandslauf..
    Gruß Jan

    Hallo und willkommen hier im Forum...
    mit deinem budget sollte sich schon etwas vernünftiges finden lassen, aber wie es halt bei alten Autos so ist laß dir etwas Zeit und seh dir die Capris richtig an damit du keinen Blender kaufst und am besten immer zu zweit die Autos ansehen... :rolleyes:
    Gruß Jan

    Hallo, an meiner neuen alten Achse fehlt dieses kleine Entlüftungsventil im Achsrohr, ist dieses noch zu bekommen oder bekomme ich das auch aus der alten Achse herraus und wenn dann wie ?
    Danke ...
    Jan

    Hallo, Distanzscheiben kannst du kaufen egal von welchen Hersteller, wichtig ist halt nur das du den Lochkreis von 4x 108 nimmst eintragen lassen mußt du sie sowieso , deshalb auf die freigängigkeit der Reifen achten und achte drauf das die Radbolzen noch lang genug sind sonst mußt du die auch noch ändern ! Gruß Jan

    Hallo Einser Fan..
    Genau der ist leider weg, allerdings tut sich da vielleicht etwas neues auf,genaueres kann ich dann sagen wenns bei mir soweit ist, ich will ja auch H mit meinem bekommen und das dann möglichst in zustand 1 bis 1- :grins2:
    gruß an alle

    Jetzt habe ich zwar eine Rostfreie Heckklappe aber in dieser ist die Scheibe jetzt auch geklebt,und leider ungetönt.
    Heißt das ich kann die alte getönte nicht wieder einbauen , wenn ja wo bekomme ich eine getönte Scheibe zum einkleben her ?
    Das große Such und bastel spiel ist eröfnet ....
    Gruß Jan

    Hallo,
    Rainerw : ein sehr schickes auto, ist das was du drauf hast auch rallyblau ?
    Hast du davon zufällig noch die Farbnummer ?
    Mit dem Streifensatz kann ich leider nichts anfangen da meiner ein 3er ist aber vielen dank für das Angebot.

    Und danke für die schnellen Antworten !!!
    Gruß Jan

    Hallo, da meine Karosserie nun soweit ist das ich übers Lackieren nachdenke, wüßte ich gerne mal ob einer die Farbnummer zu den original Rs farben vom 1er Capri kennt, besonders interesiert mich das blau und das Weiß...
    Gruß Jan

    Dann Herzlichen Glückwunsch :grins2:
    Ich hoffe das Auto gibt es dann auch am We in Speyer zu bewundern !?
    Wenn meiner schon nicht fertig wird möchte ich doch möglichst viele sehen und mir noch ein paar Farb ideen holen...

    Schönen Gruß Jan

    Hallo, wenn du keine Heizung brauchst kannst du auch ohne fahren :wink:
    bei den alten kann es schon mal pasieren das die undicht werden und du so auf einmal ein Aquarium unten am Boden hast. Der Wärme tauscher sitzt im Heitzungskasten unterm Armaturenbrett...
    Mfg Jan


    schöne Grüße an den Jürgen...

    Das hab ich aber schon öfter gehört das es mit den Turbos ganz schön probleme geben soll wegen der standfestigkeit, brutal wird es dann natürlich bei den Preisen.. Habt Ihr euch das Angebot wenigstens schriftlich geben lassen, das wär nämlich einen rechtstreit wert ! Wie wärs denn dann mit Liebl oder Wst um die ganze sache mal ans laufen zu bekommen ? schöne grüße... Jan

    Hallo, nachdem du den rost alle entfernt und neue Bleche eingeschweißt hast die Schweißnähte am besten leicht überschleifen ,die anlauffarben sowie Schweißperlen entfernen, danach mit einem Reiniger (Verdünnung, Silikonentferner) reinigen und am besten mit einer EP Grundierung beschichten, danach einen Deckanstrich und zu guter letzt noch Mike Sanders oder Sigafett in die Hohlräume dann sollte ruhe sein.Achja die Schiebedachabläufe am besten direkt ins freie verlegen dann gammeln die Schweller auch nicht mehr weg, übrigens gilt für hinten das gleiche, da enden die Abläufe auch im Inneren..

    Gruß Jan