müsste ich mal gucken.... aber wenn ich ihm im stand hoch drehe läuft er wie ne eins das ist ja das komische
gruß raphael
müsste ich mal gucken.... aber wenn ich ihm im stand hoch drehe läuft er wie ne eins das ist ja das komische
gruß raphael
kann mir da wirklich keiner weiter helfen ?
nabend
habe bei meinem 2.0 ohc alle zündungsteile erneuert und den schließwinkel eingestellt
wenn ich jetzt beschleunigen will fängt er an zu ruckeln sobald ich langsam gas gebe ist dies nicht der fall.
muss dazu sagen , das war bevor ich die sachen erneuert habe nicht so
hoffe ihr könnt mir da helfen
gruß raphael
ich dreh nochmal durch bei dem wagen....
hat an der zündspule gelegen ... war im eimer
jetzt hat er allerdings nen neues problem.
sobald ich anfahre oder zwischen 2000 und 3000 u / min fahre stottert er sich einen zurecht beim gas geben
wüsstet ihr was des sein könnte ?
gruß raphael
aber wie kann ich den kondensator durchmessen ?
gruß raphael
3 schrauben ?!
meiner hat nur eine....
aber des mit dem kurzen nach masse war nen fehler von mir ... das muss ja so
der unterbrecher selber hat auch durchgang
ich wollte jetz mal den kondensator durchmessen nur was für werte sind da zulässig ???
gruß raphael
hat zwa jetz nen bischen gedauert aber ich habe jetz rausgefunden, dass ich an der schraube vom
unterbrecher nen kurzen auf masse habe ....
nur wie bekomme ich das am besten weg ???
gruß raphael
war absolut genial
werde nächstes jahr auch wieder da sein
gruß raphael
muss ich dann mal überprüfen obwohl ich die gleiche schraube wieder genommen habe
wie kann ich denn nen kurzschluss an den unterbrecherschrauben bekommen ???
das wäre so das einzigste was es sein könnte
gruß raphael
mahlzeit
habe da ein problem mit meinem 2.0 ohc
ich habe jetzt einige teile daran erneuert und nur bekommt er keine funken mehr
neu gekommen ist
verteilerkappe
finger
unterbrecher so wie alle zündkabel
und der schließwinkel steht auf 48 grad
habe jetz mal versucht mit der stroboskoplampe zu überprüfen ob da wenigstens an klemme 4 was rauskommt aber da tut sich auch nichts
könnte es sein , dass ich die zündspule beim wechseln der sachen irgendwie abgeschossen habe ?
gruß raphael
kay
wenn ich den jetz vorne um 2 `` tieferlegen würde hätten die reifen dann zu viel sturz oder wo läuft das ganze drauf hinaus ?
gruß raphael
ja darüber habe ich mich auch noch gewundert aber ansonsten echt fein der beitrag
gruß raphael
so werde ich das auch machen
kann dieses we leider nicht komplett da sein
gruß raphael
dann sind ja nach mir nicht mehr viele gekommen ich hatte samstag um 3 die nummer 212
war aber echt nen genialen treffen
hehe
das sehe ich genau so bin auch net so der elektrick fan :grins2:
am besten ist noch die gute alte mechanik da weiß man wenigstens wo man anfangen soll zu suchen und net wie heute mit dem ganzen can und van bus ( nein ich rede nicht von transportmitteln )
gruß raphael
gerne doch
was brauchste denn an daten ?
gruß raphael
achso okay
ich hatte meinen schon mit 17 und habe ihn mir dann mit meinem vater zusammen wieder schön aufgebaut und er kahm dann anfang diesen jahres das erste mal auf die straße
freut mich zu hören das es hier in der ecke immer mehr capri bekloppte gibt
gruß raphael
hast du denn schon nen wagen da stehen oder willst du die erst noch einen kaufen
und nen kleiner tip am rande ... stell dich doch mal bitte im off topic bereich unter neue mitglieder vor
gruß raphael
da gibts schon was 2 takter z.B.
meine aprilia hatte sich auch einiges weg getan
ist aber halt net zu vergleichen mit nem 2.3er V6
vertuh dich da nicht habe zwar ``nur`` nen 2.o ohc der eigentlich schon als sparsam bekannt ist aber er schluckt auch ganz schön wenn man ihn mal nen bischen flotter fährt
gruß raphael