alle Bolzen und muttern anziehen wenn der Wagen auf eigene Achse steht/ ein gefedert ist.
Mutter von der Kolbenstange darf nicht zu fest angezogen werden!
alle Bolzen und muttern anziehen wenn der Wagen auf eigene Achse steht/ ein gefedert ist.
Mutter von der Kolbenstange darf nicht zu fest angezogen werden!
sorge dafür das die Federn spannungslos ist, also am besten noch ein Spanner dran. Dann das ganze Komplet aus bauen. Du kriegst die sonst sowieso nicht richtig positioniert. Zu zweigen von die gefahr das du da mit deine Finger zwischen rum fummelst.
mach nochmal ein Foto von deine Finger Pelle. Dann hast du ein Andenken.
Niemals die Mutter von die Kolbenstange entfernen ohne das die Feder mit die Spanner ein gedrückt ist. Das ist ein Projektil . Ausserdem wenn das in Eingebauten zustand aus ein ander fliegt ist dein Kotflügel im Arsch.
Überigens bin ich persönlich kein Fan von diese Federspanner mit zwei Haken. Das hat mir schon fast einmal getötet als ein Haken gebrochen ist.
Wenn es dann sein muß, dann benutze drei Stück.
Peter aus HS fährt auch die Quaife Steckachsen. Passen gut und sind ca 1.5x dicker wie die originale Stäbchen.
Du mußt darauf achten das ein Shampoo nimmst mit wachs eigenschaften. Meguiars is das beste.
was ich meinte: wenn weatmaster schreibt vom spender Fahrzeug übernehmen heißt das vom Fahrzeug wo der 24v BOA drin war. Das ist dann der Scorpio. Und dann sind die Scheiben mit 5 Loch.
Die anderen 4 Loch Scheiben kommen dann wieder vom Sierra Cosworth. Das ist dann wieder ein anderer spender...
Wie willst du die Bremse vom Spender Fahrzeug übernehmen? Das gibt dann wohl genau soviel Stress wie die diskusion ob die 2.8 i Bremse reicht. Denn die Scorpio Sättel müssen dann mit Adapterplatte befestigt werden und die Radnabe muß auch geändert werden weil 5 Loch.....
Wenn du den Text liest steht da das nur 15 Broadspeed Capri's gebaut worden sind. Davon nur einen linkslenker. Nur sieben sind noch bekannt / haben überlebt.
Die chance das man also einen fahren sieht ist gering. Vor jahren war mal einer auf ein Capri Treffen in die Niederlande.
Da gibt es doch jede menge Teile für das T9
https://www.autogear.uk.com/
Ich habe vor viele Jahren auch mal so eine Bronze Buchse gefahren. Weil Welle von T9 5 gang war zu dick und Loch in KW zu klein beim 2.0 V6 .
Genug Kupferfett drann machen! Ich bin damit jahrenlang ohne probleme gefahren.
Aber, vielleicht ist es besser dir eine drehen zu lassen bei Jemand der dir verzichert das er richtig gutes Bronze verwendet. Damit es nicht ausschlägt.
kontroliere die Auswuchtgewichten mal.
Ich hatte mal das die halb lose waren. Oder Radmuttern fester anziehen.
Habe auch schon gesehen das Gummi Teilchen im Reifen für unwucht gesorgt haben.
meine Stabi PU Büchsen sind auch geschlitzt. Rutschen aber nicht
Wie sind deine Buchsen von Lenkungsgehäuse , also die befestigung auf den Motorträger? Das könnte auch knacken bei verschlissenen Gummi's.
Ich an deiner stelle wurde alles wechseln für PU und dann auch gleich neue Tragärme.
Finde es aber sehr aussergewöhnlich das der Stabi im stand soviel bewegt. Hat normal doch vorspannung in die Tragärme . Beim Lenken im stand kommt auf die Tragärme wohl kaum kraft...es sei denn die Tragärme Buchsen am Motorträger sind total ausgeschlagen.
auch von mir nochmal vielen dank! War ein sehr schönes Treffen, nette Leute und gut organisiert.
Ich habe es gefunden. Schlechtes kontakt bei Sicherung nr 1.
So einfach kann es sein...
danke Heiko,
Wenn ich die Warnlichter an mache funktioniert die kontrolleuchte aber im Kombi wie auch alle 4 die Lampen.
Ich habe zwischen warnlichtschalter und Blinkerrelais gemessen. Alles Ok. blinkerrelais mal direkt an masse, problem bleibt.
Was mich interessieren wurde ist wodurch das Blinkerrelais schnell klappern gehen kann.
Hallo Caprischrauber,
Ich habe ein problem mit meine blinker. Ich wollte erst mal fragen bevor ich das halbe Auto aus einander nehmen muss für einen Kabelbruch oder so zu entdecken. Vielleicht hatte ja schon jemand das problem?
Am Samstag war es so das alle 4 die Blinker zusammen blinkten beim Hebel nach unten oder oben. Das Blinkerrelais klakkerte normal. Später am Samstag klakkerte das Relais sehr schnell. Blinkerlichter gingen nicht mehr mit. Das Warnlicht funktioniert aber normal.
Ich habe schon den Hebel an der Lenksäule, das Blinkerrelais und den Warnlichtschalter ausgewechselt. Alles bleibt beim selben.
Kennt jemand das problem?
Gruss Pascal
Was das + bedeutet weiss ich nicht, aber das GL4 ist wichtig. Kein GL5 einfüllen. Das hat zu tun mit die Aditiven im Öl. Diese Aditiven greifen manche Metalsorten an, manche nicht. Also bei Alte Getrieben sind Teilen verbaut aus andere Legierungen wie bei neuere Auto's.
Deshalb gibt es auch diese speziele Ölen für sehr alte Oldtimern.
Mit Druckaufname hat das nichts zu tun. Weil wie flüssig es ist bestimmt die Viskosität. Z.B: 85W90 ; Die erste zahl für die flüssigkeit Kalt, die zweite bei betriebswärme.