Hallo Thomas,
die Blattfedern sind durchgängig 60mm breit.
eben das wundert mich etwas , da meine Eingebauten nur 55mm breit sind, sind das verstärkte ?
Beiträge von jan27
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Sieh dir wegen dem Öl mal den Simering im Getriebe an, wenn der OK ist dann mach mal die Schwungscheibe runter und tausch den Simmering der Kurbelwelle,
das Spiel an den Getriebeeingangswellen habe ich bei meinem Getriebe auch, obs normal ist keine Ahnung aber es läuft ohne Probleme.
Gruß Jan -
Hallo, ich habe heute noch ein paar Einblattfedern gefunden, diese sind allerdings 60mm breit, meine Eingebauten sind nur 55 mm breit, gab es da verschiedene breiten bei verschiedenen Baujahren ?
Gruß Jan -
Hallo Marko, das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Adapter,
ich habe mir dann eine Schraube drehen lassen und einen Adapterring den ich unter den Scorpio Adapter geschweißt habe.
Gruß Jan -
Achso, wir haben die Zulaufleitung am Mengenteiler gelöst, da steht definitiv Druck an. aber auf den 6 Abgängen zu den einzelnen Zylindern kommt kein Sprit an....
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Hallo Dietmar,
ja Stauscheibe hatten wir angehoben da haben wir dann auch gesehen das Sprit unten aus dem Mengenteiler gelaufen kam.
Aber die Kerzen sind und bleiben trocken.....
Gruß Jan -
Hallo, ja Schrauben sind alle fest, das Auto stand sehr lange , ca 16 Jahre, danach ist der laufen gelassen worden und nun nach einem weiteren Jahr Standzeit tropft der Mengenteiler und er springt nicht mehr an...
Ich denke das Rückstände in den Mengenteiler gekommen sind und diese die Leitungen zugesetzt haben. -
Hallo zusammen,
der Sprit kommt am Mengenteiler an, allerdings liegt an den Einspritzdüsen kein Druck an, zudem tropft er im unteren Bereich Richtung Luftfilter.
Hängt dann der Steuerkolben und ist dieser reparabel oder muß der Mengenteiler von Spezialisten überholt werden ?
Wer weiß rat.
Gruß Jan -
Hallo, ich dachte immer die Temperatur kann man nur zuverlässig in der Ölwanne abnehmen...
Ich will doch die Temperatur ermitteln die das gesamte Öl hat, wenn ich die Temperatur aber irgendwo abgreife kann diese höher oder auch niedriger sein....
Deshalb finde ich den Einbau von Essex mit dem eingelöteten Adapter auch am schönsten gelöst.Gruß Jan
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Hallo, ich kenne die Strebe halt nur mit 2 Armen , also abstützung zu beiden Seiten der Blattfeder und mein Tüvler hat auch etwas in meinem Brief hinterlegt.
Allerdings habe ich eine Strebe auch etwas gekürzt, da der Abstand zur Benzinpumpe (2,8i) mir zu gering war. -
Das ist ja nur eine 0,5 X traverse.... wo ist die zweite strebe geblieben ?
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Ich hab von WST ne verstärkte drin, die läst sich auch leicht treten und im Stau ohne Probleme.
Fahre ich jetzt aber erst seit ca 2000km, aber wie gesagt sehr angenehm.
Hauptsache keine Sintermetallkupplung das ist dann was für reine Sportzwecke. -
leider hat da jemand das Lenkrad auf der falschen Seite montiert ...
Aber ansonsten sehr geil.... -
Hallo Andreas,
ich hab die Schläuche bei WST gekauft, allerdings weiß ich nicht ob Peter auch die für die Ansaugbrücke hat...
Allerdings glaube ich das die besser sind als wenn du vom freundlichen gut abgelagerte 30 Jahre alte originale kaufst...
Wie weit bist du mit deinem Motor ?
Wenn es dieses Jahr nochmal schön wird drehe ich mal eine Runde über den Westerwald und komme mal vorbei.....
Gruß Jan -
Hallo,
bei mir haben bei der Janspeed anlage auch der flache Filter nicht geholfen.
Ich mußte auch den Filter versetzen, allerdings paßte das bei mir die Adapterpaltte aus dem Scorpio 2 24V auch so nicht, ich mußte die 5mm aufschweißen und eine eigenbauschraube anfertigen...
Jürgen wie hast du das gelöst ? -
Oder du nimmst Edelstahlleitung mit entsprechenden Verbindern, aber paß auf jedenfall auf das die Dichtungen egal bei welcher möglichkeit Benzinbeständig sind, die meisten Teile sind nur Öl beständig und das reicht nicht !
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Hallo, das kommt ja immer drauf an wie weit das Blech schon angegriffen ist.....
Wenn der Gilb schon zu weit ist hilft nur noch raus und neu machen, ansonsten runter schleifen und sehen was dann los ist..
Meistens ist der Gammel ja in den Falzen und da kommst du mit Fertan nicht hin..... -
sonst probier das mit einem Stethoskop, damit sollte es sich gut eingrenzen lassen
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Hallo Any, eigentlich sollte es reichen wenn du den Capri hinten aufbockst und dann die Räder drehst dann merkst du wenn das Radlager unsauber läuft....
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Sehr schick !
Was is denn da für nen Motor drin ?
Passend zum Namen ???
Und sehr schicke Toyo R888 drauf, fahr damit aber nur bei Trockenheit, sonst wird es unlustig....