Ja bei den Repros gibt es unterschiede, die passen alle scheiße.....
Ich habe drei stück ausprobiert und hab mich dann entschieden wieder originale zu nehmen....
Und das waren alles keine billig anbieter sondern alles welche die direkt passen sollten ohne nacharbeit, leider waren die Spaltmaße überall zwischen gut und böse....
also wieder die original instandsetzen .
Gruß Jan
Beiträge von jan27
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Hallo, die Janspeed ist mit dem passenden Prüfer H-fähig, auch das Gewindefahrwerk geht allerdings würde ich es auch bei 1 zoll Federn lassen, das ist nicht nur bedeutend billiger sondern auch genauso effektiv.
Wenn der Capri noch im gesamten so gut aussieht würde ich Ihn bis auf die angesprochenen Sachen so lassen.
Aber das ist alles geschmacksache und jedem selbst überlassen, die 15 Zoll siehst du noch auf meinem Avatar bild, die fahren sich im gegensatz zu den 13 zoll sehr Problemlos, die kleinen Räder neigen doch stark dazu Spurrillen hinterher zu laufen....
Gruß Jan -
Nur die Ruhe, das wird schon, ich habe auch 2,5 Jahre drauf gewartet und nu ist scheiß Wetter und ich habe erst gar keine Lust mit dem Capri und den Semi Slicks mir die Karre zu zerschießen... also abwarten bis das es soweit ist...
Gruß Jan -
Hallo, der Grund war das es nicht dem Alter entsprechen würde, meiner Meinung nach lag es aber eher daran das ich weitere technische Veränderungen vorgenommen habe, zb. Gewindefahrwerk , Janspeed Anlage mit Fächern X-Pack an der Hinterachse und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und so das Gesamtpacket schon Kritisch wurde für meine H-zulassung, somit ist alles ok ausser den blöden Stahlflex schläuchen....
Morgen ist Anmeldung angesagt und am Samstag vielleicht Speyer wenn alles klappt ! -
Hallo, da ich es mit dem Tüv gerade hinter mir habe , hab ich noch alle Papiere hier liegen, schick mir deine E-mail addy und ich schicke dir mal ein paar Gutachten zu den Einblattfedern...
Brauchst du noch mehr oder nur die Tieferlegung ?
Gruß Jan -
Leider ist es bei den einschlägigen Autobörsen nicht möglich die passende Währung anzuklicken, das wäre in diesem Fall dann der Yen gewesen....
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Hallo, von wegen Sicherheitsverbesserung war auch mein Argument, leider hat sich der Prüfer nicht drauf eingelassen, aber wenn das das einzige Problem ist ,habe ich mit dem wechseln kein Problem...
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Hallo, wenn einer in der nächsten Zukunft eine H-abnahme machen will sprecht vorher mit dem Tüv Prüfer was für änderungen vorgenommen wurden, kann dann einiges vereinfachen....
meinen erfahrungen nach sind Stahlflexleitungen nicht H-fähig, somit fliegen die bei mir jetzt wieder raus.....
Gruß Jan -
Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich Lenkeinschlagbegrenzer, da bei mir auf der rechten Seite leichte Schleifgeräusche bei Volleinschlag da sind und die der Tüv bestimmt nicht so witzig findet...
Gruß Jan -
Hallo, ich kann nur von den Erfahrungen mit Koni aus meiner Fiesta und Escort Zeit sprechen, aber die Dämpfer waren selbst in der Grundeinstellung immer wesentlich strammer....
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Hallo, ich habe bei mir Spax dämpfer mit HD-Gummis im gesamten Fahrwerk verbaut, die besitzen den Vorteil das sie von außen Härtevertsellbar sind und in der ganz offenen Einstellung angenehm weich sind und der Capri auch bei Bahnübergängen keine hoppelkiste ist.
Also von mir Daumen hoch....
Gruß Jan -
Bremse hatte ich auch erst in Verdacht, aber der Bolzen ist rund ohne Bohrungen und Verchromt und hat nur diese beiden kleinen Kerben auf einer seite...
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Hallo, gestern bei der ersten kleinen Probefahrt hat was unter dem Auto geklimpert, was ich dann gefunden habe , siehe Foto...
Gehört das mit zum Capri oder habe ich das Teil nur irgendwo aufgesammelt ?
Ich kanns überhaupt nicht zuordnen...
Länge ca 80 mm Durchmesser ca 5 mm an einer seite sind zwei einkerbungen als rausfallsicherung....
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß Jan -
Kommt denn Getriebeöl oder Motoröl gelaufen ? Sonst könnte es auch der Simmering von der Getriebeeingangswelle sein, das siehst du dann aber und dann riecht auch das Öl anders...
Gruß Jan -
Hallo, noch etwas zu den Janspeed Krümmern, im 2,8i sind die meiner Meinung nach nicht wirklich gut untergebracht, das ist ganz schön eng zum Zündkabel 3 Zylinder und vor allem zum Ölfilter, bei mir etwas zu eng, deshalb habe ich den Ölfilter versetzt sonst lag der dank Thermostat vom Ölkühler am Fächer an... Danach alles gut mit Hitzeschutzband umwickeln und anschließend noch eine Aluabdeckung gezaubert, jetzt sollte es gehen....
Gruß Jan -
Hallo, ich habe bei mir vorne das Gewindefahrwerk (WST) eingebaut, hat einer von euch dazu Unterlagen zwecks Eintragung oder eine Briefkopie zum eintragen ?
Ich möchte das bei mir gerne Eintragen lassen und weiß nur vom Hören sagen das es diese Umbauten damals schon von Fichtel und Sachs gegeben haben soll, weiß da einer zufällig was drüber ?
Gruß Jan -
Meiner hat am 05.05 das EZ, wer bietet weniger ?
Gruß Jan -
Hallo Any, was sind denn AMP stecker ?
Ich möchte wenn dann alle Leitungen neu haben und zwar ohne zwischenlösungen der ganze Rest vom Capri ist neu, da ärgere ich mch jetzt schon drüber das ich den original Kabelbaum wieder genommen hab, und siehe da es geht kein Rückfahrlicht und ein paar andere spielerreinen waren auch noch zu machen....
Ich weiß es wird einige geben die es für übertrieben halten, aber ich möchte gerne immer 100% !
Gruß Jan -
Hallo Jürgen,
die Stecker von der K-Jet hatte ich auch beim Boschdienst neu gekauft für kleines Geld, da ich den Kabelbaum aber erneuern möchte brauche ich halt sämtliche Stecker einmal in neu....
Und das gibt bei Ford garantiert wieder ein problem....
Gruß Jan -
Hallo zusammen, hat einer eine Idee wo ich neue Stecker für den Kabelbaum vom Capri 3 herbekomme ? vor allem die großen Übergabe Stecker beim Sicherungskasten...
Gruß Jan