Gammelige Karre???????........................jetzt bin ich sauer.
Aber ich merke schon, das Ding kann wohl nicht "okinal" sein.
Gruß Ralf-Henning
Beiträge von Ralf-Henning
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Ein paar leichte Schläge mit dem Hammer gegen den Anlasser. Vielleicht "hängt" der "neue" ja nur. `Nen Versuch ist`s wert, hatte ich auch schon mal.
Gruß Ralf-Henning -
Und wie kommt die in meinen Tank?????????????????????
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So, hab`s endlich auf die Reihe bekommen und ein Bild von der alten Plastikkugel angehängt bekommen. Ist leider nicht besonders scharf geworden aber vielleicht erkennt ja einer das Ding wieder.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
ich weiß zwar nicht so recht was es mit PI- Tacho und dem "bösen Wort" auf sich hat???, aber auf jedenfall liegt es daran das das Bild zu groß ist das ich anhängen wollte. Ich versuchs aber noch irgendwie auf max. 39Kb hinzubekommen. Ansonsten wird die Kugel definitiv nicht wieder eingebaut. Friese hat Recht: Keine teilenummer...kein Einbau.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,Julia
kann mich Joe nur anschließen. Meine beiden IIIer haben weit über 100000 Km auf der Uhr und fahren auch noch mit den ersten.
Gruß Ralf-Henning -
Mist, wie kann ich den das Foto anhängen. Bin auf Datei anhang bearbeiten und dann auf speichern? Aber ist nischt passiert.
Gruß Ralf-Henning -
Ne, das Ding hat sich nicht im geringsten aufgelöst. Ist aus astreinen Plastik.
Versuche jetzt mal ein Foto anzuhängen. Ist nicht besonders scharf, aber vielleicht gehts ja.
Gruß Ralf-Henning -
Währe eine Möglichkeit, aber meine Murmeln bleiben wo sie sind!!!
Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte schon irgendwie mit so einer Antwort gerechnet.
Schönen Dank für die Antwort in Rekord-Zeit, werde die olle Kugel also nicht wieder zurückpacken.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
ich mußte letztens zum schweißen der hinteren Längsträger den Tank vom 2,3er ausbauen. Beim entleeren kam außer dem gutem Sprit noch eine zwei Zentimeter große grüne Kunststoffkugel zum Vorschein!!!!
Gehört die da etwa rein, und wenn ja, für was soll die gut sein. Oder hat sich da irgendwann mal einer einen Scherz erlaubt ?? Hab Ihr eine Idee?Gruß Ralf-Henning
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Moin,
fahre z.Z. den Fulda Carat Assuro (205/60/13) .War zwar vom Preis im Jahre 2000 o.K. (516DM) Sind aber nicht zu empfehlen. Bei Trockenheit eher untere Mittelklasse, bei Regen absolut beschi.......
Ich würde sie auf keinen Fall wieder kaufen. Beantworte damit zwar nicht deine Frage nach einen guten Tip aber ich dachte `nen abschreckendes Beispiel ist auch wichtig.
Gruß Ralf-Henning -
Gut das es das Forum gibt.!!!
Da war ich doch letzte Woche Tüv und AU machen lassen und stelle jetzt erst fest, das die AU nun wirklich 2 Jahre gilt. Ich glaube wenn es hier nicht gestanden hätte, dann wäre ich stumpf nächstes Jahr wieder zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Wirklich `ne gute Sache.
Vielleicht gelten ja bald Oldtimer wieder ab 25 oder noch besser schon ab 20 Jahren.!!!!!!
Wohl nur ein Traum!
Gruß Ralf-Henning -
Mein aufrichtiges Beileid für Dich, seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten.
Ralf-Henning
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Moin,
also ich fahre den 2,8er sowie auch den 2,3er Winter-Capri mit Bleiersatz.
Der 2,3er hat mittlerweile ca. 170000 Km und der 2,8er so ca. 260000 Km auf der Uhr.
Fahre das Zeug eigentlich nur, weil ich mir keine Vorwürfe machen will, falls doch mal (hoffentlich nie) der Motor seinen "Geist" aufgeben sollte. Das das Ventilspiel zu klein wurde konnte ich bisher nicht feststellen. Eher das Gegenteil. Beim 2,8er mehr als beim 2,3er. Denke aber mal, das dieses mehr von ermüdeten Ventilfedern kommt. Ansonsten denke ich hat es Tim schon recht passend beschrieben: Einige schwören drauf und einige fahren seit zig-tausend Kilometer ohne und sind auch zufrieden.
Gruß Ralf-Henning -
Moin,
hab mal eben in `ner alten Rechnung nachgesehen.
Lief dort unter der Bezeichnung "Hauptzylinder" Teile-Nr. 01595646. Preis damals ´98 : 250 DMGruß Ralf-Henning
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Moin,
was auch super wirkt ist ganz normaler Rasierschaum. Aufsprühen, mit feuchten Schwamm oder Tuch einmassieren, nach einiger Einwirkzeit feucht auswischen und dann absaugen. Am besten noch wie von Sascha2 schon beschrieben danach mit einem Sprühsauger behandeln.
Aber bitte wie bei allen Sachen vorher auf Farbechtheit prüfen.
Und... am besten einen recht geruchsneutalen Schaum nehmen, ansonsten riecht der Innenraum nicht mehr so wie früher.Gruß Ralf
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Moin,
ist vielleicht nichts neues, aber ich versehe alle Gewinde und auch den Konus von den Querlenkern vor dem einbau mit Kupferpaste. Der Effekt ist das sich alle Teile , selbst nach Jahren immer gut lösen lassen.
Gruß Ralf -
Moin,
habe heute nach dem runternehmen des Keilriemens feststellen müßen, das die Welle mit der Riemenscheibe von der Servopumpe axial Spiel hat.So ca. 2-3mm. Ist alles festgezogen an der Stelle nichts undicht und das Lager fühlt sich auch noch o.k. an.
Weiß einer ob das so sein muß, oder geht da bald was kaputt???? -
Moin Alexander,
mit den ersten beiden Nummern kann ich nichts anfangen, aber die Auspuffanlage mit der KBA- Nr. 20819 ist der RS- Sportauspuff Typ H 79 EG 5200 von Heinrich Gillet KG.
Ist bei meinem 2,3er unter und habe ich die ABE davon. Braucht also nicht eingetragen werden.
Ich werde sie dir mailen. Kann allerdings nächste Woche werden, weil mein Scanner seinen Dienst verweigert und ich erst zum Kumpel muß.
Ps: Kleines Manko: Der 2,8er ist leider nicht in der ABE aufgeführt. Hoffe das der nette Herr vom TÜV ein Auge zudrückt.
Gruß Ralf ....und Frohe Ostern Dir, und allen Caprihome Usern. -
Moin, ich schon wieder.
Habe heute versucht beim 2,8er die Ölwanne auszubauen. Laut Reparaturanleitung soll dieses ohne Motorausbau funktionieren. Der Motor ist vorne gelöst und bis max. Schrauben von Motorhalterung angehoben. Aber wie ich die Wanne auch drehe und verkante, sie geht nicht raus
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Nun meine Frage: Muß beim 2,8er der Motor vielleicht doch ausgebaut werden.
Beim 2L V6 habe ich damals die Ölpumpe auch getauscht. Auch nur mit Motoranheben.
Und wenn ich mich nicht irre ist doch der 2L und der 2,8er vom Aufbau der gleiche. Oder.
Gruß Ralf