Beiträge von MK-I2800

    Moin Nochmal !

    Wenn der Capri nicht einen sooooooooooo großen Kofferraum hätte würde ich vorschlagen rüber zu den Russen zu fahren,einen kleinen,alten gebrauchten Kernreaktor zu besorgen und diesen einbauen zu lassen.Die Passenden Elektromotoren für den Antrieb bekommt man ja sicherlich irgendwo in Taiwan. :lol:

    Nein,Spaß beiseite.Früher oder später sind unsere Erdöl und Gasreserven eh aufgebraucht...und dann bitteschön??? :nixweiss: :nixweiss: Buddeln wir dann wieder unsere alten "Mülldeponien" auf,um die letzten Kunststoffreste zurück in Öl zu verwandeln (was ja in Versuchen schon geklappt hat) ??? :nixweiss:

    Eins ist sicher: Benzin zu horten ist eine verdammt sichere WERTANLAGE geworden ;(

    Winke Winke :wink:

    Moin Moin !

    Hab heut Morgen auch nen herben Schock bekommen wo ich bei unserer BILLIGTANKE (BFT) 1.50 für SuperPlus gelesen habe.Da kommt einem echt das kotzen.Dabei kostete Benzin anfang des Jahres mal 1 Teuro ;( ;( ;(
    Bei den Shell Tanken stand allerdings kein Preis mehr an ihren "SUPER-BENZIN-Zapfsäulen"...warum nur ????? ?(
    Mann muss ja schon bald Angst haben das sie einem den Sprit Nachts aussem Tank zapfen wenn das so weitergeht.

    Allerdings frage ich mich ernsthaft was die letzten Jahre in der Automobilentwicklungt gebracht haben?Nun,unser "ehemaliger G*O*L*F hat sich knapp 12 Liter reingezogen (1,8 G-Kat,einspritzer) ,nun haben wir nen 89er Escort mit 1,3 Liter und Vergaser,ohne Kat.(halt ein RICHTIGES Auto :])....und der Braucht nur knapp 6 Liter auf 100 km.....sehr merkwürdig. :nixweiss:

    Ich glaube das leicht belächelte Thema mit dem "Diesel-Capri" wird wohl bald etwas ernster genommen. :lol:

    Aber mann kann den preistreibenden Ölkonzernen entkommen,zumindest im Dieselbereich.Meine Ma fährt seit über 20.000 km nur noch "ALDI-PFLANZENÖL" für 0,75 Teuronen der Liter in ihrem 200er Benz Diesel !Ohne Jegliche Probleme und Umbauten.Ok,der eigentliche Tankvorgang wirft manchmal fragwürdige Blicke rüber...aber was solls? ;) Wo kann man heute noch für 75 cent Tanken ????

    Meinem Nachbarn hab ich ebenfalls dazu geraten und auch sein fiesta 1.8 D fährt nun ohne Probleme mit dem Salatöl,ohne jeglichen Umbau.


    Aber wie sang doch mal jemand: UND KOSt BENZIN AUCH 3 MARK 10....SCHEISSEGAL ES WIRD SCHON GEHN ;(

    Winke Winke :wink:

    Hallöchen !

    Danke für die Infos ! :anbet:

    @ Renate: hab Dir eine PN geschickt !

    Verdammt,was ist nur so besonderes an dem Kraftstoffspeicher? Ist er innen Vergoldet oder ist er sogar in der lage Normalbenzin in SuperPlus umzuwandeln ??? :lol:

    Jetzt kommt der Knüller: Gestern den Capri wieder in die Garage gefahren und komischerweise war der Speicher wieder dicht...soll mal einer verstehen :kopfschlag:
    Nun gut,wird trotzdem gewechselt,besser ist das ! :))

    Winke Winke ! :wink:

    Moin Moin !

    Also,was soll ich sagen,heute mal wieder bei Ford gewesen um nen Kraftstoffspeicher vom 2,8i zu bestellen.

    Da gabs dann die Übliche auskunft: Ham wa nicht mehr...... :kopfschlag:

    Nicht mal den Microfish für den capri ham die noch bei meinem Ford Dealer.

    Weiß jemand von Euch wo ich den Kraftstoffspeicher (sitzt unterm Tank,wie Praktisch ;() bestellen kann ?

    Im vorraus besten Dank !!!

    Winke Winke !!!! :wink:

    Na Hoppla................. ;( ;( ;( ;(

    Mein tiefstes Beileid ;( ;( ;(

    Der is ja hinten völlig weggeknickt....au backe...........man könnte auch sagen er hat Glück gehabt das ihm das nicht mit nem Panda oder polo passiert ist :daumen:

    Moin Moin !

    SuperInjector: SUPI-IDEE mit der Händlerliste :daumen: :daumen: :daumen:

    Nun,also mein "ehemaliger" Ford Dealer würde wohl in die ROTE LISTE gehören.

    Es hat mich damals doch sehr verwundert das ich in einer "FORD WERKSTATT" :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: keine ASU bekomme !
    Ich fuhr den Wagen in die Halle,der Mechaniker schloss den ASU-KASTEN an,tippe 10 Minuten wie wild rum,klemmte dann die Kabel wieder ab um mir zu sagen: "GEHT NICHT,den Capri ham wa nicht mehr im System" !!!! ...uuuuahhhhhhhh :(

    Also wieder rein innen Capri,ab zur nächsten "HINTERHOFWERKSTATT" und problemlos die ASU gemacht.

    Um diese "GLASHAUS-PRACHTWERKSTÄTTEN" die im Dunkeln so nett beleuchtet werden mach ich nur noch einen gaaaanz großen Bogen,nach meinen erfahrungen taugen eher die Werkstätten was,wo der Chef selber noch schraubt........auch wenn dies wohl nur noch ne extreme Minderheit geworden ist ! ;(

    Moin Moin ! :sonne:

    Wenns an unseren Autos mal hartnäckige Verkrustungen u.s.w. am Lack auftreten weil die Gurken mal wieder nen Jahr unterm Baum standen (nicht der Capri :])nehm ich meist PATENTIN,etwas einwirken lassen und ab mit dem "Rotz" :D .Lässt sich auch wunderbar auf nassem Lack und bei Sonnenschein verarbeiten.

    Ach ja,bei Kunststoffteilen die in die Jahre gekommen sind (z.b.Heckspoiler ;() und auch für den innenraum nehm ich meist GOLDEN TOP.
    Benutze das zeug jetzt schon seit 5 Jahren ,für mich gibts nichts besseres.Farblos,angenehm im Geruch,garantiert nicht klebrig und extrem sparsam.

    Der Hersteller von dem ganzen Zeug ist die Firma Pit-Chemie,wird aber mitlerweile von jedem Trödelhändler vertrieben.

    Nein,ich bin nicht der Händler :D !

    Winke Winke :wink:

    Moin Moin ! :sonne:

    Tststs....Deutsche Bürokraten :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Opel Capri....nenene.......hätte Opel den Capri gebaut würde ja heute keiner mehr rumfahren,das hätte die von Opel werksseitig eingebaute "Gewichtsreduzierung"(auch Braune Pest genannt :]) ) schon von selbst erledigt.

    Das sollte auch einem Bürokraten auffallen :D :D :D

    Laser: der Capri sieht nicht nur verdammt gut aus wenn er "Falsch Parkt" :],er ist eine wahre Augenweide zwischen all den ganzen "RUNDEN+CW Designten Neuwagen"!

    In diesem Sinne:

    PROST auf unsere Bürokraten :prost:

    Moin Moin ! :wink:

    Also ich hab da noch 205/60 R13 V Reifen gefunden,TOYO PROXES RA-1 ! :grins2:

    Aber angesichts der Tatsache das die Pelle doch unglaubliche 136,99 USD kostet und der Versand wohl nicht gerade billig ist (CANADA) X( wohl nur was für "BESSERVERDIENER" oder "HARDCORE-TÜVMUFFEL" !!! :rolleyes: :rolleyes:

    Aber immer noch billiger als die Pellen in München,und die haben keine V Reifen soweit ich sehen kann.

    Es gibts sie also noch,aber warum nicht in good old germany ?????

    HIER KLICKEN

    Uiuiui.......nun haben wir ja alles über "die Ratte" in erfahrungt gebracht.....und dabei ist die "EBAY-RATTE" irgendwie nicht mehr vorhanden......weg...gelöscht....ausradiert !

    Also kein "Böhses" Auto diesen Sommer fahren,sondern wieder den lieben originalen zwoachter ! :]:(

    Ja,solangsam werden die Strassen wieder "SALZFREI",wurde auch zeit !

    Winke Winke ! :wink:

    Zitat

    Original von birdofprey

    Jubel, noch ein Orginalo im Forum ;)

    Bin auch der Ansicht, dass man den guten Capri so lässt wie er ist und war. Da ichs mit dem Blubbergerät eher ruhig angehen lasse, hatte ich trotz massiver Scheiben nie ernste Probleme mit meinen Capris. Lästig ist das traditionell ungleichmäßige Ziehen, aber - bitte nicht vergessen: das Auto ist im Grunde seiner Konzeption fast 40 Jahre alt und eben auch die Bremse - für Normalbetrieb reichts und für die Rennstrecke braucht man ja wohl keinen TÜV...und da gibts sicher geeignetere Autos als einen alternden Straßencapri.

    Gruß
    birdofprey

    Moin !

    Jepp,original soll halt original bleiben,mann kann ja nicht alles verbasteln :D !
    Ok,das die Bremstechnik vom Capri nicht die Modernste is ist klar,aber selbst so manch ein Neuwagen von heute hat,trotz ABS und co.,viel schlechtere Bremsleistungen,leider leider.
    Da solls ein nicht wundern,das die ganzen Kleintransporter wie der Sprinter mit Bremsen ausgestattet werden,die sich auf eine Gesetzesregelung aus den 30 oder 40iger Jahren beruft. ;(

    Moin !

    Ich will hier nicht jeden Capri von Ebay Posten,aber wann sieht mann schonmal so eine "Verkorkste Karre" MIT TÜV ??? :respekt:
    Mein Kumpel in Flensburg schaut sich die Karre an und sagt mir dann bescheid ob er wirklich noch "Fahrbereit" ist,allein schon wegen den anfallenden Ersatzteilen,hehe !

    Der ausdruck "RATTE" wird gerne von Händlern für die gaanz fertigen Karren verwendet die schnell vom Hof sollen :D

    Moin !

    Ein Modernes Interface,das nicht über die Serielle Schnittstelle,sondern schon für USB gebaut wurde,und wo der Eprom Aktualisierbar ist,kostet ca.70-100€. Dabei ist sogar schon Software ala tachopro ! Tauglich für OBD1 und 2 etc.Für BMW gibts einen Extra Adapter.
    Das Problem ist nur,das nicht alle Interface mit jeder Software zurechtkommen.Bei Ebay z.b. gibts zwar genug im angebot,aber nur eine Firma bietet genau die passende Software für ihr Interface an.Ist also glückssache.

    Es gibt auch noch die alten mit Seriellem anschluss,aber die sind schon veraltert,da die neue Software für USB ist.

    Die Software kostet wirklich ne menge Mücken,und was so für 30€ angeboten wird sind meistens Raubkopien die eh nicht laufen....

    Für welchen BMW brauchst du die Software ??? 8)

    Wofür das Interface wohl am meisten benutz wird,brauch ich wohl nicht erwähen :OTraurig genug ! ;(

    Na,ich habe ja nicht gesagt das ich sie gleich eibauen will,die Stahlflex,hehe ! :]
    Jo,wem die normale Bremsanlage nicht reicht,sollte mal seinen Fahrstil ändern,ne alte Oma soll man ja bekanntlich nicht scheuchen ! :lol:

    Gelochte Bremsscheiben ? Wohl eher was für die Jungs der G-T-I Fraktion !!! :kopfschlag:

    Moin !

    Hab gerade einen Capri im TOP-ZUSTAND bei EBAY gefunden,ich glaube den hol ich mir für diesen Sommer als 2.Wagen für mein Frauchen.
    Die Karre ist ja wohl so eine richtige "RATTE",gelle?

    HIER

    Moin !

    Klingt ganz gut,besonders mit den Stahflex-Bremsschläuchen.Naja,gelochte Scheiben und co.brauch ich nicht wirklich,will ja keine Rennen fahren,120 auf der bahn packen auch die Serienbremsen bei Nässe ! :]
    Abgesehen davon entspricht das ganze ja dann nicht mehr dem Originalzustand,und da bin ich genau,ist halt Originalzustand bis auf die Letzte Schraube,da passen Gelochte oder geschlitzte Scheiben einfach nicht ! :D

    Ich werd die sache bei Ebay mal antesten,wenn damit was nicht stimmt hau ich dem Typen die teile um die Ohren ! :lol:

    Winke Winke ! :wink:

    Tja,das stimmt wohl leider.Mehr als Fehlerspeicher auslesen können die eh nicht machen :kopfschlag:,aber dafür brauch ich heut ja nicht mal mehr in die Werkstatt,dafür reicht ein alter Laptop und ein OBD Interface ,da spar ich mir die Kohlen ! :daumen:
    Aber hier und da springt ja noch ein "Alter Hase" in der Vertragswerkstatt rum,der noch weiss wies geht.Aber die gehn ja auch bald in Rente ;(!

    Naja,alles wird gut ! :wink: