Beiträge von Ben

    Hy,

    Wenn es Aluminiumteile sind, ist diese Schicht von der du sprichst eine Eloxalschicht, die die Oberfläche zum einen ein bischen Härter macht aber zum anderen (und wichtiger als das erstere) vor Korrosion schützt.
    Wenn du diese Schicht abschleifst wirst du alle paar Monate nachpolieren müssen da das Alu eben korrodiert (und dabei matt-weiß wird).

    Das Verfahren Aluminium so glänzend zu bekommen heißt Elektrolytisch Glänzen, könnt ja mal googeln wenn es euch interessiert...

    Grüße

    Benjamin

    Hy,

    nachdem du den Behälter wie von den Vorrednern beschrieben gereinigt hast, kannst du ihn noch, nachdem du ihn getrocknet hast, mit trockenem Reis füllen und länger kräftig schütteln. Dann reiben sich auch die hartnäckigen Verschmutzungen ab.

    Grüße

    Benjamin

    Das wär dann für die mit Bund:

    Mahle (Vandervell gehört dazu):
    MAHLE # 014 HS 18153 200, Artikel # BC380J (alte Vandervell Nummer VPM91235, VPM91202)

    Als Info:

    Der Köln V6 hat die gleichen Haupt und Pleullager wie der Audi A4 (8EC, 8ED) 2l TDI mit 170PS ab 06/06
    Nur die Zusammenstellung der Sätze unterscheidet sich, logischerweise

    Bitte,
    Sind jetzt aber die ohne Bund, da Brauchst du die Anlaufscheiben mit der Bestellnummer A108/4 STD

    Ich hab auch noch die Bestellnummern der Hauptlagerschalen mit Bund, allerdings ohne Gewähr da ich diese Nummer nicht direkt von Glyco Bekommen sondern aus dritter Hand hab:
    H724/4 STD oder H816/4 STD

    Und Falls Irgendwas Glyco nicht mehr liefern kann hab ich auch noch Nummern von Mahle/Vandervell

    Grüße

    Benjamin

    Hy,

    hab hier ein päärchen nigelnagelneuer Motorcraft Öldruckdämpfer liegen, weis aber nicht wo die hingehören. Von der Länge her hät ich Capri gesagt, aber ihr wist es bestimmt besser:

    Draufsteht: 507, Motorcraft Auto-Flex Super, heavy turn EAX-160- das alles eingeschlagen, Farbe ist gold.

    cimg0406yt9.jpg

    Kann da einer was mit anfangen?

    Danke schonmal und Grüße

    Benjamin

    Zitat

    Original von schrauberelend
    Ben:

    Zumindest eines kannst Du überprüfen. Wenn Du beim Gasdruckdämpfer w.z.B.
    Bilstein die Telskopstange reindrückst bis zum Anschlag, sollte die Stange mit entsprechender Vorspannung selbstätig kontinuierlich wieder komplett ausfahren.

    Hakelt der Dämpfer, bleibt gar stehen, oder kommt nicht wieder hoch beschreibt dies verschiedene Alterungszustände.

    Tot ist er in jeden Fall, wenn keine spürbare Vorspannung auftritt und keine eigenständige Aufwärtsbewegung folgt.

    Erledigt hat sich auch die Frage, wenn das Federbein verölt ist.

    Super, danke, Probier ich so aus! :prost:

    Das thema gabs schonmal im Taunusforum,

    o-ton war, das dieses blech dafür da wäre, das Luft/Benzin-Gemisch verwirbeln und besser vermischen zu lassen....

    Grüße

    Benjamin

    Hy,
    WST hatte mal polierte Pleul fürn Köln im Angebot, hat er die noch (stehn nicht mehr im Katalog)? Hat jemand noch welche oder weiß, wo ich die sonst noch her bekomme?

    Grüße und danke schonmal...

    Benjamin

    Zitat

    Original von Gersti
    Servus,

    meiner wurde im Autohaus Röder Fürth (Bayern) und der andere vom Auto Keil im Odenwald ausgeliefert, da sieht man mal wie die Auto´s so rumkommen.

    Daniel

    Hy,
    mit den Leuten dort hab ich noch guten Kontakt, ob die deinen Capri noch kennen? :D

    Ben

    Falls zu die Ventile vergrößern möchtest, würde ich für nen Turbomotor das vergrößern der Auslassventile bevorzugen, da es sein kann, das durch die Aufladung das serienmäßige Auslassventil mit den zusätzlichen Mengen an Abgasen überfordert ist. Durch das Vergrößern des Auslassventils führt dann die schnellere Gasentleerung zu einem zügigeren Ansprechverhalten des Turboladers und damit Leistungsschub im unteren Drehzahlbereich.
    Faustregel der Dimensionierung des Auslassventils für Turbomotoren ist 90% der Maße der Einlassventile.
    Zu verbessern ist also was...

    Gruß

    Ben

    Abgedreht wird eigentlich nur bei echten Rennmotoren damit die Maschine schneller und leichter hochdreht. Bringt allerdings keine Leistung es verschlechtert sich der Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen und die Torsionsbelastung der Kubelwelle nimmt zu. Ich würde lieber zu einer leichten Rennkupplung greifen, wenn es unbedingt sein muss, die ich a) auch leichter wieder rückrüsten kann und b) ich nicht mit der Kurbelwelle wuchten muss.

    Hoffe ich konnte helfen

    Ben

    Hy,
    ich wei nicht ob es üblich ist, sich bei euch vorzustellen, aber schaden kanns ja nicht.
    Bin 22 Jahre alt, man schimpft mich Benjamin und komme eigendlich aus der 20M-Ecke, treib mich also ehr im hecktrieb und M-Modelle-Forum herum. Da ich mir aber womöglich in naher Zukunft einen Capri II in die Halle hole, hab ich mir gedacht mich gleich mal hier anzumelden um ein bisschen mitzulesen. Ich von meiner seite komme aus Fürth bei Nürnberg und Fahre schon seit meinen Führerscheinerwerb Altford, daran rumschrauben aber auch schon ne ganze ecke früher.
    Zu meienem P7b: 20m XL BJ1970 mit 'noch' 2l V6.
    'Noch' deshalb, da ich mir im Moment einen 2,6l MayTurbo mit Originalteilen aufbaue.
    Fotos gibts hier

    Na denn, ich hoffe ich hab mich zufriedenstellend Vorgestellt :prost: