Beiträge von jan27

    Mein Prüfer wollte sich bei der Abnahme auch nicht auf H-Reifen einlassen, die Sprint Klassik gefielen mir gar nicht, somit habe ich Variante 3 genommen...
    Toyo R888
    Die Dinger haben im trockenen extremen Grip, nur Nässe ist ein Problem..... :)
    Aber nicht so entscheidend für mich, da der kleine nur bei Schönwetter bewegt wird.

    Hallo, ich habe bei mir Recaros aus dem 89 Escort eingebaut, dafür mußte ich aber Konsolen selber bauen um tief genug zu sitzen, mit dem original Schiebedach ist es jetzt eine Handbreite platz über dem Kopf, ich bin ca 1,82...seitlich ist natürlich jetzt wenig platz wegen der breite.
    Gruß Jan

    Hallo, das Gutachten wird bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall, Brand usw helfen, da hierbei die Versicherung Ihren eigenen Gutachter einsetzen kann, der dann daran interessiert ist den Wert gering zu halten. Da die meisten Capri laut Liste noch einen geringen Wert haben zb. 2,8i ca 8000 Euro in Note Eins, was einem Neufahrzeug entspricht. Der Versicherung dann zu erklären das der Wagen aber eigentlich 10.000 Euro Wert hat wegen jeder Menge verbesserungen ist nach einem Brandschaden fast nicht möglich.
    Übrigens hat das Kurzgutachten bei mir 150 Euro gekostet und das war es mir Wert.
    Mfg

    Hallo, ein Wertgutachten ist schon nötig um den Wert des Wagens der Versicherung nachzuweisen, allerdings ist es auch sinnvoll ein Seriöses Gutachten machen zu lassen, wenn dein Gutachten aussagt der Capri wäre 30.000 Euro Wert wird dir das deine oder die gegnerische Versicherung auch zerreißen. so zumindest meine Erfahrung.
    Gruß Jan

    Hallo, in einem Video kommt der Klang immer ganz anders rüber als in echt, ich habe bei mir ja auch die Janspeed verbaut, und die war bei den Messungen eigentlich schon viel zu laut, wir haben immerhin 100 DB gemessen im richtigen Abstand und Winkel ,
    aber ich finde den Klang super und nicht so aufdringlich, aber lauter darf es wirklich nicht sein, sonst ist das H-Kennzeichen in Gefahr und man ist Gast bei jeder Polizeikontrolle.
    Gruß Jan

    Hallo, die Amy köpfe die ich habe passen mit keiner meiner Brücken , auch nicht vom 1er 2,8i , die Köpfe haben nämlich einen Durchbruch die sonst verschlossen waren.
    Zuschweißen wird beim Guß auch schwierig werden, bei gelegenheit mache ich mal Bilder...
    Gruß Jan

    Der Motor paßt an das 5 Gang aber dafür brauchst du eine verlängerung der Eingangswelle eine V6 Getriebeglocke weiterhin einen 2,8i Tank und andere Bremsen außerdem muß die Elektrik noch angepaßt werden....
    Und Kleinigkeiten kommen bestimmt noch hinzu...
    Gruß Jan

    Hallo, der Unterbodenschutz bekommt durch das entweichen von den enthaltenen Lösemitteln risse und wird auch mit der Zeit Spröde,so das Feuchtigkeit eindringen kann.
    Bei dem U-Schutz der bei den späten Capris glaube ab 78 auf PVC basis war ist das Problem nicht mehr ganz so hoch. erst im Endstadium ist es von außen zu sehen, das war bei meinem Entlacken der Karosse gut zu sehen.
    Wenn auf dem alten Uschutz jetzt Fluid F. oder MS aufgebracht wird setzt sich das in die entstandenen ritzen und Konserviert dadurch, durch Schmutz wird es halt dunkel, ich finde es aber nicht weiter störend.
    Das Gemisch mit dem Öl und Diesel ist heute aus Umweltgründen nicht mehr wirklich Zeitgemäß.
    Das Fluid.Film A ist super dünn wie Salat öl und läuft überall hin, das MS muß erst warm gemacht werden (ca120 Grad ) und ist dadurch aufwändiger zu verarbeiten, haftet aber auch bedeutend länger wie Fluid Film A.
    Gruß jan

    Hallo Levent,
    das kommt immer drauf an wieviel an deinem Kühler dran ist, wenn ein neues Netz rein muß wird es teuer, wenn der nur am Kühlerkasten etwas undicht ist, ist es ok.
    Allerdings werden im großen Auktionshaus schon mal neue original Kühler verkauft...
    Gruß Jan

    Hallo, wie die Vorredner schon geschrieben haben wäre es gut zu wissen ob du selbst schon Erfahrung mit Motorarbeiten hast oder nicht, wenn nicht ist es sehr schwer eventuelle Schäden zu erkennen.
    Natürlich ist auch das liebe Geld eine andere Sache, was darf die Motorüberholung kosten ? 100 oder 1000 Euro ?
    Ich finde es immer sinnvoll sämtliche Lager und die Kolbenringe zu erneuern vor allem wenn nichts über den Zustand des Motors bekannt ist.
    Anbieter von Artikeln findest du bei zb. e-bäy, Motomobil, Thomas Liebl, Peter Wade(WST) um nur einige zu nennen.
    Außerdem findest du in dem großen Auktionshaus auch Werkstatthandbücher.
    Das das WD 40 nach einiger Zeit in der Ölwanne ankommt liegt daran das es an den Kolbenringen vorbei läuft.
    Die rostigen Kanäle sind die Wasserkanäle, etwas Gammel ist hier normal.
    Wie sieht es bei dir mit Werkzeug aus ?
    Du brauchst auf jedenfall einen Drehmomentschlüssel für die Köpfe und Ansaugbrücke, auch solltest du die Dichtflächen der Köpfe säubern und vermessen mit einem H-Lineal, bei Unebenheiten oder auch Korrosion kann ein planen nötig werden, dann ist in jedemfall zu empfehlen die KW Lager zu wechseln.
    Gruß Jan

    Hallo Andreas,
    die Ventile sind vom 2,8 auf 2,9 gleich, die gibt es Satzweise bei Ebay schon recht günstig ich meine 40 Euro der komplett satz !
    Ich weiß nichts von gehärteten Ventilen, normalerweise sind nur die Sitzringe im Kopf aus einem anderen Material, so das die Ventile nichts mehr vom Kopf abtragen können.
    "Der Verschleiß entsteht durch ein verschweißen der Auslaßventile am Kopf, beim öffnen des Ventils wird etwas Material aus dem Kopf mitgerissen, durch diesen Vorgang arbeiten sich die Ventile im Kopf ein."
    Gruß Jan

    Hi, die Blechwanne habe ich nicht probiert, manchmal tauchen bei egay günstige Scorpio Aluwannen auf, davon hab ich eine gekauft, da haben den Vorteil beim anziehen nicht zu verziehen und dichten sehr gut ab.
    Ich habe dazu dann den Scorpio Anlasser übernommen, da wie von Kay schon geschrieben der alte vom Durchmesser nicht paßt.
    Den Luftschieber habe ich noch nicht probiert, der Capri steht noch in der Werkstatt, habe zur Zeit einfach keine Zeit zum schrauben...
    Schön das es mit dem Motor vorran geht, bei mir kreiseln die Gedanken auch noch um einen stärkeren Motor, allerdings steht jetzt erst mal die Schule im Vordergrund.
    Gruß Jan

    Hallo Andreas,
    wenn du die Aluwanne meinst , an der mußt du den seitlichen Ausgang mit einer Platte verschließen und dir die passende Dichtung besorgen,
    dann paßt die plug and play, ich meine mich erinnern zu können an der Dichtung noch etwas geändert zu haben....
    Wie weit bist du mit dem Motor ?
    Gruß Jan

    Achso das mit den Gfk Kotis hab ich dann überlesen,bei mir war es bisher kein Problem , genaueres sehe ich ja wenn ich den Koti wieder runtermache, meine sind original Blech kotis , mit Blechschrauben in Käfigmuttern, unter den Muttis habe ich von VW Aluklebestreifen zwischengepackt um Lack beschädigungen zu vermeiden. Am übergang zwischen Koflügel und Frontblech habe ich ca 1mm Platz gelassen um keine berührungsprobleme zu bekommen.
    Gruß Jan