Beiträge von GAECW

    Dank für den Glückwunsch und an diejenigen die mich auf der Liste hatten, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Schwätzenderweise in der Gegend stehend hatte ich den Aufruf zunächst verpasst, denen die es mir mitteilten wollte ich nicht glauben ... verscheissern kann ich mich bekanntermassen auch allein. War dann aber doch real.
    Dank auch an die Oldenburger zu dem gelungenen Treffen, das für 2010 geplante ist bereits im virtuellen Kalender eingetragen.

    Gruss
    Jimi

    Hi,

    schau doch mal bei ebcbrakes im Netz. Kann aus dem Katalog nicht genau entnehmen ob es sich um die Masse über alles oder um die effektiven handelt. Am nächsten scheint mir der Belag vom Sierra 2.0 Cosworth (85-90) mit 89 x 70 mm zu sein. Diesen gibt es in Standard und verbesserter Ausführung unter der # 3753C bzw. R.

    Gruss
    Jimi

    Hi,

    es mag unglaublich klingen, aber Spurstangen und -köpfe habe ich letztes Jahr bei einem Ford Händler erworben. Nach Erkennen der Nummer auf dem Lenkgehäuse und einer viertelstündigen Recherche über die Computeranbindung an die Kölner Zentrale konnten die Teile bestellt werden. Der Preis war nicht einmal überzogen. Kann jetzt nicht sagen ob diese auch zu einem 2,8i passen, einen Versuch wäre es aber wert.

    Gruß Jimi

    Mhmm, danke erst einmal. Ford Teile scheinen dies schon zu sein ... schließlich findet sich vor den Nummern ein Oval im Guss welches sicherlich, bei besserer Ausprägung, die Ford Pflaume geworden wäre.
    Es ist ein IIIer, aber halt mit Schubstreben. Im Vergleich mit einem "normalen" Querlenker zeigt sich, daß die Schubstreben dort verankert sind wo sonst der Stabi ansetzt, an einer zusätzlichen, tiefer liegenden Aufnahme ist Letzterer angebracht. Die Aufnahme für das Federbein ist dann wieder klassisch. Vielleicht hilft dies noch zu zusätzlichen Ideen ... obgleich die Beschaffung der Buchsen das eigentliche und wohl auch größere Problem darstellt.

    Gruß Jimi

    Finde auf meinen Querlenkern die folgenden, nur schlecht erkennbaren, Gussnummern:

    - links 3038F 3080F (vielleicht auch beides E)
    - rechts 3038E 3081E

    Weil dies anscheinend kein Originaleinbau ist, würde mich interessieren ob feststellbar ist aus welchem Modell diese stammen (Verdacht RS) und ob etwas über die verwendeten Buchsen und deren Verfügbarkeit bekannt ist.

    Gruß Jimi