Hallo, ich persönlich würde die Lager auf jedenfall erneuern, wenn du die Köpfe planst und die Verdichtung damit stark erhöst.
Die Lager haben durch ihren vorrigen Betrieb bereits ein Tragbild, sprich sie sind schon etwas eingelaufen und bekommen nun eine wesentlich höhere Belastung, das beschleunigt deren Verfall erheblich...
Gruß Jan
Beiträge von jan27
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Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum, gutes gelingen mit dem Capri und genieß das schöne Wetter heute im sonnigen Westerwald...
Gruß Jan -
Hallo, hat einer von euch das Schraubfahrwerk von euch drin und ein H-Kennzeichen ?
Wenn ja wäre es super wenn mir einer eine Briefkopie zuschicken könnte, das könnte die Sache mit dem zulassen deutlich vereinfachen....
Wenn alles klappt, wird mein Capri im Mai zum Tüv rollen und ich möchte den dann gerne auch direkt das H mitmachen lassen, da Ez 05.05.1981....
Gruß Jan -
Die sehen aus wie Mattig Stahl Sport felgen, 7x13 hatte ich früher immer auf dem XR2i, sind verchromt und sollte es ab und an noch bei Ebay geben, mußt nur drauf achten das der Chrom noch unbeschädigt ist und die Deckel der Nabenkappe dabei sind....
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Ich denke die frage von Keule zielte drauf ab das Fenster aus der Metall schiene heraus zu ziehen, das habe ich bei mir aber sein lassen da das sehr schwer ging und mir das hinterher wieder einbauen zu ungewiss war, also mußte sich mein Lackierer die Mühe machen und es sauber abkleben... Und das ging sehr gut...
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Hallo Sven,
die Einzelteile zu bewerten ist schon sehr schwierig, ich habe mein Auto auch total zerlegt in Einzelteilen gekauft, aber schon fertig lackiert , das die Farbe mir nicht gefiel wußte ich zu der Zeit noch nicht... Jedenfalls habe ich vor zwei Jahren für den Capri 1900 Euro bezahlt, nur mal so als Anhaltspunkt. Aber mach mal ein paar detail Fotos von den Einzelteilen dann kann man das besser bewerten.
Willst du den Capri als gesamt Paket verkaufen oder auch in Teilen ?
Gruß Jan -
Hallo Marko,
wenn du die Adapter für die kleine bremse mal fertigst nehme ich auch einen Satz...
Gruß Jan -
Also wo Ihr jetzt bei WM angekommen seid hier die Teile und die Nummern dazu..
Bremsrohrleitung 4,75 mm Best.nr. 24.8134-0547.1
Überwurfschraube M10 x 1 x 16,7 Best.nr. 24.3516-0010.1
Dann die Leitung nachbiegen , 10mm länger lassen und abschneiden, danach die Muttern aufstecken, wenn das Werkzeug zum Bördeln nicht da ist, in einer Werkstatt nachfragen und etwas Kleingeld für die Kaffekasse bereithalten.
Einbauen , entlüften fertig.
Wie oben bereits beschrieben gibt es auch fertige Leitungssätze, aber halt als Komplettsatz, diese müssen noch gebogen werden.
Gruß Jan -
Dann wär ich hier schon mit dem Tüv gescheitert !
Ich habe schon überlegt ob ich mir das ganze überhaupt antue oder die Karre direkt so zu einer Firma stelle die mir die Eintragungen mit H-Kennzeichen fertig machen.... -
Hallo,
hat eigentlich schon mal einer einen 2,9er eingebaut und den in diesem zuge auf 2,8i Optik umgebaut oder ist das gar nicht möglich ?
Das er 3 aulässe hat ist mir bekannt, aber vielleicht hat ja einer schonmal den Luftsammler vom 2,8er verbaut um die Optik fürs H-Kennzeichen zu wahren ???
Ich möchte gerne einen zuverlässigen Motor für die Straße mit etwas mehr bumms aber auch ein H-Kennzeichen, was ja mit dem 2,9er so unmöglich wird....
Gruß Jan -
Serienmäßig ist meiner ja bis auf die Fächerkrümmer.....
@ Päda :Kannst du mir das Gutachten vielleicht schicken ?
Gruß Jan -
@ Peter : Ja der Kabelbaum war draußen, aber ich hatte die beleuchtung auch erst nach dem zusammenbau ausprobiert und da ging noch alles.
Was ich nicht mehr genau weis ist ob ich danach erst das Relais abgeschnitten habe.
Ich hab die Karosse gut mit Mike Sanders geflutet , meinst du das könnte sich irgendwo zwischen setzten und die Masse stören ? -
Hi Carsten, haben tue ich die Reifen auch, aber gafahren bin ich die noch nicht...
Haltbarkeit wird mit etwa 6-8 TKM angegeben , also Saisonwahre
Welcher Tüvler trägt am 2,8i eigentlich noch H-Reifen ein ?
Ich hatte hier schon einen tollen Auftritt beim Tüv nur weil ich mir erlaubt habe zu fragen ob die mir 205 er H Reifen eintragen, deshalb jetzt Semi slicks....
Gruß Jan -
Ist halt alles Mist wenn das Schrauben so lange dauert ( ca2 Jahre)
Da vergißt man wieder so viel....
Wo am Anfang der Kabelbaum drin war ging das Licht einwandfrei, dann habe ich glaub das Relais entfernt und nicht mehr getestet.
Wie ich Montag gemerkt habe geht auch die Nebelschlußleuchte nicht mehr, wird wohl auch mit dem Relais zusammen hängen, werde ich wohl ein paar Stunden in die Elektrik investieren müssen zur Fehlersuche...
Vielen dank schonmal für die nette Hilfe und die Schaltpläne !
Gruß Jan -
Guten morgen Jürgen,
ich hab die Relais gestern mal abgezogen aber der Fehler bleibt genauso bestehen,
ich habs dann auch mal mit den aufgesteckten Relais probiert da ist aber auch nix zu merken...
das schalten vom Relais aus dem Motorraum war auch deutlich zu hören
kann es denn sein das durch das entfernen von dem Relais aus dem Motorraum jetzt eine Brücke entstanden ist und so der Strom über die Kabel ohne Relaisschaltung fließt ? -
Und da bin ich wieder zurück...
Schalter und Relais getauscht und was soll ich sagen ?
Gleicher fehler wie vorher,jetzt habe ich mir nochmal die Relais unter dem Armaturenbrett angesehen und das ist mir eigentlich eins zu viel..
Rot -Heckscheibe ?
Blau - Scheinwerfer Reinigungsanlage ?
Schwarz - Blinker ?
Durchsichtig mit Sicherung - Benzinpumpe ? Bosch 0332204406 12V 20 /30A
Und dann kommt meine große unbekannte,,,
Durchsichtig - Amec 12v Made in Italy 003 andere Seite 209
Das sieht auch recht reingebastelt aus, kann das für Nebelscheinwerfer oder zusätzliche Fernscheinwerfer sein ?
Ich weiß auch nicht mehr wo ich das andere Relais welches im Motorraum gesessen hat rausgeschnitten habe..... -
Nur schade das die Räder die drauf sollen noch beim Lackierer liegen....
Aber hast schon recht, man erkennt das es ein Capri wird...... -
Schrauberelend : die Stecker hatte ich schon mal alle durch getauscht, wobei der große 4 Polige nur in einer richtung paßt, die Beiden anderen (zweipolig) sind je für Fern und fahrlicht...
Dann werde ich morgen mal die Schalter durchprobieren, da waren glaube in einer Kiste noch welche dabei....
Nie wieder ein Auto in einzelteilen kaufen, da sucht man sich ja dumm und dusselig......
Jetzt kommen so langsam die ganzen kleinigkeiten für den Tüv vielleicht erlebe ich ja dieses Jahr den Tag wenn das dingen auf die Straße kommt... -
Gibts von den Hebeln auch noch verschiedene ???
Ich hatte schon gedacht das es nur von den Relais verschiedene gibt... An meinem Relais ist noch ein Flachpolanschluß der nicht belegt ist...
Waren die Hebel nochmal anders für die Scheinwerferreinigungsanlage ? oder gabs für Wischer und Fernlicht auch verschiedene ?
Snorf : Genau ums Licht aus zu machen muß ich den Fahrlichtschalter aus machen und dann den Fernlichtschalter nach vorne (fernlicht an) drücken....
Alles ein bisschen komisch....
Ich hasse Elektrik.... -
Ich glaube der neue Allrad wird auch extremer Breitbau bei der Rad Reifenkombination......
Da brauchst du ja wenigstens 200 Ps um vorwärts zu kommen !