Moin,
bei mir habe ich leider nicht das Glück das sich die Dichtung nach einiger Zeit an die Scheibe anlegt. Habe jetzt jemanden der guckt sich die Sache mal an der schon öfter Scheiben neu verklebt hat. mal sehen was er haben will. Werde es nächste Woche erfahren.
Gruß Ralf-Henning
Beiträge von Ralf-Henning
-
-
Moin,.
die Scheibe ist so drin wie sie schon seit `83 verbaut worden ist. Glaube nicht das einer meiner Vorbesitzer schon mal die Scheibe draußen hatte. Vor dem Lackieren saß sie auch absolut perfekt.
Mit nicht anliegen meine ich die Höhe. Wenn ich die Dichtung einsetze, dann ist an mehreren Stellen ein Spalt entweder zwischen Scheibe oder der Heckklappe von ca. 1-2mm. Ich glaube wenn man die Dichtung einmal draußen hatte und sie dann nicht mehr genau 100 % genau wieder an die gleiche Stelle einsetzt ,dann hat mann Probleme.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
wollte mal nachfragen wie man beim Einbau der Heckscheibe vorgeht und welchen Kleber Ihr da verwendet habt? Ich bekomme nämlich die äußere Dichtung nicht mehr sauber eingesetzt. Liegt entweder nicht an der Scheibe oder an der Heckklappe sauber an. Habt Ihr `nen Tipp
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
geschafft, hab sie rausbekommen. Senkrecht zwischen Karosserie und Dichtung mit `nem Breitem Kunststoffhebel und dann vosichtig mit etwas mehr Druck rausgehebelt. Ging dann auch wie Ihr es geschrieben hattet gut raus. Danke nochmal und Gruß Ralf -
Moin,
da in der Mitte hab ich es auch schon versucht. Die beiden Enden ließen sich noch nicht einmal trennen. Bekommt man die Dichtung den ohne sie zu zerstören normalerweise raus ,oder ist das ein Glücksfall?
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
weiß vielleicht jemand wie die Heckscheibendichtung ausgebaut wird?? Die bei meinem 83´er 2,8er liegt nicht mehr überall an. Nun ist ja soweit ich weiß die Scheibe ja geklebt (ab `81, oder`82)) und das äußere nur eine Art fixierung, aber irgendwie bekomme ich sie nicht raus. Wißt Ihr da einen Trick?
Gruß Ralf -Henning -
Moin Markus,
falls es Dir weiterhilft, bei mir sind HR13 bei meinem 2,8er eingetragen. Falls erforderlich könnte ich Dir `ne Briefkopie senden. Gruß Ralf-Henning -
Moin,
habe da `ne nicht schlechte Werbung von Pirelli gesehen.
Kommt zwar kein Capri vor, ist aber mit Uma Thurman doch ganz unterhaltsam. Wer Lust hat, einfach mal ansehen.http://www.pirellifilm.com/thefilm/index.jsp
http://www.pirellifilm.com/thefilm/thecallmovieGruß Ralf-Henning
-
Moin,
paßt zwar nicht direkt auf die Ausgangsfrage aber vielleicht kann mir ja eine/einer weiterhelfen.
Ist es möglich für meinen 2,3er Bj. 85 ein 07er zu bekommen obwohl ich ihn immer im Winter ganz "normal" anmelde?
Hintergrund ist der, das mein Neffe dann mit dem 07er Kennzeichen im Sommer mit dem 2,3er z.B. mal mit zum Treffen kommen könnte??
Gruß Ralf-Henning -
Ok, dann laß ich das mit der Meterware wohl lieber sein. Und Carsten, schönen Dank für das Angebot.
Thomas: Was willst Du denn für die neue Dichtung haben, und was würde eine braun getönte
Scheibe mit Blaukeil kosten??
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
hat jemand Erfahrung mit den Dichtungen für die Frontscheibe die es bei Old Cars/Motomobil gibt.
Da die original Dichtung für meiner 83´er nicht mehr lieferbar ist, gibt es dort nur Meterware zu kaufen die dann geklebt werden muß. Oder weiß noch jemand eine Quelle wo es noch neue original Dichtungen gibt??
Gruß Ralf-Henning -
Bingo, war heute in Hamburg und habe mir die Sache "vor Ort" angesehen. Is` genau wie Friese schreibt. Beim 83er waren Bolzen verbaut und bei den Ersatz- Türen waren Spannhülsen eingesetzt. Aber der Hammer ist das der Abstand von den beiden Scharnierteilen um 4,5mm variiert. Man lernt nie aus. Schönen Dank an alle und falls wir nichts mehr von uns lesen...Geile Wiehnacht und `nen Juten Rutsch.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
die Ersatzbolzen sind ganz normale 8er (oder 10er)Spannhülsen. Bei Old-Cars gibts auch nur diese eine Sorte für alle Baujahre. Nur, was ich wie gesagt komisch fand, das es verschiedene Scharnierausführungen gegeben haben soll. Nun ja, habe mir Urlaub genommen und werde heute mal meinen 2,8er beim Lacker besuchen und mir das mal an Ort und Stelle ansehen. (Steht in Hamburg) Mal sehen was ich da für Exoten-Türen erwischt habe.
Gruß Ralf-Henning -
Das würde demnach bedeuten das wenn bei den "neueren" die Bolzen ausgeschlagen sind, man die ganze Tür wechseln muß weil doch der eine teil vom Scharnier an die Tür angeschweißt ist!!!?
Oder verstehe ich das falsch?
Gruß Ralf-Henning -
Nein, er hat mir genau geschildert das es das Problem gibt das das eine Teil des Scharnieres welches an der Tür angeschweißt ist, nicht in das paßt das an die A- Säule angeschraubt ist. Ich hatte neue Türbolzen besorgt und diese sollten beim Türwechsel gleich gewechselt werden, und da ist Ihm das aufgefallen.
Gruß Ralf-Henning -
Moin Leute,
habe gestern von meinem Lacker die Nachricht erhalten, das es Probleme mit meinen gebrauchten Türen gibt. Da die Türscharniere anders sein sollen als von meinem 2,8er (Bj 83`)
müßte er die alten Scharniere demontieren. Gab es wirklich mal andere Befestigungausführungen, und wenn ich mich recht erinnere kam man doch zwar schwer, aber doch ohne Ausbau der Instrumente / Handschuhfach an die Muttern für die oberen Halter dafür heran, oder?? Die gebrauchten Türen sind meines Wissens ca. Bj. `79
Gruß Ralf-Henning -
Moin Marco,
danke für die Nachricht. Mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Ralf-Henning -
Moin Marco,
könntest Du mir bitte auch die Adresse von dem Gutachter zuschicken! Ich wollte nach dem konsevieren meines 2,8ters auch ein Gutachten erstellen lassen. Ist zwar `ne Ecke weit weg von mir, aber wenn der gute Mann dem Youngtimertum wohlgesonnen ist dann lohnt sich wohl der Weg!!
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
toddy: oder Du kratzt die AU-Plakette vor dem Wiederanmelden (falls Du kein Saisonkennz. hast)
ab, und so solltest Du durch Vorlage der AU-Bescheinigung bei der Zulassungsstelle eine Plakette bekommen die das richtige datum hat. Wurde bei mir auch beim Winter-Capri falsch geklebt, und so werde ich es dann beim wiederanmelden handhaben.
Gruß Ralf -
Also , ich kann nur sagen das man die olle Kugel nicht gehört hat während sie da im 2,3er rumgeschwommen ist. Das sie als Wundermittel gegen was auch immer gekauft und dann in den Tank gepackt worden ist schließe ich auch aus. Ich kenne die zwei Vorbesitzer und hätte es mitbekommen das diese so etwas dem Tank zugeführt hätten. Ich denke mal die Idee das das Ding
sich aus einer Zapfpistole gelöst haben könnte ist schon mal nicht schlecht. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer ob so eine Plastikkugel als Rückschlagventil oder was auch immer in einer Zapfpistole verbaut wird, aber ich werde das Ding wohl mal mit nach Nürnberg nehmen. Falls sich jemand das Teil in Natura ansehen möchte, sei er herzlich willkommen.
Capri III, schwarz H-V4012
Gruß Ralf-Henning