ZitatWas mich so ein bisschen an einem "normalen" Stromproblem stört ist die Sache das die Temperaturanzeige hochgeht , aber die Tankanzeige normal bleibt.
Die Tankuhr hat schon lange "einen weg". Bis etwa zur Hälfte zeigt sie Capri-genau an, dann bleibt sie ca. 200-300km immer knapp unter halb stehen, um bei den letzten 5-10L Tankinhalt innerhalb von 50km von halbvoll auf unter Reserve abzufallen. Ich meinte das sie damals als ich in den Tunnel gefahren bin, total runterging. Bin mir aber nicht sicher, denn die ganze Cockpitbeleuchtung (die ja ohnehin wenig taugt) ging ja aus.
Was mich am "Kombistecker-Problem" stört ist der langsam laufende Scheibenwischer. Der ist doch absolut unabhängig vom Cockpit? Auch sollte doch die Betätigung der Bremse da keinen Einfluss darauf haben?
Da Cosworth meint es sei ein (+)-Fehler fang ich mal am Zündschloss an. Den Weg von der Batterie zum Schloss kann ich mir wohl sparen, den der Motor läuft während dem Problem tadellos und ich vermute mal, das der Zündstrom auch vom Akku kommt? Mit dem Zündanlassschalter hatte ich schon mal Probleme, dafür gibt es ein extra Posting: Der Anlasser ging 10min nach dem Abstellen nicht mehr. Kalt, direkt nach dem Abstellen und ca. ab 1h nach dem Abstellen wars OK. Da es den Schalter nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich ihn zerlegt, die Kontakte poliert, mit Polfett eingefettet und seitdem war es gut mit dem Anlasser.
Der Schalter ist jetzt jedenfalls erst mal mein Hauptverdächtiger.