Hallo, jetzt habe ich noch eine klitze kleines Elektro Problem, Wenn ich das Fahrlicht ausschalte, geht nur das Standlicht aus, Fahrlicht bleibt an, selbst wenn ich den Schlüssel abziehe, es läßt sich nur mit dem Schalter des Fernlichts ausschalten...
Ich habe jetzt entweder das Relais, bei mir ist die Nr 78EG-13Ko47-AB verbaut unter verdacht, außerdem hatte der Vorbesitzer wohl Nebellampen verbaut, jedenfalls kann ich mich dunkel an ein Relais erinnern was ich aus dem Kabelbaum entfernt habe, hat einer eine Idee woran es liegen könnte ?
Gruß Jan
Beiträge von jan27
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Ne ne mir reicht Heckantrieb, ich hatte mir nur eine 81 Ruine gekauft die jetzt aber wieder ganz fit ist, nur habe ich keine richtige Zeit mehr den fertig zu machen, scheiß abendschule im hohen Alter
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Sehr schick , sehr schick, das geht ja ganz schön vorwärts wird dann wohl nicht ganz so lange dauern wie bei mir
und wenn du noch einen 2,9er mit offener Anlage über hast würde ich dir die auch großzügiger weise abnehmen damit du noch etwas Platz behälst ...
Gruß Jan -
Meine Fächer sind die von Janspeed, die laufen oberhalb vom Ölfilter und wie schon beschrieben liegt selbst der kleinste Ölfilter den ich finden konnte, glaube vom R4 am Krümmer an... war schon glücklich den Halter vom Scorpio zu haben...
Paßt der Flansch vom Escort Diesel denn ohne witeres gebastel ?
Und hat jemand zufällig noch einen ????
Gruß Jan -
Hallo, da meine Fächerkrümmern in verbindung mit dem Ölthermostat für den Ölkühler sehr dicht am Ölfilter vorbei gehen möchte ich diesen gerne versetzen und hatte mir einen Adapter vom Scorpio II 24v gekauft, jetzt hat der allerdings als befestigung eine Schraube anstatt des Gewindestücks wo sonst der Ölfilter dran befestigt wird, hat das schonnal einer geändert ?
Gruß Jan -
Danke für die schönen Grüße....
Viel spaß im Forum, hier werden Sie geholfen....
Gruß Jan -
selber schuld wenn Ihr euch das Zeug in den Kopp haut, hier gibts ja auch Krombacheeer oder Erzquelll....
übrigens Firma Grab gibt es nicht mehr, die sind vor ich glaube zwei Jahren von der Firma Wahl übernommen worden,also das Autohaus gibts schon noch nur nicht mehr als Grab....
schade das es diese Treffen hier nicht mehr gibt.... da habe ich ja wieder was verpaßt....
Gruß Jan -
Ich glaube die Methode funktioniert nur wenn man einen Vergleich hat oder ?
Ich hatte auch erst gedacht in meinem 81er 2,8i wäre eine Sperre, lag ich aber falsch mit...
Hab ich aber auch erst gesehen nachdem ich den Diffdeckel runter hatte.....
Serienmäßig gabs die Sperren wohl nicht, nur gegen teures Geld, so wie heute auch -
Auch Intresse....
Es besteht ja die Chance das ich bis dahin mim Capri fertig bin
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Hallo, zählen zum Armaturenbrett auch noch der Deckel vom Handschuhfach oder ist es nur das reine Armaturenbrett ?
Gruß Jan
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Da würde dann wohl nur ansehen helfen...
Aber der war ja auch eine ganze Zeit im i-Net drin für 4000 zu verkaufen, aber bei noch einem bekomme ich wohl Lebenslanges Hausverbot.
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Das mit den schlecht passenden Kotis kommt mir so bekannt vor....
Sind deine so hinnüber das du beide nicht mehr verwenden kannst ?
Oder kannst du die originalen mit teilen der Repros reparieren ?
Wenn gar nichts mehr geht würde ich mir jeder Zeit wieder gebrauchte originale suchen statt den Zubehör krempel,
die passen egal welcher Hersteller meiner Erfahrung nach nur sehr bescheiden ( 3 verschiedene Anbieter ausprobiert)
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So eine hatte ich auch bei mir verbaut, läuft ein bischen rauher als die Bosch pumpe und hatte nur gerade so den nötigen Druck von 5 bar.
Dann war beim großen Auktionshaus eine von Bosch drin für 80 Euro da habe ich dann nochmal zugeschlagen....
Gruß Jan
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Mit dem fahren wird dieses Jahr noch nix werden, mir fehlen ja noch ein haufen Kleinteile und die Felgen....
Nächstes Jahr werde ich bestimmt öfters auf Treffen aufschlagen...
Am Anfang gefielen mir die Breitbauten ja gar nicht mal so sehr aber mitlerweile finde ich dieschon sehr geil !
Mal sehen ob irgendwann mal das Geld reicht für einen einser in breit ....
den dann aber in anderer Farbgebung
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Hallo RS-Pit,
keine Angst bei mir fehlen noch die Stoßstangen und der ganze andere Krempel an Anbauteilen,
dann wird sich das schon eine wenig wandeln....
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Mit dem Katalog würde ich gerne mal bei Ford etwas bestellen und auch bekommen.....
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Bei mir ist der Thermoschalter unten im Kühler , es gibt natürlich auch welche die du in den unteren Kühlerschlauch einbaust, mir gefällt die Lösung mit dem Kühler aber besser, den Schlauch mußt du durchschneiden und hast am ende eine Flickstelle..
Und die Viscolüfter klauen ein bischen Leistung , angeblich 5PS
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Wichtig wäre jetzt erst mal zu klären was wirklich defekt ist, wenn das Öl jetzt nach dem Wechsel natürlich schon wieder nach Sprit riecht ist das kein gutes Zeichen für die Pumpe, am besten wäre es das Öl abzulassen um zu sehen was für Rückstände drin sind, wenn es dann stark nach Benzin riecht, Pumpe wechseln, wenn sich dazu dann auch noch Wasser absetzt ist eine Kopfdichtung hin.
Ich würde empfehlen den Motor so nicht mehr zu starten, da es dir sonst die Dichtungen zerschießen kann durch zuviel Öl oder bei extremer Ölverdünnung sogar ein Lagerschaden entstehen kann, hast du keinen Bekannten der etwas erfahrung beim Schrauben hat?
Eine Kopfdichtung zu wechseln ist schon machbar, allerdings sollte dir da jemand über die Schulter schauen der etwas Erfahrung und ein bischen Werkzeug hat (Drehmomentschlüssel)
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Hallo Alban,
Ich habe bei mir auch die Janspeed drin, da ich ja den 2,8i hab ist das da auch mit den Zündkabeln und Ausgleichsbehälter sehr eng, ich hab einen Ölfilter vom Renault R4 genommen weil ich auch noch das Öltermostat unter dem Filter habe und da dann wirklich sau wenig Platz ist....
Gruß Jan
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Ich habe bei mir die Alu Domlager rein gemacht, dann kann man den Sturz einstellen, ist natürlich nicht ganz billig, daür aber von Positiv bis Negativ einstellbar....