Herzlich willkommen hier im Forum...
Den Autowagen hatte ich auch schon gesehen und dran überlegt, wäre schön wenn du noch ein paar weitere Bilder einstellst...
Was sind denn noch für Baustellen dran zu machen ?
Beschreib ruhig ausgiebig weiter, wir lesen hier gerne , und noch viel lieber ist hier eine Bildershow angesagt
Gruß Jan
Beiträge von jan27
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Hallo Ralf, unrealistisch ist das nicht, es ist immer eine frage was man sucht und wieviel Zeit man sich dafür nimmt...
Laß dir auf jedenfall Detailbilder von den Autos schicken um nicht zu sehr enttäuscht zu sein...
Bei Mobile steht einer drin für 4200 den finde ich nicht ganz schlecht. -
Vorne hat der 2,8i ja die Bilsteinfederbeine verbaut, diese waren halt schon serienmäßig 25 mm tiefer, ob die einfach gekürzte Federn hatten oder die Federauflagen tiefer waren müßte ich mal nachsehen...
Und hinten sind die Einblatt federn halt einen zoll = 25 mm tiefer...
Und dann gibt es da halt noch die möglichkeit mit den angesprochenen Distanzen zwischen Feder und Achse die ganze Sache dem Erdboden näher zu bringen für all diejenigen denen die Serientieferlegung durch die Einblattfeder nicht ausreicht . -
HAllo, Uni sollte zum einen günstiger sein, zum anderen hast du je nach Farbe das Problem das die Farben auskreiden, ganz extrem bei Rot zu sehen, das andere Problem ist das der normale Uni Lack aus den Lackiererreien verschwindet und somit dann jetzt schon ein Teil der Pickmente die zum Herstellen der Farben gebraucht werden nicht mehr vorhanden sind.
Ich würde immer Zweischicht empfehlen.... -
Ich habe bei mir vorne wie hinten Lokari drin, da mein Unterboden nur Lackiert ist finde ich das schon ganz schön praktisch, allerdings dichten die vorderen richtung Tür nicht 100% ab, deshalb habe ich etwas nachgeholfen...
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Hallo Oliver,
die Stecker sitzen immer Bombenfest , da wirst du schon richtig kräftig dran ziehen müssen bis die auseinander sind.... -
Meine Anzeige bewegte sich letztes Jahr an warmen Tagen auch immer im oberen Bereich, nachgemessen mit einem Laserthermometer war an keiner Stelle mehr als 92 Grad zu messen....
Also normaler Bereich, wichtiger finde ich da schon den Öldruck und die Öltemperatur, wenn die im gesunden Bereich liegen und das Wasser nicht kocht ist alles ok. -
Hallo, wenn der Sitz die Befestigung unten und nicht seitlich hat sollte eine Befestigung kein Problem sein, nur mußt du darauf achten das du mit dem Sitz nicht zu hoch kommst, sonst hast du zum Dach keinen Platz mehr.
Die meisten Sitze haben eine untere Befestigung von 345 mm breite muß also nur noch das Lochbild zur Sitzschiene angepaßt werden, die Sitzpolster höhe ist auch bei einigen angegeben, so das du den originalen aus dem Capri gegenmessen kannst. Aber du solltest noch beide Sitzbreiten vergleichen, der König wirkt auf dem Bild sehr breit....
Deinen Gurt kannst du ohne Probleme behalten, der hat nix mit dem Sitz zu tun, die Gurtpeitsche ist daneben im Boden verschraubt. -
Hallo, ich habe die Idee mit dem Schweißen der Türen verworfen, für den Aufwand war guter Ersatz zu günstig.
Das Problem ist halt bei Stoßschweißung das der Verzug recht extrem ist , ausserdem wenn die Tür nicht wieder wirklich gerade wird stimmen die Spaltmaße hinterher in keinster weise...
Bei Punktschweißung hast du halt überlappende Bleche und mir persönlich gefällt das in keinster weise....
Also Augen auf , manchmal gibt es im großen Auktionshaus wirklich gute Türen....
Gruß Jan -
Brauch ich dafür spezial Werkzeug oder ist das auch so machbar ?
Oder gibts schon eine bebilderte Umbauanleitung ?
Gruß Jan -
Und der fehlt auf der der gegenüberliegenden Seite des elekt. Antriebs.....
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Hallo, ich habe hier noch ein verstärktes liegen, dieses hat allerdings keine durchgängige Bohrung wie bei den mechanischen übich, kann ich das auch Umbauen ?
Gruß jan -
Nachtrag...
Leise sind die Toyo R888 nicht gerade, allerdings ist die Janspeed anlage auch nicht so der leisetreter, von daher fällt das bei mir nicht sosehr ins Gewicht....
Gruß Jan -
Geert: Ich fahre seit einem Jahr die Toyo R888 und muß wirklich sagen im trockenen sind die Dinger der Hammer, der Grip reißt eigentlich nie ab.
Im Nassen sind die dafür übelst schlecht, Bremswege werden dann extrem lang mangels Wasser verdrängung ....
Da mein Capri nur ein schönwetter auto ist werde ich persönlich die Toyos beibehalten.
Gruß Jan -
Und die Antwort ist schon da....
Hallo, so wie die Felgen eingestellt sind kostet eine Felge 790 Euro, ist das Ihr ernst ?
Mfg
Antwort:
Hallo natürlich nicht !!! mfg -
Ich habe den guten Mann mal angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort ...
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Hallo Andy,
aus eigener Erfahrung würde ich das lassen und mir einen guten gebrauchten suchen,
ich hatte Formbaren Teppich gekauft, der lies sich aber auch nicht so in die Ecken biegen wie man den brauch, wenn es unbedingt neuer sein soll kann man den sich von einem Sattler anfertigen lassen , allerdings sind das auch nur Stücke die aneinandergelegt werden.
Jenachdem was du suchst kann dir bestimmt auch jemand aus dem Forum etwas anbieten .
Gruß Jan -
Oder du machst es auf die teure Variante und machst Edelstahlleitungen rein, ist allerdings nicht ganz günstig...
Gruß Jan -
Nur für die Bügel 90 Euro finde ich schon teuer, Material ist ja nicht gerade aus der Weltraumforschung....
Ich sehe die Tage mal nach was ich noch für Teile da hab ...
Gruß Jan -
Hallo, ich habe damals die alten Muttern entfernt und auf Metrisch umgestellt, wenn du ein paar Tage zeit hast kann ich mal gucken ob ich noch ein paar neu verchromte Schrauben habe.
Was zählt denn alles zu den Briden zu ? Tieferlegung oder nur die Bügel mit Platten ?
Gruß Jan