Beiträge von Ralf-Henning

    Moin,

    die Dämpfer konnte man einbauen wenn man, wie Nico95 schon beschrieben hat ,öfter mehr Zuladung hatte oder häufig mit dem Anhänger unterwegs war. Diente als Unterstützung damit der Wagen hinten nicht so sehr einfederte.

    Ich habe sie damals von Monroe verbaut, damit mein Capri hinten generell etwas höher kam.

    Moin,

    also kaufen kann man die Anlage definitiv noch (oder wieder). Habe erst letzlich mit der Firma Stoffler tel. und da erfahren, das zur Zeit wieder mehrere Anlagen verkauft werden. Erhältlich für den V6 und auch für 4 Zylinder. Preis allerdings so um die 1700 € -1800€ mit Krümmer.
    Kann jetzt nichts über die Qualität der jetzigen Anlagen sagen, aber in Punkto Hilfsbereitschaft war die Truppe gut. Brauchte eine Bestätigung wegen H-Kennzeichen und die gab es sofort. Mußte zwar 15 Euronen zahlen, aber das war es mir wert.

    Gruß Ralf

    Moin,

    genau das ist das Problem. Das Gutachtenheft habe ich, aber mir fehlt etwas was was ich im einzelnen evtl.für den 2,3er verwenden kann. Die Anlagen sehen ja fast gleich aus und von der Leistungssteigerung ist es auch fast das gleiche. (RS 3,0 L ca.8 PS , RS-"Normal"ca. 15 PS bin ich der Meinung.)

    Gruß Ralf

    Moin,

    weiß jemand ob es eine ABE für die RS Auspuffanlage vom 3,0 L.(Serial- No. 9055358 / 9055359, H78 EG-5230 AA) gibt?
    Ich wollte diese anstelle der jetzigen "normalen" RS Anlage (H79 EG 5200) beim 2,3er verbauen. Die alte Anlage ist vollig durchgegammelt und als Ersatz habe ich lediglich eine vom 3,0 L. auftreiben können.

    Gruß Ralf

    Sollte komplett gemacht worden sein, hatte auch ausdrücklich drauf hingewiesen, das die Spurstangen mitgemacht werden sollen.
    Lenkung wurde zwar schon Ende 2002 gemacht, aber da ich nur im Sommer fahre, dürfte es normalerweise noch nicht wieder verschlissen sein.
    Werde jetzt wohl demnächst mal selbst beigehen, hatte hier schon gelesen das es vielleicht reicht, das Kugelkopfgehäuse von der Spurstange nachzuziehen.

    So, heute beim Reifenmenschen gewesen. Mußte tatsächlich etwas
    nachwuchten. Links mehr wie rechts. Ist auch minimal besser geworden.

    Aber leider festgestellt wie der Wagen auf der Bühne war, das die linke Spurstange innen wieder Spiel hat. Sche...


    Nun gut, Danke euch erstmal für die Tipps.

    Gruß Ralf-Henning

    Also,
    die Querlenker sind komplett getauscht. Nicht nur die Gummis. Bremssättel sind auch neue reingekommen und auch freigängig. Die Lenkung ist ja komplett neu überholt (Old-Cars).
    @ Schrauberelend : Meinst Du mit Gleitstein den in der Beschreibung 13 116 8 LENKGETRIEBE ZERLEGEN UND ZUSAMMENBAUEN Pos.7 Abb.15?
    Und auf der rechten Seite welches Gleitlager?
    Habe aber erstmal heute einen Termin bei meinem Reifenonkel. Die können zwar nicht am Fahrzeug auswuchten, aber angeblich auch so das maximum rausholen.
    Gruß Ralf-Henning

    Moin,

    o.k. ich weiß, das alte ,leidige Thema 2,8er und Lenkung.

    Aber ich habe bei meinem 2,8er das Problem das die Lenkung ab ca 2000
    U/min im 4ten Gang, (sorry Tacho geht z.Z.nicht) sehr stark an zu
    schlagen fängt.

    Es ist aber nicht das "leichte"schlackern was der 2,8er ja eh gerne bei
    der Geschwindigkeit manchmal macht, sondern richtig heftig!

    Leichtes schlackern bei geradeausfahrt, absolut sehr starkes ,bei leichter Rechtskurve, (Vorderwagen trampelt wie komplett nicht ausgewuchtete Reifen) ,weniger bei leichter Linkskurve.

    Lenkt man dabei stärker ein oder fährt generell eine schärfere Kurve, verschwindet das Problem, bzw. es tritt überhaupt ...nicht auf !!!

    Ab 3000 U/min verschwindet das Schlagen komplett.

    Beim Bremsen tritt das gleiche beim normaler Geradeausverzögerung auch auf.

    Lenkung wurde schon überholt, Querlenker kompl., Spurstangenköpfe,
    Stabigummis, Kreuzgelenk, Bremsschläuche, Bremsscheiben sind gew.,
    Reifen (Neu), Felgen (andere) ,Stoßdämpfer,(geprüft) Radlager
    (eingestellt) sind I.O.

    Jetzt meine Frage: Könnt Ihr euch vorstellen, das das Problem vom Stabi
    kommt? Ist schließlich noch der erste, und der ist Bj.`83.

    Aber ...müßte dann das Schlagen nicht bei Links oder Rechtsfahrt gleichmäßig auftreten?


    Gruß Ralf-Henning

    Moin John F,
    ich könnte Dir eine Kopie vom alten Brief, oder neuen Schein vom 2,8i mit HR Reifen schicken. Oder mit nach Friesland zum Treffen bringen. (Falls Du hinfährst).
    Kann aber z.Z. nichts einscannen, und so müßte ich es Dir dann auf dem Postweg schicken Wenn dir das reicht. Bräuchte dazu natürlich noch deine Adresse.
    gruß Ralf-Henning

    Zitat

    Original von Capricossy

    Ich interessiere mich auch für Schubstreben. Dachte aber auser die originelle von Ford und die die Wade anbietet gebe es keine andere. ?(
    Bitte schreibt mal was es wo zu kaufen gibt und welche unterschiede/nachteilen/beschränkungen es gibt. :help:


    Moin,

    habe bei http://www.timms-autoteile.de/ unter Fahrwerksteile, Felgen, Lenkung etc. welche gesehen. Kosten 289.60 € und nennt sich Zugstrebenkits Vorderachse. Keine Ahnung ob die was taugen. Würd mich aber auch interessieren, weil der Preis ja in Ordnung scheint.

    Gruß Ralf-Henning

    Nur fahrbar soll er halt bleiben, denn ich werde ihn auch nach der Resto wieder als Daily fahren und nicht in der Garage versauern lassen.

    Moin Weatmaster,
    gratuliere zur Entscheidung zum Daily. Schön, wenn auch nach dem Lacken die Autos noch benutzt werden.
    Zur Restauration: Vergiß bloß nicht den sch... Bauschaum aus den Radkästen hinten raus zu pulen. Das Zeug speichert Feuchtigkeit wie die Hölle und die Abschlußbleche gammeln Dir immer wieder durch.

    Gruß Ralf-Henning