Ok, vielen dank für euere Antworten !
Beiträge von Capricossy
-
-
Hallo Jürgen,
Ja das paßt. Der Capri 3 Stabi paßt auch am Einser, sowohl auf die breite Achse und die Schmale
-
Pascal, meinst du das linke oder das rechte Teil auf deinem Bild?
Das Isolierteil muß dazwischen sein, das ist klar. Eigentlich dachte ich das dieses Isolierteil ausreichen sollte. Aber da fehlt der kleinen Anschluß. Deshalb meine frage wie das bei euere Vergaser aussieht.
Ist der kleine Anschluß auf dem Aluteil eigentlich für das Beschleunichgungsmembran am Vergaser oder geht das zur Unterdruckdose an die Zündung?
-
Hallo Caprischrauber,
Erstmal alles Gute fürs neue Jahr.
Ich habe da eine Frage. Unterm Vergaser ist ein wärme Isolier Dings. Bei mir hat das einen Anschluß für die Öldämpfe. Das ist normaler weise nicht drann oder? Das Alu Teil hat auch noch der kleine Anschluß drann das ja gebraucht wird. Wie ist das bei euere Vergaser Motoren?
M.f.G. Pascal
-
Ja, die Alu Stutzen verwärmt, dann rutscht alles aus ein ander .
-
Danke Tom, das habe ich sofort versucht und es war die Lösung. 😄
Die Poren sind wohl offen gegangen durch die Hitze. Was da dann noch an Öl raus kommt glaubt man kaum. Schlüssel drauf und kräftig ziehen. Bis auf eine sind alle heil raus gekommen.
Thema geschlossen .
-
Hallo Capri Kollegen.
Ich habe einen 2.8 V6 Motor überholt /überholen lassen und bin soweit fertig bis auf die Kipphebelwellen.
Der Motor war etwa 20 Jahre eingelagert war laut Vorbesitzer.
Nur die Einstellschrauben in die Kipphebel von alle 12 sitzen Bombenfest. Abwohl die lange in Lösemittel gelegen haben. Ich habe die Kipphebel im Schraubstock eingeklemmt, aber es bewegt sich fast nichts wenn ich zu drehen versuche.
Hat jemand einen Tip um die drehbar zu kriegen?
M.f.G. Pascal
-
Wir mögten uns an dieser Stelle auch herzlich danken an die Sachsen für das sehr gute und gelungene Treffen das dank den Einsatz dieser Leute wie auf Schienen gelaufen ist.
L.G. Pascal, Rinie und Tony
-
Alles Gute zum Geburtstag Diethard!
-
Da habe ich auch eine frage. Ich habe einen 2.8i Block von 84, ohne Bohrung. Den mögte ich auf Vergaser umbauen mit Mechanische Pumpe.
Muß ich da jetzt ein Loch Bohren? Und wenn ja, wieviel mm?
Gruß Pascal 20240409_221634.jpg
-
Erst mal einen finden.
Ich wußte noch einen, der wird in Aachen verkauft
-
Alles Gute zum Geburtstag!🍻🥳
-
Wir kommen auch wieder!
-
-
2 grosse Schraubenziehern, nicht geschliffen, und so stückfür Stück Dichtung drücken. Von innen.
No Messer
No Vaseline
Kein Dynamit
So wirds gemacht. Und anfangen hinterm spiegel, oben mittig.
-
alles Gute zum Geburtstag Steffen.
Gruß Pascal
-
HO HO HO ffentlich gibt es Alkohol
Screenshot_20211223-145500_Photos.jpg
Ich wünsche alle schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund damit man sich hoffentlich mal wieder auf Treffen sieht.
L.G. Pascal
-
Die Sitzen waren auch (wie schon geschrieben von Heiko) im GT 2.0 drinn. Die hat mein Kumpel noch da, 2 Sitze und die Bank in sehr gutem zustand.
-
-