Die 2er finde ich passen besser zur Stoßstange, absolut.
Gruß Henninger
Beiträge von Ralf-Henning
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Super, Danke, und rankommen zum wechseln geht auch ohne Probleme ?
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
weiß jemand die Bezeichnung oder die Maße vom Wellendichtring vom 2,8i Motor zur
Getriebeseite?
Will demnächst beim Getriebewechsel diesen wechseln. Müßte man doch eigentlich, wenn die Schwungscheibe abgebaut ist, rankommen, oder??
Gruß Ralf-Henning -
Also, hab` mal nachgesehen. Gaszug ist frei , steht also nicht zu stramm. Aber ich muß sowieso zur AU, vielleicht ist ja was anderes verstellt.
Erstmal Danke für die Infos. Ärgerlich ist nur, das ich immer brav den Blei-Ersatz beim Tanken mit eingefüllt habe. Scheint wohl doch nicht soviel zu bringen. Aber das Thema hatten wir ja schon ausführlich. Da scheiden sich ja eh die Geister!Gruß Ralf-Henning
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Das mit dem Gaszug werd` ich nachher mal nachsehen. War zwar vorher nicht, kam erst wie gesagt nach dem einstellen und wenn er kalt ist dann läuft er komischerweise auch nur bei ca. 1000U/min. aber mal schauen.
Anschlagschraube ist unverändert.Aber das mit den Köpfen ist ja finster. Sollte man demnächst an eine Motorüberholung denken, der gute hat jetzt ca..258000 auf der Uhr, oder kann man erstmal weiterfahren. Wie gesagt, er fährt jetzt wirklich super...!
Gruß Ralf-Henning
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Moin,
habe jetzt endlich, nachdem ich vorher Zündkerzen ,Verteilerfinger, Kappe Luftfilter und Benzinfilter gewechselt, Zündung eingestellt und Zusatzluftschieber und Stauscheibe kontrolliert habe, die Ventile doch noch mal eingestellt.
Hatte vorher Probleme mit unrunden Motorlauf, Aussetzern keine Leistung bei kalten Motor, Stottern absolut keine Laufkultur.Der Hammer ist, das alle Auslaßventile fast kein Spiel, alle Einlaßventile aber in Ordnung waren.Und das nach nur einer Saison.
Was mich vor allen wundert, das die Ventile zu eng waren. Kannte es bislang nur das das Spiel nach einiger Zeit größer wurde.(Tickern)
Nach dem einstellen aber läuft der Motor absolute Sahne, bis auf, das der Leerlauf jetzt im warmen Zustand bei ca. 1200-1400 U/min ist . Habe es schon an der Leerlaufschraube versucht (3 Umdrehungen) rein wie raus aber keine Veränderung. Weiß einer Rat?Gruß Ralf-Henning
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Moin StephanRDK,
wo hast Du denn den Warmlaufregler bestellt,ist das ein neuer oder ein gebrauchter und was soll er denn kosten??
Mein Fordhändler kann selbstverständlich keinen mehr besorgen (großes Gelächter bei der Nachfrage) und eine freie Werkstatt in der Nähe könnte wohl einen besorgen, aber zum stolzen Preis von ca. 400€
Gruß Ralf-Henning -
Caprifischer: Moin Michael, welches Ritzel und bzw. wo gibt es das Ritzel welches man verbauen kann damit der Tacho wieder einigermaßen anzeigt. Fahre auch beim 2,8er die 3.44 er Hinterachse und der Tacho geht voll zum Mond
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
kann mich Anja nur anschließen. Absolut schönes Treffen. Preislich wirklich super. Sowie auch der erwähnte Platz. Auch großes Lob noch mal an die Band. hat wirklich rundrum Spaß gemacht.
Also Spochtsfreunde vom CC Westerholt, Danke und schönen Gruß aus Hannover, Ralf-Henning -
Moin,
hab ich was verpaßt, oder nicht richtig aufgepaßt. Konnte man auch Polo- Shirts bestellen???????
Vielleicht auch in Schwarz??
Gruß Ralf-Henning -
Moin Werner,
auch von mir ein Herzlich Willkommen in der Gilde der Capri Fahrer und Glückwunsch zu dem guten Fang.
Gruß Ralf-Henning -
Moinsen,
meines Wissens hat der 2,8er einen speziellen Tank mit sogenannten "Schwabbelblechen".
Die sollen glaube ich verhindern das die Pumpe Luft zieht. So kenne ich es zumindest.
Ersatztank habe ich leider keinen für Dich.
Gruß Ralf-Henning -
Danke schöööööön
Gruß Ralf-Henning
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Moin,
habe `ne kurze Frage! Liege ich richtig das der Durchmesser von der Getriebewelle beim 5-Gang Getriebe vom 2,8er Bj `83 15mm beträgt. Wollte morgen übergangsweise ein 4-Gang einbauen .(Das alte macht Geräusche wie sau) Dieses hat aber 13mm Durchmesser. Mir war aber so das es beim fünfgang 15mm war. Liege ich da richtig.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
Nie gehöhrt, wer soll denn das sein? Probleme mit ihm oder warum suchst Du ihn??
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
ich habe die Beleuchtung heller bekommen, in dem ich die Kappen entfernt und die Lämchen in rote Farbe eingetaucht habe. Diese gabs vor ´zig- jahren im Autozubehör . War extra Farbe für diesen Zweck. Denke mal das es das heute auch noch gibt. Die intensität der Farbe läßt zwar auch nach weil sie etwas abblättert, aber von der Helligkeit besser als die grüne "Okinol"- Beleuchtung.
Einziger Nachteil ist das die Beleuchtung der Uhr nicht einfärbar ist weil diese ihre Farbe durch eine grün gefärbte Scheibe erhält.
Gruß Ralf-Henning -
Tut das wirklich not???
Hab ja hier schon mehrfach gelesen, dass das eine sehr beliebte Arbeit istGruss,
TimMoin Tim 1978,
ich kann es Dir auch nur ans Herz legen. Rup die Sche... da hinten raus. Ist wirklich das allerletzte. Das Zeug speichert Feuchtigkeit wie ein Schwamm und die Abschlußbleche hinten gammeln immer wieder durch. Gruß Ralf-Henning -
Moin Bernd
ehe Du was umbaust und den Capri von den Scherben befreist, informiere vielleicht besser deine Versicherung. Kann ja sein das Die sich das nochmal vor Ort ansehen wollen. Zumindest mal nachfragen. Nicht das evtl. Spuren flöten gehen. Ansonsten hoffe ich das der Lack nichts abbekommen hat. Gruß Ralf-Henning -
Moin Claus1," alte Rinde"
nein, nein war ein Scherz. Bin ja gleiches Bj. Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen im Forum. Und viel Erfolg bei der Capri- Suche!!
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
mal `ne ganz blöde Frage!!! Was steht den so auf dem Bauzettel oder Produktionsdokument den so drauf?? Wußte garnicht das es so etwas gibt, geschweige den das dieser im Sitz mit eingesetzt wird.
Und, bekommt man den die Verkleidung heile ab und wieder zusammen??
Gruß Ralf-H.