Hallo Frank,
guck mal bei den Inseraten. Da wird gerade ein 2.8i aus Hamburg-Kaltenkirchen angeboten.
Vielleicht ist das ja was für Dich, falls Du den nicht auch schon gesehen hast...
Gruß Thilo
Hallo Frank,
guck mal bei den Inseraten. Da wird gerade ein 2.8i aus Hamburg-Kaltenkirchen angeboten.
Vielleicht ist das ja was für Dich, falls Du den nicht auch schon gesehen hast...
Gruß Thilo
Moin Moin Henry, :wink:
erst mal herzlich willkommen!
Schön das Hamburg um einen Caprifahrer reicher werden soll.
Ich fahre meinen auch als Alltagswagen, das ganze Jahr durch. Ich habe aber auch das Glück, meinen Arbeitsweg mit den Füßen erledigen zu können!
Also, viel erfolg bei der Suche!!! :daumen:
Gruß Thilo
Hallo Carsten
Herzlichen Glückwunsch
Und Alles Gute Für Den Kleinen...
Gruß Thilo
:sonne: :sonne:
Hi,
wollte noch mal wegen des "Streichplastik" (siehe oben) nachfragen.
Also, freue mich auf Eure antworten...
Gruß Thilo
Hallo,
@ NG1GO und capri79
"Streichplastik" -> was ist das für ein Zeug, wo bekomme ich das, wie verarbeite ich das, für Innen und Außen (Unterboden) und ist das wirklich gut? Fungiert das auch als Abdichter....?
Bin auch gerade dabei den Unterboden zu bearbeiten.
Habe die bearbeiteten Stellen bereits mit Zinkstaubfahrbe gestrichen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank.
Gruß Thilo
Hallo und herzlich willkommen.
Hast Dir da ja einen der Letzten zugelegt,
der sollte ja noch nicht so arg vom Rost befallen sein...
Auf jedenfall viel Spaß mit dem Wagen und frohes Schaffen.
Gruß Thilo
Ich kann nix zum Block sagen (Bohrung, Hub, usw.),
aber die Köpfe passen auch bei unseren 2,8er (Position der Ventile identisch).
Vom Aufbau unterscheiden sich fast nur die Einlässe.
Die Auslässe sind eigentlich an der gleichen Stelle wie bei den Kölnköpfen,
nur die zwei, die sich bei unseren einen Ausgang teilen, sind bei den Federalköpfen
einzeln geführt.
Noch ein Bild, wie die Einlässe geführt sind.
Gruß Thilo
Hi,
ich habe einen Mercury Capri von '79 mit diesem 2,8er.
Im Brief stehen 85 kW bei 4800 U/min und 2772 ccm.
Die Köpfe unterscheiden sich durch drei Auslässe,
die nicht in gleichen Abständen zu einander sind.
Genau so ist es auch bei den Einlässen.
Die Ventile sind kleiner (habe ich mal gemessen, finde ich aber jetzt nicht)
und sie haben eine geringere Verdichtung.
Also, eine Brücke aus unseren Capris passt da nicht, wie es da aber bei den hier
erwähnten ersten 2,8i vom Granni ist, weiß ich nicht.
Gruß Thilo
Kurz: Nein!
Friesland erst nächstes Jahr (40 Jahre Capri)
und Oldenburg 2010 (glaube ist ihr 20 Jähriges?!).
Aber: Vorfreude ist die beste Freude
Und: werden bestimmt bombastische Treffen, oder?
Gruß Thilo
Hallo Dennis,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ist ein schöner Capri.
Gruß Thilo
Moin Moin,
und willkommen von einem ebenfalls frischem Mitglied...
[blink]<-[/blink] bedankt sich für die Willkommensgrüsse...
Thilo
Moin Zusammen, :wink:
wollte mich mal vorstellen. Bin der Thilo (30) aus Hamburg, Mitglied im Capri Club Wümme und fahre schon seit Erwerb des Lappen Capris.
Seit zwei Wochen nun Nummer 6, ein 2.0 Super GT in Silber mit einer EZ. vom 03.04.1985.
Zustand: ganz gut, ziemlich original (OHNE Radio) und im ganzjahres Betrieb...
Kann 2008 auf einigen Treffen "bewundert" werden.
Capri Nummer 4 mutiert derweilen von einem 2.3 S Schalter Anno '82 zu einem 302er mit, und ich betone, AUTOMATIK.
Die Restauration der Karosserie ist fast abgeschlossen, der Motor wird zum Frühjahr von meinem Motorenbauer fertiggestellt.
Fehlt dann ja nur noch der ganze Kleinkram, das Zusammenbauen und natürlich der TÜV.
Also wird das Projekt wohl noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Soweit fürs erste. Bei fragen, tut was ich auch machen würde.
Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt durch den Winter und das wir uns zahlreich auf den nächsten Treffen sehen. :prost:
Thilo