Beiträge von V6 T3

    Wäre nett wenn Ihr mir soviele wie möglich in frage kommende Ursachen auflisten könntet.Hab bis jetzt noch nix gemacht wegen Zeitmangel aber hab bald endlich mal wieder Luft und dann gehts Los.

    Hab übrigens auch das Gefühl das er im Kalten zustand bisschen zuckelt..

    Danke bisher und mbitte bitte mehr davon

    Hey Leute!

    Hab mal wieder (oder besser immernoch) ein problem mit dem 2,8i im Vw T3.
    Hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich im warmen Zustand probleme mit dem starten habe, d.h. der Anlasser muß länger und evtl auch 2 - 3 mal bemüht werden.
    Wenn er dann läuft sinkt die Leerlaufdrehzahl bis kurz vor aus in den Keller.
    Dazu kommt das ich jetzt irgendwie das Gefühl hab das der Motor nicht wirklich viel an Leistung bringt,igendwie träge.bei 160 PS müsste ja doch wenigstens bisschen was kommen.

    Hat jemand Tipps was es sein könnte und in welcher Reihenfolge ich anfangen sollte zu suchen?

    Danke schonmal

    Hi!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.Bewege den 2,8i Motor im T3.

    1. Wenn ich den Motor nach warm werden für länger als 10 min stehen lasse springt er nur nach laaangem anlasser quälen an.
    2. Wenn der motor warm is sinkt die leerlaufdrehzahl auf ganz kurz vor aus.
    Im kalten zusatand liegt sie bei ca 1000 umdrehungen.

    Hängen die beiden Sachen evtl miteinender zusammen?
    Hab den Warmlaufregler getauscht,hat nix gebracht.
    Evtl der Druckspeicher? Wo bekomme ich den her?
    Kann das evtl an irgendnem Verschissenen Schlauch hängen der n loch hat?

    3. Die Heizungleistung is mit der Maschine auch sehr schlecht,der Motor wird auch laut Kühlmittelanzeige nur "Lau"warm.Was kann ich dagegen tun?
    Anderes Thermostat? Kann das mit den Obigen Problemem zutun haben?

    Welches Öl is das beste für den Motor?

    Hoffe auf eue Hilfe und vielen Dank im Vorraus

    Grüße

    Danke euch! Aber noch eine Frage dazu: Wie kontrolliere ich die Drücke?
    Bin bisher nur die Lufti und Wasser-Boxer gewöhnt,sorry für die dummen Fragen.
    Grüße

    Hi!
    EInige werden wahrscheinlich nicht so begeistert sein das ich den 2,8i im VW T3 bewege.Is halt n toller Motor.Habe allerdings paar Fragen,hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Wenn ich den Motor nach warm werden für länger als 10 min stehen lasse springt er nur nach laaangem anlasser quälen an.
    2. Wenn der motor warm is sinkt die leerlaufdrehzahl auf kurz vor aus.
    Im kalten zusatand liegt sie bei ca 1000 umdrehungen.

    Hängen die beiden sachen evtl miteinender zusammen?

    Welches Öl is das beste für den Motor?

    Hoffe auf eue Hilfe und vielen Dank im Vorraus

    Grüße