Beiträge von jan27

    Hallo, also ich hab meinen Capri 2,8i als bausatz gekauft und nun möchte ich gerne nachsehen ob alles vom original Blechdach da ist... Die Kurbel und die dünnen Edelstahlschienen hab ich schon gefunden, aber was fehlt dann noch alles ? Eine Einbauanleitung wäre da schon hilfreich damit ich nicht ewig basteln muß...
    viele grüße...

    Wer kommt alles aus dem Siegerland ?

    Ostersonntag abend kam mir ein dunkel roter Capri mit roter Nr. entgegen in Gilsbach und mich interesiert es wirklich wer noch alles hier im Siegerland vertreten ist...Mfg Jan

    Also an einer Käfer karosse und einem alten Opel kadett hab ich das schon gesehen, aber das ist auch mit einigen vorarbeiten verbunden, so müßtest du die karosse auf einen Rahmen aufschrauben und die Seitenwände etwas verstärken damit die sich nicht zuviel verziehen ausserdem dürfte der dann nicht mit dem Dach ins Zinkbad und die Verzinkerei müßte die becken mit der Beize groß genug haben dazu dann noch ablauf bohrungen in alle profile und Hohlräume damit die brühe auch überall hin kommt .Also schon eine schwierige angelegenheit weils mir zuviel war habe ich meinen Capri komplett blank gemacht mit einer Ep Grundierung beschichtet, dann zwei Schichten Lkw Lack auf den Unterboden und hoffe dann auf mike Sanders Fett das mich das vor der braunen Pest rettet obs gut genug war werden dann die Jahre zeigen...

    Hallo, ich kann gerne morgen mal nachsehen ob ich noch was finde aber ich glaube die Aufkleber waren runter, aber eigentlich müßte dir Thomas darüber mehr sagen können... mfg

    am besten den Motorraum ausschleifen, ist zwar eine mords arbeit aber dann bleibt nix in den ecken, hat bei mir etwa zwei lange nachmittage gedauert, trockeneisstrahlen ist sau teuer, nicht nur die miete sondern auch das trockeneis an sich....


    Übrigens das loch zum tunnel war bei mir durch die überlappung von bodenblech zum tunnel und der boden ist glaube ich bei allen capris durch....

    mfg und so :)

    Also nur wegen der A säule würde ich den nicht wegschmeißen,wie sieht denn die rundung zur tür hin aus ? denn die Säule bis dahin bekommst du als ersatzblech, mach den doch erstmal leer und sieh dir innenschweller längsträger hinten das komplette bodenblech und die heckklappen scharniere an , wenn die ganzen punkte alle durch sind hast du einiges an arbeit, aber das ist auch alles machbar und eine Karosse ohne Rost wirst du bei einem 30 Jahre alten Auto auch nicht finden.Ich bin jetzt nach etwa 6 wochen auch soweit durch, noch ein Längsträger und einen Schweller dann sollte wieder alles gut sein....

    Hallo, ich habe jetzt einen Nockenwellenbausatz von Transorbit angeboten bekommen, da mir der Name nichts sagt und ich im Internet auch nichts gefunden habe wollte ich gerne wissen ob der Name hier jemanden etwas sagt der mir näheres über die Qualität der sachen sagen kann . Mfg Jan

    Ok, der Motor ist zerlegt, den Mengenteiler die Leitungen und die Düsen habe ich gereinigt einen neuen Filter habe ich bestellt, jetzt hoffe ich nur das die Anlage das Lange liegen gut überstanden hat... Kannst du die Mengen eigentlich auch an den Serienmäßigen Mgt einstellen oder bleibt nur das tauschen der Düsen ? mfg

    Das sieht schon richtig gut aus was du da machst, also ich habe meinen Capri als bausatz gekauft, der Motor hat warscheinlich einen Nockenwellenschaden aber die wahrheit wird sich wohl zeigen wenn er jetzt ganz zerlegt ist. Der Motor hat jetzt etwa 4 Jhre nicht gelaufen und wird nun neu gelagert und die üblichen Verschleißteile werden mit gewechselt deshalb wär es mir ganz lieb wenn der Motor hinterher wirklich wieder sauber laufen würde.... An dem Mengenteiler ist noch nichts gemacht worden , allerdings wird wohl der schmutz der letzten 30 Jahre noch drin hängen.... :)) mfg