Beiträge von MK-I2800

    Moin Moin ! :)

    Kat soll ja ne supertolle erfindung sein,also weniger Schadstoffe in der Luft und so......aber was passiert mit dem Kat wenn er mal ausgedient hat ? Ab zur "SCHADSTOFFBESEITIGUNG" oder gar ins Atommüllzwischenlager ???? :lol:Tststs

    Bezüglich der Bremsen für den zwoachter,hab das bei EBAY gefunden:BREMSEN 2,8i Komplett

    Also 117 Teuronen für 2 innenbelüftete Scheiben incl.Beläge und Befestigungsmaterial...????????? Ok, Geiz ist Geil,aber da kann doch was nicht stimmen,oder?
    Der Hersteller ist wohl "DELPHI",hm,sagt mir nichts,klingt irgendwie nach Taiwan oder so ......

    Eure meinung bitteschön,DANKE !!!! :anbet:

    Moin !

    Ok,wenn ich Frau und Kind hätte,würd ich für lange Strecken auf der Bahn auch lieber was mit Airbags und so fahren,aber im normalen Alltag bin ich mit meinem Taunus damals auch gaaaanz gut zurecht gekommen(im Sommer,wie im Winter),mal abgesehen vom Verbrauch (2.0 Automatik).Und in sachen Komfort und Raumangebot war der taunus echt klasse,quasi Urgemütlich :].
    Jedoch fühle ich mich im Capri sicherer als in einem neuen Corsa oder so,Airbag hin oder her,Knautschzone hat der Capri vorne genug :],zumindest wenn nicht alles schon von Väterchen Rost angeknabbert wird. ;(

    Aber um zum Thema zurück zukommen: Es wird halt immer weniger Capris geben,ist nunmal so. ;( Ein richtiger Freak wird sich wohl nicht von seinem Schätzchen trennen,ist klar,aber es werden noch einige dem "Baumarkt-Tuning" verfallen.

    Was wird wohl in 10 oder 20 Jahren sein? Die heutigen KFZ-Lehrlinge oder KFZ-Mechatroniker werden wohl kaum noch in der lage sein mit einem Vergaser oder einer K-Jetronik etwas anzufangen.....frei nach dem Motto:"Unterbrecherkontakt ?Watt das denn???".......böhse Falle !

    Winke Winke ! :wink:

    Flodder: Jo,aber selbst das auslesen des Fehlerspeichers bringt nicht immer das gewünschte ergebnis.In meiner Lehrzeit bei BMW kam mal ein 5er in die Halle,der ums verrecken nicht anspringen wollte,so wurden dann alle möglichen Fehlerquellen beseitigt......sprang aber immer noch nicht an......sogar ein Werksmechaniker aus München konnte da nichts mehr dran machen......der Fehler wurde NIE !!!!!! :(gefunden !

    Also mir kommt kein Auto mehr mit Elektrischer Einspritzung in die Garage.Dann lieber doch Vergaser und ein bisschen mehr an Steuern zahlen.Bei den Reparaturkosten gleicht sich das aus :D
    Unser ehemaliges Winterauto,ein 985ccm Micra mit Vergaser hatte weit über 300tkm geschafft..und fährt heute noch......soll schon was heissen !

    Ich habe ja nix gegen die moderne technik,aber das Getüddel geht immer so schnell kaputt,grummel grummel..... :kopfschlag: Und wer braucht schon ESP oder Sidebags ????????Oder gar Navigation? Schonmal was vom guten alten "ATLAS" gehört????? :lol:

    Winke Winke ! :wink:

    Moin !

    Also wenn ich mir den "SICHERUNGSKASTEN" vom Capri anschaue,wenn man das überhaupt so nennen kann :D,und mal nen blick in einen dieser neumodischen Vollgepumpten Sicherungsboxen der neuen Fahrzeuge werfe,bin ich heilfroh,das ich nicht ein solches Fahrzeug besitze !

    Beim anblick vom Capri-Sicherungskasten frag ich mich,ob dieses ganze "Elektronik-Gefummel" heutzutage wirklich von nöten ist ???

    Winke Winke !!!! :wink:

    Ein weiteres Problem,was leider nicht nur die Capris betrifft ist wohl die sache mit dem G-Kat und den Steuern......da hat sich sicherlich so manch einer von seinem Wägelchen getrennt.Ok,es gibt Nachrüstsätze für den G-Kat.....aber teueer teuer.....

    Zweites Problem: EXPORT !!!
    Unsere Türkischen,Kurdischen,Russischen und Polnischen brüder :rolleyes: kaufen zu mindest hier in der Gegend alles auf,was zumindest 4 Räder hat....quasi jeden zweiten tag nen Kärtchen an der Scheibe: " Ich kaufe ihr Auto,auch ohne Tüv,viel Km usw..." !!!

    Bei uns kommt 2 mal die Woche nen grosser Hänger und holt die Gurken ab....und da waren schon einige alte schätzchen mit dabei.......also meinen kriegen die NICHT !!!! :]

    Aber hier im Sauerland gibts noch nen Händler(http://home.mobile.de/Buchs ) der ständig Capris im Angebot hat,wenn auch für verdammt hohe Preise.

    Winke Winke ! :wink:

    Moin !

    Also ich habe die ASU damals bei ner Tankstelle gemacht,da gabs keine Probleme mit dem einstellen,bzw. mit dem "Verstellen" ! :D
    Trotzdem ne schwache leistung für nen Ford-Händler,keine ASU für nen 2,8i hinzukriegen......soll mal einer verstehen..... :kopfschlag:

    KAT ???? Watt ISSEN KAT ????????? Alles neumodischer krimskrams,kommt mir net ins Auto !!!! :]


    Winke Winke ! :wink:

    Hmm,das klingt ja schonmal gut,werd ich mal nachfragen was die bei Ford so kosten,die auskunft werden die mir jawohl noch geben können,wenn die schon nicht in der lage waren eine ASU !!!!! zu machen,da laut denen der Capri gar net mehr im Rechner steht,grummel grummel :kopfschlag:

    Gruss Lars

    Moin !

    Würd ich ja gerne kommen,aber mein Frauchen war gestern so freundlich und hat den Motor von unserem Winter-G-O-L-F ein bisschen kaputt-gefahren :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:m,grummel grummel.Also werd ich das Wochenende wohl erstmal in der kalten Garage verbringen.

    ich komme auf das Angebot aber auf jedenfall noch zurück !

    Gruss Lars :wink:

    Moin Moin !

    Da meine Bremsanlage nun doch schon in die Jahre gekommen ist und diesen Sommer ein Besuch beim Tüv X(geplant ist,werde ich die Bremsen vorne und hinten komplett erneuern.
    Also Brenssättel,Scheiben,Belege und Schläuche!
    Nun habe ich gehört das die Originalen Bremsscheiben von Ford nicht so der knüller sind,ist da was dran ?Die sind ja auch net gerade bilig,sniff ;(,da sollte man doch schon ein gewisses Mass an Qualität halten,gelle?
    Taugen die Bremssättel und Scheiben von DUW-Repair was ?

    Im vorraus besten DANK !!!!!

    Gruss Lars :wink:

    Moin Haplo ! :wink:

    Danke für das Angebot ! Wenn das Wetter mal wieder Sonniger wird komme ich gerne drauf zurück.Momentan muss sich der G-O-L-F durch das Streusalz kämpfen und die neue Garage bietet leider net allzuviel platz zum Schrauben am Capri ;(
    Die Strecke von Altena nach Hemer dürfte ich wohl noch schaffen :lol:
    Vielleicht wäre das auch was für Malzan67 ?

    Gruss Lars

    Hallöchen !

    Malzan67: Jepp,da hast Du wohl recht.In den ganzen Jahren hier hab ich bisher nur 3 Capris gesehen mit MK Kennzeichen,einen Roten,einen Weissen und einen in Silber.Na,und meinen halt,aber der steht eh mehr rum als das er gefahren wird.Aber der Seelbach(der mit den tollen gebrauchtwagen am Strassenrand :kopfschlag:) in Kierspe hat glaube ich noch nen Capri und nen alten cortina da rumstehn soweit ich weiss.
    Zumindest hab ich endlich mal wieder ne Garage gefunden,ich glaube die mögen hier keine "Schrauber" im Sauerland,sniff :(

    @susi: Na das sind ja schonmal ein paar Infos,freu ! :D Ja,du hast recht,damals gab es echt nen zwischenfall,dieser ist auch auf dem Band und ich musste der Person von dem ich die Cassette habe auch versprechen diese nicht weiterzugeben,weil es eben wohl nur diese davon gibt.Wenn ich den zwischenfall jedoch raus schneide dürfte das wohl kein problem darstellen denke ich.
    Ich werd die Cassette die tage mal auf DVD brennen,wäre von vorteil wenn Du mir nur kurz deine Adresse geben würdest,kommt sonst nicht an wenn ich auf den Umschlag "SUSI" drauf schneibe :lol:
    Weisst Du in welchem Jahr das Treffen war ???

    Kurz vor dem Vorfall fuhr damals ein Weisser 2,8i vor mit einem Brachialem Sound,mich würde echt mal interessieren wie dieser zustande kommt (auch haben will) :] Siehst du ja dann auf dem video oder ich ripp die Scene mal in MPEG,vielleicht könnt man das hier ja mal veröffentlichen???

    Oki,ich spring jetzt ins Bett,seit 3 Stunden nun 27 Jährchen alt,in 3 Jahren darf ich endlich auf die "ÜBER 30 PARTYS" gehen,hurraaaa ;( ;( ;(


    Winke Winke ! :wink:

    Moin Moin !

    Ich bin vor einiger zeit durch zufall an eine alte Videocassette geraten,wo das Treffen vom Capri Club Lüdenscheid (Sauerland) in der Schützenhalle von Lüdenscheid auf Videokamera festgehalten wurde (ca.2 Std.).Das Video müsste so mitte/ende der 80iger entstanden sein und es waren reichlich viele Clubs dort vertreten,diese jetzt aufzuzählen würde wohl den Rahmen hier sprengen :].

    Mich würde mal interessieren was aus dem Capri Club Lüdenscheid geworden ist,einigen von Euch dürfte das doch etwas sagen,oder ? In den 80igern war ich eher mit dem Kettcar unterwegs :respekt:,darum meine Frage!

    Im vorraus besten Dank !

    Winke Winke :wink:

    Moin Moin !

    Na wenn das ganze mit Gutachten ist bin ich ja auf der sicheren seite.Big Bore klingt zwar interessant,aber ich bleib dann doch lieber beim Original,sonst hör ich den klasse Sound aus dem Werksradio ja net mehr :lol: Wenn ich mir mal nen GTI :kotz:zulegen sollte,denke ich über Big-Bore nach :lol: :lol: :lol:

    Wie liegen denn jetzt die Preise für solche Anlagen? Ich glaub das waren so 7-800,oder liege ich da jetzt falsch? :nixweiss:

    Moin Moin !

    Da die Braune Pest meine Abgasanlage nun bald geschafft hat,spiele ich mit dem gedanken mir eine komplette Edelstahlanlage zuzulegen (WADE).
    entsprechen diese Anlagen im Sound dem Original ? Will ja schliesslich bald meine neue Plakette vom TÜV-ONKEl :lol: holen,nicht das der da wieder was zum rummosern hat? :nixweiss:

    Besten Dank !

    Gruss Lars ! :wink: