Erster shritt hab ich gemacht, aber schritt 2, tjah, die Achse ist unterm Auto, Bremsen sind noch dran und bewegungs raum hab ich um die 40 cm. Also eher schleht für mich. Der Prinzip ist logish :] ... ne Platte an die Radbolzen machen, ne lange Gewindestange ausm Baumark und 2-3 Muttern and beide enden und sollte gehen. Aber mit den groBen Hamma wirds schwierig, muss ich mir was aus denken.
Ne prima Idee, Vielen Dank!
Beiträge von laur
-
-
Moin und schöne grüBe ausm Sonnigen Estland.
Bin dabei ne selbst gemachte Sperrdifferentzial einzubauen, aber hab ne kleine Problemchen. Krieg einfach den fahrer seitliche Hinterachsseintenwelle nicht raus. Im Manual ist es gesagt, vier Schrauben abschrauben und einfach herausziehen, so isses bei mir noh nie gelungen. Normaler weise ging's mit ne einfache Abzieher, aber bei den Welle habe ich mit 2 verschidene Zieher und ne selbst ausgedachte Bolzen system nicht den nötigen ergebnis bekommen.
Eher geht der Bremsteller(oder wie immer es auch genannt wird) krumm, als der Radlager sich bewegt.
Also hoffe Ich an eure langzeitlihe kentnisse und erfahrungen bei der lösung dieses Problemschen.GruB Laur.
-
90 km matsch und hügeln....nie wieder auf dieser strecke soll ich fahren :sing:
GröBer ist besser, im neuen jahr bin ich mit 2,8l bewaffnet. -
Ein pferd im eine LADA . Hab mal ne lada mit 8 menschen gefahren, aber so etwas hab ich noch nicht gesehen.
Übrigens die nummerschilder sind falsch dran, aber dass wustet ihr schon wahrscheinlich. -
Meinste soetwas?
Wenn der Scoop etwas höher wär und der haube ohne die löher an die seiten,
dann wär's was für mich. Und wenn ich noch mal darüber nach denke,
dann sollten die löcher von der scoop anders geformt sein. Ungefähr so! -
Verteiler hab ich, Einspritzdüsen mit nötigen kabeln auch.
Der Gehirn wird ne programmierbare sein, wahrscheinlich von vems.
Kabelbaum wird selber gebaut, ist nicht sehr schwer wie mein Mehaniker gesagt hat. Alles nötige ist dabei. Hab scorpio 2,9 ; 2,8 ; 2,4 und capri 2,8 komplette motoren zu verfügung. -
Hallo,
Der ding ist jetzt so, hab mir endlich nen 2,8i Motor bekommen. Sind echt hart zu finden hier im Estland. Ist eigendlich von ne Sierra, aber gibt doch kein unterschied ob es von Sierra, Capri oder Granada kommt, derselbe Motor im allen.
Der originale einspritz ''Gerät'' ist dahin, und wenn man schon neuen besorgen, dann sollte es mehr leistung haben und gut aussehen.
Zu derzeit ist 2,8 Ansaug abmontiert und rein kommt ne 2,8i Brücke von Scorpio.(glaub ich jedenfalls) So:
und jetzt der frage die mich immernoch wach hält:
Kann man darauf ne ''offene ansaug'' kaufen/bauen lassen/selber bauen?
So ungefähr mein ich es, aber mit elektronisches einspritzung:
Also:
*Ist es machbar?....darauf kann ich selber antworten: alles ist machbar wenn man nur genügend groBes geldbeutel hat, oder geschickheit und ''special tools''
*Gibt es so etwas schon?
*Wenn ja, dann kann man es irgendwo kaufen?Gruss,
Laur -
Da ich ja sehr jung bin, hatte ich noch nicht viele autos, ältere Autos.
Mein erster ist Audi 80 bj. 1991, 88 ps. 2006 gekauft und den fahr ich immer noch, wahrscheinlich werde ich in fahren,
bis er nicht mehr fährt.(dauert maximal 2 jahren)
Dann mein zweiter, für den hab ich lange gespart...ne 82'er Capri mit 114 ps.
2007 gekauft, jetzt soll er ne neulackierung bekommen, Motor dicht machen und dann werde ich ihn verkaufen.
Weil 114 ps ist nicht genug für mich, ein Capri soll her mit wenigsters 150 ps.
Im ideal wärs ne RS 2600, weiss nicht ob ich mir dass leisten kann, oder dann eben ne 2,8i.
Weil der Capri ja im winter nicht fahren soll, hab ich mir leztes jahr ne
shrott vaz 21063 mit 60 ps gekauft, fürs winter spaB. bj. 87 genau wie ich.
Da aber im Estland dieses winter fast kein schnee und kälte gab (sehr ungewöhnlich fürs Dieser gegend) steht es nur so rum.
Und dann hab ich noch ne Capri gekauft, war schon zerlegt, karosserie
schön konserviert und alle teile sind auch da, auBer Motor und Kardan.
Wartet ihren zeit. -
Ist machbar, und haben einige schon gemaht. zB. die sweden und die finnen sind ziemlich geschickt drauf. Hier ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=vTHMoy6lahs&feature=related
Der Capri hat 304 ps. Auf jeden fall ist bei dem auto nicht gespart geworden.
Sau geiles ding, so etwas werde ich mir irgend wann bauen lassen.
Habe im finnishen volk bekanten, und hab schon drüber gesprochen, und der freund hat gesagt dass, für 2000 euro ist 200 ps garantiert.
-
Beim einschlagen ist ''soetwas'' sehr behilfreih.
GröBe denk ich mal sollte zwischen 25 und 30 sein, so dass es ein bischen kleiner ist als der Simmerings max gröBe, und möglichst lang, dass er an der welle rein passt.
So habe ich es auf jedefall gemacht und war überhaupt nicht schwer.
EDIT/
Also genau wie Werner sagte. -
Wurde dieses Jahr teurer, war ~0,96 und jetzt ist so um den 1,15 euro.
1 Liter Bier ist noch teurer, ~1,5 euro muss man bezahlen wenn man was gutes haben will, ist aber kein problem für mich weil ich meistens Vodka trinke.
Nicht dass ich jeden tag, oder jeder woche Vodka trinke, ihr weiBt doch was ich meine. -
Danke euch alle.
Tim1978 ...Wenn ich deinen signatur sah, habe ich sofort an meine
durchschnittsverbrauch von erster Woche erinnert...zwanzig auf hundert.
EinserFan ...Dein Russisch ist wascheinlich besser als meins, man kann nicht lernen was man hasst. -
Hallo, ich HeiBe Laur, bin 20 jahre alt und komme aus Estland.
Dank meinen Bruder und seinen Freund ist von mir auch einer Capri fan aufgewachsen. 2006 hab ich meinen Abiturium abgeschlossen und seit dem arbeite ich als Steinmetz. Aber dass ist nicht der Thema, sondern meine interresse für Capri's.
Seit 25 Juni 2007 besize ich einen Ford Capri 2,3S bj 1982.
Wurde er zu mir natürlich aus Deutchland gebracht, genauer von St.Goarshausen. Als er zum ersten mal vor mir stand, dass war wie ein Traum wahrgeworden. Das Auto ist in ziemlich guten zustand.
Einbischen rost, darum kümmere ich mich gerade, und der motor
brauchte etwas reparatur, kann ich leider nicht beschreiben was genau, weil meine Deutsch kentnisse nicht so gut sind, ist jetzt fast im ordnung.
Gerade versuche einen 2,8i motor zu bekommen, hab einen gefunden, und es ist fast meins, braucht noch etwas arbeit dieses deal.
Weil im Estland nicht so viele Capri bezitzer gibt, vielleicht so 5 fahrende Autos,hoffe ich hier bei euch mehr infos über reparatur usw. zubekommen.
Einige Bilder von den Auto:
Also Viele GrüBe nochmals und möchte mich entschuldigen für die sprachliche fehler,bin ja ausländer.