Moin Rough,
also zu den Einstellschrauben:
Die Leerlaufgemischschrauben sind direkt unten am Vergaserfuss rechts und links. Kann man auf der Explosionszeichnung von ESSEX glaube ich gut erkennen.
Die Leerlaufregulierschraube wirkt direkt auf die eine Drosselklappenwelle, damit stellst Du ganz zum Schluss die gewuenschte Leerlaufdrehzahl ein.
Baust Du eigentlich den Vergaser auf einen 2,3 Liter? Dann musst Du bestimmt die Duesen anpassen. Der Leerlauf wird zu hoch sein, d.h. Du brauchst dann kleinere Leerlaufduesen. Ich muss das selbst bei meinem 2,8 Liter noch machen. Bin gerade dabei, eine Bestellung bei Weber vorzubereiten. Ich werde mir gleich einen ganzen Satz bestellen, damit ich ausprobieren kann.
Ich habe eine Einstell Anleitung von Weber in Englischer Sprache. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir als pdf schicken. Kannst ja mal bescheidsagen.
Gruss, Dirk