Hallo Alban, deine Anlage sieht auch so nach Janspeed aus...
wieviel Platz hast du denn jetzt zum Krümmer ?
Gruß Jan
Hallo Alban, deine Anlage sieht auch so nach Janspeed aus...
wieviel Platz hast du denn jetzt zum Krümmer ?
Gruß Jan
Blauer Rauch---Öl,
Weißer Rauch--- Wasser
Schwarzer Rauch--- Unverbrannter Sprit
Er muß ja nicht unbedingt rauchen, wenn die Kopfdichtung nur vom Öl zum Wasserkanal defekt ist verschwindet halt nur das Wasser...
Stand dein AUto gerade als du den Ölstand gemessen hast ?
Wenn ja würde das auch gut die Ölflecken erklären, wenn zuviel Öl im Motor ist drückt der es über die Dichtungen nach außen ....
Hallo, hast du es schon mal mit einem vernünftigen Bosch dienst versucht ?
Die K-jet ist vom Aufbau her ja nicht so umständlich, und das was dabei teuer werden kann ist der Mengenteiler und der Warmlaufregler. zumindest wenn man die neu von Bosch kauft....
Das wäre meiner meinung nach der schnellere weg als umbau auf Vergaser, dieser muß ja auch sauber laufen und eingestellt werden.
Gruß Jan
Na ja die Fensterlinie ist ja schon mal da, aber die Luft ausdritte hinter den vorder Rädern ???
Und die Front könnte man schon etwas schöner gestalten, das man dann um den Frontantrieb nicht vorbei ist ja schon verständlich, wird ja bestimmt die Bodengruppe vom Focus sein...
Man sollte wieder einen Buckel auf der Haube installieren und weitere design elemente wenigstens vom dreier übernehmen....
Aber mal abwarten ob es überhaupt was wird....
Hallo Kevin,
ein schickes Auto !
Das Rot steht dem Capri wirklich gut, ist der schonmal Blechmäßig neu gemacht oder ist der so gut ?
und was ist mit deinem 2,8i passiert ?
Gruß Jan
Danke, dann kann ja jetzt der Rest an Kleinteilen zusammen wachsen..
Gruß Jan
Sehr geil, jetzt weiß ich warum meine Frau auf gar keinen Fall ein Haus mit soviel Platz haben will...
Du sammelst wohl schon länger Autos...deine Auswahl ist jedenfalls ganz schön stattlich !
Gruß Jan
Hallo, sind die Wischerarme beide gleich lang ? und wie lang müßen die Scheibenwischer sein ?
Gruß Jan
Hallo, kannst du denn vorne an den Stehblechen Knicke erkennen ?
Wenn du den neuen Stabi hast siehst du ja ob es geht, hattest du denn Spiel in den Querlenkern ?
Ich schaue mal ob ich noch Schellen finde...
Gruß Jan
Hallo, oder du versuchst es mal hier, da habe ich auch angefragt, siehe Anhang...
hallo
ja ist möglich
dauer ca. 3 tage
preis 200 euro
mfg
MA- Autoteile
Astrid Pöpping
Kirchenesch 16
48739 Legden
Gruß Jan
Hallo, früher gab es immer H4 Birnen mit Bilux Sockel, dann mußtest du nur die Birnen tauschen und gut war....
Gruß Jan
Hallo, ich habe letztes Jahr welche in Speyer bei einem Polnischen Händler gekauft , die gibts aber wohl noch beim Boschdienst ansonsten mal bei Ford fragen, die haben manchmal mehr als die selbst wissen....
Gruß Jan
Hallo Peter, kein Problem, ich habs halt anders nicht hin bekommen als im ausgebauten Zustand...
aber wenn ich das so lese war mir das mit dem ausbauen dann doch lieber, ich habe mein Dach im vorderen Bereich mit einer dicken Folie abgedeckt und habe dann das Dach schön vorsichtig aus und wieder eingebaut, als sooo schwierieg habe ich es auch ganz erlich nicht empfunden, zumindest nach dem dritten oder vierten aus und einbau...
Aber du hast schon recht ohne Markierungen ist es recht aufwendig die genauen Punkte zum einstellen wieder zu treffen...
Gruß Jan
Hallo, der Himmel muß vor dem Zusammenbau da rein, ich habe den am eingebauten Schiebedach nicht mehr montiert bekommen, bist du bei deinem Schiebedach sicher das die Gleitsteine alle richtig in der Führung sitzen ? bei meinem zusammenbau war das auch etwas nervend.
Das das Dach sich im hinteren Bereich auch etwas runterdrücken ließ hatte ich auch, das konnte ich aber duch nachstellen der hinteren Rasten abstellen...
Gruß Jan
Hallo Essex3 , schöne grüße ins Sauerland aus dem recht regnerrischen Siegerland....
Dann werden wir uns ja bestimmt mal bei einer Veranstalzung hier in der Nähe sehen...
Gruß Jan
Hallo, ich habe auch vor zwei Jahren den Fehler gemacht einen günstigen , damals sogar den billigsten 2,8i zu kaufen den ich finden konnte, total zerlegt, neu lackiert mit einem Ersatzmotor dabei und kaum Rost... Und ausser dem Zusammenbau gar nicht mehr soviel Arbeit...
Das hab ich zumindest damals noch geglaubt
Heute machte ich das ums verrecken nicht mehr...
Ich habe damals immer gesagt wie kann man nur 10- 12t Euro ausgeben für nen Capri aber wenn man mal alles erneuert und in den neuzusatnd versetzt hat weiß man warum...
Deshalb kann eigentlich nur die Meinung sein das beste Auto was man finden kann zu kaufen, auch wenn es erstmal teurer ist.
Die Preise werden auch die nächsten Jahre ansteigen, spätestens wenn die Capris alle H- würdig sind, wobei natürlich top motorisierungen und Ausstattungen generell immer wesentlich teurer gehandelt werden.Allerdings komme ich mit den Preisen aus der O.Markt nicht wirklich zurecht, die meisten Preise finde ich zu niedrig und dem Markt nicht mehr entsprechend.
Mit dem beziehen der Armaturenbretter kann mann auch ganz schön auf die Schnautze fallen, wenn ich mir meins mal so ansehe....
Jürgen ,deine Aussattung sieht wirklich super aus, und wenns dann noch bezahlbar ist umso besser...
Ich hatte mich ja dazu entschlossen meine komplette Ausstattung von einem Polnischen Anbieter machen zu lassen, die Sitze sind auch super geworden, die Tür verkleidungen sind schon nicht mehr so schön die Hutablage hat ein paar unschöne Stellen und das A-Brett war der totale Müll, und auf die Nachbesserung warte ich nun immer noch...
Mir wär es auch lieber gewesen es hätte ein Polsterer hier aus der Ecke gemacht nur leider kam ich mit den Preisvorstellungen von 4500 bis 5000 nicht ganz zurecht. Dafür muß ich jetzt wohl mit den " Macken " leben oder es hier nacharbeiten lassen.
Deshalb Augen auf bei der Sattler suche...
Gruß Jan
Hallo, die Farbe habe ich erst dieses Jahr unter den Capri gemacht, deshalb kann ich dir noch keine Langzeitwirkung sagen.
Bei deinem nur Lackieren wirst du aber auch ganz schön mit Steinschlägen zu kämpfen haben, zumindest in den gefährdeten Radhäusern, der Lack wird zwar durch Zugaben elastischer das hört aber auch irgendwo wieder auf und unter ständigen Beschuß wird der das auch nicht lange mit machen, deshalb habe ich extra den Elaskon Wachs drunter gemacht um eine möglichst abriebfeste Schicht auf der Farbe zu haben.
Mfg Jan
Hallo Nina, ich habe auch den Unterboden grundiert, dann Weiß lackiert mit einem LKW Lack, weil die auch etwas zäher sind. Als Schutz gegen Steinschläge habe ich dann den Unterboden noch mit einem Steinschlagschutz auf Wachs basis komplett bearbeitet, dieser ist etwas gelblich aber noch durchsichtig und die Oberfläche ist Grifffest so das kein Dreck dran kleben bleibt.
Gruß Jan