Hi Thomas,
danke!!!
Wir warten dann noch ein wenig.
Grüße aus Erkelenz, Peter.
Hi Thomas,
danke!!!
Wir warten dann noch ein wenig.
Grüße aus Erkelenz, Peter.
Hi Thomas,
zunächt mal vielen Dank für Dein Engagement für das "Jura-Treffen"; das finden wir sehr gut!
Schlecht finden mittlerweile einige Mitglieder des "RS-Team Köln", die gerne zum Treffen kommen
würden, dass seitens des Veranstalters dem "Capri Club Jura" nichts passiert!
Sie befürchten im schlimmsten Fall sogar, dass das Treffen nicht stattfinden wird
und sie dann "nur noch einen schönen Urlaub" in der Schweiz verbringen können!!!
Müssen wir uns deshalb Sorgen machen???
Liebe Grüße, Peter.
Hi Speedcap,
schau doch mal in Deine "Private Nachrichten".
Grüße aus Erkelenz, Peter.
RS-Pit schrieb:
Ich lach mich gleich weg... :]
Da fragt man eine Kleinigkeit und was kommt da aus einem vermeintlich sympathischen Mund herausgerieselt?
Nichts als Kinderkram...
Die Frage war nicht wie das geht, sondern eher, ob das so ist wie ich
beschrieben hatte, aber deine vergrauten Augen könne wohl nicht richtig
lesen und gleich im Köpfchen umwandeln ist wohl eher nicht die Stärke
von Dir oder deinem Kopfrechner, sorry, aber dann lass doch eher deine
Hinterhofwitze (passen nicht zu deinem Alter)
und widme dich doch einfach einem Buch oder versuchs mal mit Gehirnjogging...
Nun bitte zurück zum eigentlichen Thema:
Getriebe hab ich raus und das Kupplungsseil auch... welch Wunder
Ohne Kommentar - nicht mein Niveau!!!
Und nun????
Brauchst Du etwa Hilfe von mir???
Alle Änderungen werde ich dann in meiner Homepage (die Du ja scheinbar auswendig kennst) veröffentlichen...
Wie auch immer:
ich werde alle Neuigkeiten hier posten und wenns jemand nicht lesen will oder wen es nicht interessiert,
bitte keine unnötigen Bemerkungen machen und beim Thema bleiben, Danke Jungs...
Dein Angebot lehne ich dankend ab!
Mein Capri soll auch zukünftig auf Fahrten zu Treffen
mit mehr als 500 KM Entfernung eingesetzt werden!!!
Damit ist das Thema für mich beendet!!!
Hallo Bernd,
guckst Du hier (2. Absatz, vorletzte Zeile):
Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:18
ZitatAlles anzeigen
@ RS-PIT
RS-PIT,
würde mich interesieren welche Achse und welches Getriebe Du in Deinem Renner verbaut hast???
Dazu vielleicht noch die Leistung, die der Motor hat???
Und was Du alles so am Motor verändert/verbessert hast???
Grüße aus Erkelenz.
Jo, ... selbst hab ich da technisch gesehen gar nix gemacht :]
, und da es der Capri meines Vaters war, er kein Mechaniker war aber
genug Geld hatte, hat er den Motor machen lssen: ist ein
Gemeinschaftswerk von ein paar verschiedenen Meistern die ich gleich mal
bennen werde:
Anfang: ca. 1985 = RSB-Achern: Basis 2.6 RS mit offener Anlage,
Kopfbearbeitung und Nockenwelle..., naja, war nicht so der Hammer,
weil... wie wohl jedem RS-Fahrer bekannt sein dürfte, ... die Abstimmung
der offenen Anlage keiner richtig im Griff hatte (nicht RSB+ nicht Heinz Schulze)
Danach: Basis 2.8i, aufgbohrt, hatte ca. 2.9 Liter, Kolben... keine
Ahnung, Bohrung...keine Ahnung, (HSI + EICHBERG + RSB +
Brettschneider... auch nicht sooo gut abgestimmt worden) lief schon
etwas besser...
aber noch nicht gut genug, also:
Bohrung erhöht, Soll knapp über 3.1 Liter haben, Kolben BMW
, Kurbelwelle, Stahlpleuel, Köpfe und Nockenwelle getauscht, Top
abgestimmt auf Prüfstand,...ich glaube in Köln irgendwo, Hinterachse
3.09, Getriebe 5-Gang... ich glaube von nem 2.3er Capri? weiß es aber
nicht 100%...: Leistung gemessen: 250PS !
Die Hauptarbeit der Abstimmungsarbeiten hat ein Kumpel von mir damals
gemacht, der in Geinsheim eine Werkstatt hat und vorher selbst einen
schönen bekannten Top 3erCapri hatte mit nem selbstgebauten 3.2er und
ebenfalls BMW-Kolben und gemessenen 240PS!
Er dreht im 5.Gang bis 7000U/min, Tacho 260Km/H (260er Tacho) und
erfahrungsgemäß durch Kumpels und Vergleichsfahrzeuge denen ich diverse
Meter abgenommen hatte läuft er ganz sicher echte 240 bis 245 Km/H !
Mehr fällt mir nicht dazu ein...
Hallo Pit,
für den Ausbau des Kupplungsseiles erst den Nippel durch die Lasche zieh´n!
Danach den Pluptimator bis zum Anschlag nach links drehen und den Nippel am
Ende des Seiles vorsichtig aus dem Ausrückhebel aushängen.
Dabei Schutzbrille tragen, damit das durch die starke Biegung, sehr unter Spannung stehende Seil
Dir nicht ins Auge springt.
Scherz bei Seite - aber tut mir leid!!!
Wenn Du nicht mal weißt, wie man ein Kupplungsseil ausbaut, wie willst Du dann die abgedrehte Schwungscheibe einbauen???
Übrigens solltest Du neue Dehnschrauben zum Einbau verwenden und vergiss nicht, Dir einen Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe
zu besorgen (eine ausgebaute Getriebeausgangswelle tut´s aber auch)!!!
Frag´ doch mal -zwecks Unterstützung- die Jungs vom Heidelberger Club, die ganz in Deiner Nähe wohnen oder ansonsten WHB.
Frohes Schaffen, Grüße aus Erkelenz, Peter.
Hallo Pit,
schau doch mal in das andere Forum; da wurde Dein Anliegen bereits ausführlich behandelt.
Grüße aus Erkelenz.
Ist die Zwischenlageraufhängung für die Kardanwelle ein Eigenbau, aus einem Schlachtfahrzeug
oder gibt´s die noch irgendwo???
Grüße aus Erkelenz, Peter.
Hallo Patrick,
wenn Du mit "22er" den Hauptbremszylinder meinst und den "23er" vom Granada verbauen willst, so passt das.
Meinst Du aber den Bremskraftverstärker, dann muss beim BKV vom Granada die Druckstange eingekürzt werden.
Grüße aus Erkelenz, Peter.
Hallo Uwe,
Du hast PN.
Grüße aus Erkelenz, Peter.
HI,
siehe "Marktplatz"; da werden die gerade angeboten.
Grüße aus Erkelenz!
Party mit Musik???
Das ist Teufelszeug.
Bei der Susi wird nur andächtig gebetet und Choräle gesungen!!!
:] :] :] :]
Hallo Andreas,
ich habe den
"ABE_Prufbericht-Nr._5PB-002979_Capri_78 PDF - Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorne"
vom TÜV Rheinland.
Benötige Deine E-Mail-Adresse, damit ich ihn DIr schicken kann.
Grüße aus Erkelenz, Peter.
"Zitat vo RS-PIT"
Also: Brücke an alle: RS und sein Pit kommen dieses Jahr nicht nach Holstein und nicht nach Rosenheim
RS und sein Pit kommen aber, wenn schon... nach Rosenheim im Jahre 2014... nicht 2013
Habt ihr das verstande?
Hallo Pit,
in 2014 nach Rosenheim???
Die Bayern machen doch nur alle zwei
oder war´n es nicht sogar nur alle fünf Jahre ein Treffen!!!
Aber die Susi macht im September 2013 wieder ein Treffen - gleich um die Ecke!!!
Hi Flusi,
ich fahre seit drei Jahren einen Skoda Octavia Kombi "Elegance" Diesel 2.0 mit allem "Schnicki-Schnacki".
Habe das Fahrzeug 2010 gekauft; hatte damals ca. 59.000 KM auf der Scheibe und war knapp vier Jahre alt.
Ich liebe diesen Wagen!!!
Bis 210 geht´s nur vorwärts und mit vier Personen und Urlaubsgepäck liegt der Verbrauch bei zügiger Fahrweise und Klima bei 6,9 Liter Diesel!
Der Wagen hat jetzt 142.000 KM runter und bislang habe ich nie Probleme gehabt!!! Das mit den Bremsscheiben kann ich nicht bestätigen.
Mein nächster wird wieder ein Skoda - VW-Technik zum Skoda Preis.
Grüße aus Erkelenz
Dem kann man Nichts mehr hinzufügen!
Super Treffen, danke an die ganze Mannschaft!!
Dafür gibt´s 10 Daumen von mir!!!
Hi Susi,
wünsche Euch viel Glück, dass Ihr den Weltrekord einstellt!!!
Bestes Wetter und viel Spaß bei den Runden über den Ho-Hei-Ring!!!
Aber: Vorsicht in der Linkskurve an der Mercedes-Tribühne; da liegen schon mal Bananenschalen auf der Strecke!!!
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das
kommende Jahr wünscht Euch allen, Peter.
Mögen all´ Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Hi RS-Pit, guckst Du hier:
ADAC Info - Oldtimer Youngtimer
Mit dem roten 07er-Kennzeichen ins Ausland
19.12.2008 - Entsprechend der seit dem 01.03.2007 geltenden
Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) müssen Fahrzeuge, für die ein rotes
07er-Kennzeichen beantragt und ausgegeben wird, mindestens 30 Jahre alt
sein. Bisher war eine Altersgrenze von 20 Jahren üblich. Allerdings ist
die Verwendung des „Wechselkennzeichens“, das für mehrere Fahrzeuge
genutzt werden kann, an strenge Auflagen gebunden: gestattet ist allein
die Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen, die der „Pflege des
kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen“ sowie Prüf-, Einstell- und
Überführungsfahrten. In einigen Bundesländern ist zudem das Führen eines
Einzelfahrten-Nachweises (wie beim roten Händlerkennzeichen)
vorgeschrieben. Der Steuersatz für das 07er-Kennzeichen beträgt pauschal
wie beim H-Kennzeichen jährlich 191,73 EURO (Pkw und Lkw) bzw. 46,02
EURO für Zweiräder.
Die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich
auch international möglich, da die Eintragung der Daten im
Fahrzeugschein von der zuständigen amtlichen Behörde (Zulassungsstelle)
vorgenommen wird. In manchen Ländern gibt es jedoch vereinzelt Probleme
mit der Anerkennung.
Aufgrund bilateraler Abkommen werden
07er-Kennzeichen in Österreich und Italien anerkannt, in der Schweiz und
den Niederlanden sind sie geduldet. Auch alle anderen Nachbarstaaten
Deutschlands müssten nicht zuletzt aufgrund des Wiener Abkommens von
1968 dieses Kennzeichen anerkennen. Jedoch hat sich in der jüngeren
Vergangenheit gezeigt, dass es insbesondere in Frankreich, Belgien und
Tschechien vereinzelt Probleme mit den örtlichen Behörden gab.
Eine
offizielle Anfrage im Bundesverkehrsministerium ergab im Sommer 2008
die Information, dass es aktuell keine Bestrebungen seitens der
Bundesregierung gibt, die Anerkennung des in Deutschland verbreiteten
roten Oldtimer-Kennzeichens auch für die Europäische Union zu
etablieren. Grundsätzlich obliegt es der Zuständigkeit der Drittstaaten,
ob sie die Teilnahme von Fahrzeugen mit rotem 07er-Kennzeichen in ihrem
Hoheitsgebiet gestatten oder nicht. Dies begründet sich aus § 17 Abs. 1
der FZV, nach dem für Fahrzeuge mit roten Oldtimerkennzeichen weder
eine Betriebserlaubnis noch eine Zulassung notwendig ist.
Interessant
hierbei: mit der Begründung einer „unzulässigen Doppelzulassung“ wurde
jüngst ein Antrag im Bund-Länder-Ausschuss abgelehnt, bei dem es darum
ging, Oldtimer mit Saisonkennzeichen in der zulassungsfreien Zeit mit
einem 07er-Kennzeichen bewegen zu dürfen.
Wer trotz all dieser
Widrigkeiten dennoch mit seinem Oldtimer und roter 07er-Nummer ins
Ausland fährt, sollte folgendes beachten:
Aber sag´ mal, wo gibt es denn eine Staatsgrenze in 20 KM Umkreis von Speyer???
Grüße aus Erkelenz
Pit,
macht Dir doch nichts!
Du fährst doch eh nach Haus!!!
Bis Freitagabend, auch bei Regen und dann:
"Trinken mer einer!!!" "Oder Zwee???" ..........