ist da überhaupt was ????
Beiträge von Hardtop51
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hab ja selbst einen gefunden, war wegen Unfallflucht mit nicht eingetragenem Motor
über 20 Jahre eingemauert und hat eben ein perfektes Vinyldach und ne super Substanz.
Durch Zufall bin ich auf nem Teilemarkt an Verbreiterungen, vermutlich von der
Rallyeversion gekommen , sehen halt aus wie die vom Escort aber eben passend für den Capri. . . und nu soll er halt rot mit Vinyl und breit werden . . . so wie Dein Schachter weil ich konnte es nicht übers Herz bringen die genialen Zierleisten am Dach zu entfernen oder das Dach abzuziehen trotz Breitbau. . . ich hoffe es wirkt trotzdem.:prost:
Gruss Michael
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Vinyldach 1er :anbet:
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ist von Steppan Garten und Teichanlagen in Bottrop,
hab als 15 Jähriger immer den Katalog unterm Kopfkissen
liegen gehabt :wink: -
tut heute wieder das was sie vor den Achtziger Jahren auch gemacht haben,
Kunststoffgartenteiche. . . -
und art findet z.B. in Köln statt !
Ich selbst hab z.b. an den ersten Taunustreffen immer mit meinem 2er Breitbau
teilgenommen und es geht echt darum , das es coole alte Karren sind.Man sieht es allein daran, das sich auch Opelfahrer uns sonstige Fremdfabrikate dort einfinden und wirklich niemand die Nase rümpft ausser es sind Neuwagen....
Ich hab nun keinen fahrbereiten Altford mehr sondern fahre seit 2 Jahren alte Daimler
bin aber aus Interesse immer auf den Tagestreffen und baue mir nun wieder einen
1b auf .Gruss Michael
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schaut doch mal wie das beim ART oder auf taunus de läuft da laufen ab Frühjahr Tagestreffen ! Einfach ne spontane Aktion, wie z.B auf Zeche Zollverein.
Nen Treffpunkt ausmachen übers Forum, und die Leute kommen - Sonntags haben die Meisten nix vor und für zwei drei Stunden Benzingespräch fahren die Leute dann gern schon mal bis zu 100 km , man hat ein Ziel für die Ausfhart ;-))
Also mehrere Regionaltreffs machen.
Ihr braucht nur nen Parkpletz wo Euch keiner auf den Sack geht.
Übrigens die Taunusleute machen das schon länger so und haben brauchbare Treffpunkte,
warum sich nicht da ranhängen. Ausserdem kann man seinen Horizont erweitern , neue Kontakte knüpfen und Schlußendlich reden wir über die gleiche Technik.Denkt mal drüber nach.
Gruss Michael
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so sieht das aus was ich gekauft hab. . .
GRuss Mike
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hm dachte der Perana wäre bekannt, so kann man sich irren...
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hm da die ja wohl keiner kennt dürfte ich wohl eine Megararität geschnappt haben :grins2: :grins2: :grins2:
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Tach zusammen, hab auf einem Teilemarkt einen kompletten Satz Kotflügelverbreiterungen neu bekommen.
Sind vom Style her so wie die des Escorthundekochen, nehmen aber die
Flanke des Capri auf ,sowohl vorn als auch hinten ungefähr so wie bei dem ein oder anderem Perana, oder dem Allradcapri.Kennt jemand diese Verbreiterungen, wer war der Hersteller, gabs dazu Unterlagen
evt. eine ABE ?GRuaa Mike
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einfach mal bei Doepper rein, die machen seit Jahrzehnten nur Gummiprofile fürs Auto !
Findet man auf jeder gößeren Oldtimerbörse, denen kannste auch ne Zeichnung schicken im Gegenzug bekommst sogar Gratismuster. . . . ist veleicht einfacher als die Dachhaut zu tauschen . . .;-))Gruss Mike
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für deinen 2800er bekommst Du problemlos bei Mikes und Franks im Gegensatz zu den dusseligen Köln V6ern !
Das Zauberwort heißt Mustang 2 !Zum Thema Leistung, da dieser Motor schon 3 Flammige Krümmer hat kann man für ca. 150 Euro einen Satz Hooker Headers verbauen - Fächerkrümmer, und damit fällt der ganze Abgasrückführmist der den Motor zuschnürrt weg !! Dann noch eine
Offenhauser Ansaugbrücke drauf mit einem 390 cfn Holleyvergaser und Du fährst jeden 2,8i in Grund und Boden .Du kannst auch noch in den Treibsatz gehen und größere Ventile verbauen, ich hab das bei meinem Mustang 2 so gemacht wie beschrieben und das Ding ging wie die Hölle, gemessen haben wir den Wagen damals mit Hilfe von 2 Vergleichsfahrzeugen auf 230 KM/H !!! mit Schaltgetriebe !
Vorteile bei dem Motor :
werksmäßig gedrosselt, also zu 90% nicht verheizt
alle Ersatzteile für Kleingeld verfügbar, weil US Treibsatz
Tuning - viel Leistung für ganz wenig Geld und das Meiste ohne in den Motor zu gehen
also ran
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Motoren gibts schon für 150,00 Euro weil eben nicht einfach plug and play !
Es funktioniert zwar, aber wie...
Ansaugbrücke und Vergaser für nen 2,8 das ist das Teuertste dabei, für
die Brücke muß man schon 150 einkalkulieren, für den Gaser je nach Zustand bis zu
300 Euro, absoluter Wahnsinn.Und damit nicht genug haste auch noch die falsche Nockenwelle drin....
also für mal eben noch drei Monate fahren wirklich lieber nen 2,3er nehmen
den gibts meist komplett für 150,00 Euronen.Gruss Mike
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Hab ich vor zwei Jahren bei meinem 2er vebaut, und habe den BKV wie beim
Rs 2000 nach vorn verlegt!
Dazu habe ich ein 2 Zoll Stahlrohr benutzt , sowie eineim Durchmesser 6mm starke Stahlstange und Flachstahl in 3 mm Stärke.BKV vom Halter abnehmen, Stahlrohr draufschweissen HBZ , 90 Grad Winkel aus Flachstahl an das Rohr auf Stoß schweissen mit umlaufender Naht und genügend Fläche um den HBZ wieder aufzunehmen. 3 M 8er Schrauben durch den Winkel in die
Stehwand.
Dann Stahlstange mit Gewinde versehenum die original Verbinder von HBZ zu Bremspedal zu befestigen und den Weg zu vermitteln.
So mal als grobe Anleitung.Aber bitte, das Ganze ist Sicherheitsrelevant, bitte nur bauen wenn Du weißt was Du da tust !!!!!!!
Gruss Mike
ich Muss das jetzt übrigens auch wieder tun, sonst passt die Efi nicht. . . . . -
schon ein wenig her , aber ich habe grad die gleiche Frage, und wie sieht das bei Tims überhaupt optisch aus ?