Hallo, womit hast du die Mengenteiler denn wieder abgedichtet und wie schwierig ist der zusammenbau ? Ich war schon am überlegen die ganze einspritzanlage ins ultraschallbad zu legen un sie wieder richtig sauber zu bekommen ?! mfg
Beiträge von jan27
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ich werde die dinger die tage dann mal hier anbieten da ich die jetzt schon gekauft habe, wenn jemand dann intresse hat gerne da sie für mich wohl relativ uninteresant sind.... mfg jan
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es ging nur darum das ich 2,3 köpfe angeboten bekommen habe die schon die kanäle und brennräume bearbeitet haben aber wenn kanaäle und ventile kleiner sind ist das ja recht uninteresant..... besten dank für die schnellen antworten... jan
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Hallo, passen die köpfe vom 2,3 auf den 2,8i motor oder sind die komplett anders ? mfg jan
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Hallo,da ich zurzeit meinen 2,8 i komplett demontiert habe und den Motor auch einmal revidieren möchte hätte ich gerne ein paar gute tips für etwas mehr leistung und Haltbarkeit, sind in diesem Zuge auch Sitzringe im Auslaß pflicht oder ist der guß so gut das sie nicht notwendig werden ? wie sieht es mit einer stärkeren Ölpumpe aus ? das fahrzeug soll danach wieder im normalen Straßenverkehr gefahren werden aber auch vollgas fest sein :] danke im vorraus.............
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danke.... hatte erst schon gedacht da hätte jemand nachträglich etwas drauf gemacht... :))
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Hallo, waren die Verstärkungsbleche auf den Domen ab einem bestimmten Baujahr oder nur bei einer bestimmten Motorisierung ? Denn meine 80 er 2,0 v6 Karosse besitzt sie nicht, aber mein 2,8i von 81 schon...... danke schon im vorraus für aufklärung
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Hallo, was ich aber auch mitlerweile immer öfter sehe sind Autos die Rostfrei angeboten werden und dann doch nur durch Spachtelmasse und schlecht gemachte schweißereien zusammen gehalten werden, warum sind die Leute dann nicht einfach ehrlich zu sich selber und geben das mit an ??? Ab wieviel darf man denn eine halbwegs vernünftige Karosse erwarten ? Das die Capris keine Neuwagen sind weiß ich selber und das hier und da etwas Gammel anfängt ist ja ok aber das die A-säulen durch sind die längsträger gänslich fehlen das sollte auch den Verkäufern auffallen oder ? So damit wär ich meinen Frust ersmal wieder los, ich habe mir eben wiederso eine grotte angesehen und hätte wirklich brechen können :kotz: Mfg Jan
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Hi, mir wird auch zur zeit jedesmal schlecht wenn ich das gute stück sehe, der hat ja mehr karies wie eine 90 jährige... und dabei sah die karosse wirklich sehr gut aus....
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das hört sich ja nach guten erfahrungen an aber stimmt schon die übergänge waren gemeint, ich hatte schon gerätzelt ob der kabelbaum da geteilt wär .... mfg
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Hallo, ich bin gerade daran meinen 3er Capri komplett zu zerlegen, jetzt wüßte ich gern wie der kabelbaum oben im motorraum rausgemacht wird... danke schon im vorraus für die antworten.... mfg jan
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Hallo Frank, Rost am Radlauf fällt meistens durch ein aufquellen der Kanten auf, um dann festzustellen wie weit der Rost wirklich schon fortgeschritten ist hilft es eigentlich nur noch die betroffene pasage zu öffnen und zu sehen wie weit es schon gewandert ist. Einen ersten eindruck bekommst du aber auch indem du die innere Seitenverkleidung entfernst und einen blick auf den Radlauf und die Endspitze wirfst. mfg Jan
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das war bisher nur eine überlegung, bei mobile war ein 2,3 automatic im angebot und ich weiß aus erfahrung das es beim escort 2 nicht so einfach war... aber ich werde wohl nächste woche meinen capri bj 80 holen und dann komplett zerlegen so wie es geplant war .
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Hallo, ist es beim Capri 3 ohne größeren aufwand möglich das Getriebe von Automatic auf Schalter umzubauen oder ist dann auch der Tunnel so breit das ich probleme mit dem dritten Pedal bekommen würde ? mfg Jan
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Hallo, da ich nun langsam am teile sammeln bin, und mir noch ein rechter Kotflügel fehlt hatte ich mich schon umgehört welche Zubehör teile am besten beim 3er capri passen, verwunderlich war dann das die von Klokkerholm wohl mal gut und mal schlecht paasen und nun suche ich verschiedene meinungen welche am besten verwendbar sind ohne größere änderungen.... mfg Jan
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Hallo, ich bin zwar neu hier im Capri forum , kenne mich aber ganz gut mit Schweißen aus, denke ich ... ist es bei den Haltern nicht möglich Schrauben durchzustecken ? denn das problem dürfte bei dem einschweißen der schrauben sein das eine gefüge veränderung auftrit und damit die schraube brüchig wird weil sie aushärtet. ( klug scheiß modus aus)
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also wenn an dem Capri alles so gut gewesen währ wie der motor wärs wohl was geworden, aber bei dem rost, hab ich lieber drauf verzichtet, wollte ja gerne vor der rente damit fertig werden.... mfg jan
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Hallo, ich werde mir am wochenende einen 3 er capri ansehen, der allerdings einen 2,8 liter vergaser motor haben soll, nun habe ich dazu aber keine angaben gefunden. Ich möchte gerne wissen ob dies ein aufgebohrter motor sein könnte, und was für motorkennbuchstaben sollte er haben und wo sind diese am Motor zu finden ? mit freundlichen grüßen und besten dank schon im vorraus für die hilfe ! Jan :help: