Beiträge von tomford

    Hi Stephan !
    Sorry, konnte mich erst jetzt wieder melden.
    Mein Chef hat mir leider sein Druckmesser nicht geben können,er braucht ihn am WE.
    Vielleicht nächstes WE.
    Eventuell hilft dir die Seite https://caprihome.de/www.ford-capri.ch/ etwas.
    Da steht so ziemlich alles über die K-Jetronic drin :Wirkungsweise,Aufbau und Prüfung der einzelnen Komponenten incl. technischen Daten+ Schaltpläne.
    Ich muss mich auch immer wieder einlesen wenn es mal nicht so funzt wie es soll.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal,Mfg Tom

    Hi Stephan !
    Ich komme aus Berlin , fahre auch einen 2,8i.
    Ich hatte das Glück das nach 15 Jahren Standzeit die K-Jetronic keine Mucken gemacht hat.
    Würde dir gerne bei deinem Problem helfen.Ich frag mein Chef morgen mal ob ich mir den Koffer mit dem Kraftstoffsystem-Druckmesser übers WE ausleihen darf.
    Ich melde mich dann morgen abend noch mal.
    Gruss Tommy :daumen:

    Ein Hey an alle Caprifreunde!
    Ich will meinen 3-er Capri auf innenebelüftete Bremsen umrüsten, habe mir die dafür notwendigen Teile auch schon ausgesucht.
    Meine Frage ist nun mit welchem Drehmoment werden die längeren Bremssattelschrauben angezogen ?
    und kann man sich sicher sein, dass die dazwischen geschraubten Distanzstücke wirklich dicht sind? ? ?(
    Es hat doch bestimmt der eine oder andere damit Erfahrungen gemacht.
    Teile hab ich von Timm`s Autoteile.Hab hier gelesen, dass die empfehlenswert sind.
    Danke im Voraus für eure Antworten

    Tomford

    Werte Caprigemeinschaft ! :sonne:
    Heute ist der Tag an dem ich nach einem Jahr Arbeit meine "dicke Berta" endlich angemeldet bekommen habe. Die ersten Meter , offizielle Strasse, haben mir ein Grinsen in Gesicht gemeißelt "der pure Capriwahnsinn" .
    Ich wollt`s nur loswerden sonst wär ich geplatzt.
    Dank euer Tipps und Hife haben wir nun wieder einen Capri mehr auf Deutschlands Strassen.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!! :respekt:
    Bin auch kurz davor die Hürde der DEKRAner zu meistern und muss sagen , ich bin neidisch auf deinen Erfolg. Aber vielleicht klappt´s ja auch bei mir recht reibungslos.
    Viel Spass mit deinem Capri

    Hallo schrauberelend , hallo capri79 ! :wink:
    vielen Dank für die sehr detaillierte Beschreibung , ich denke mal, mit dieser werd ich das
    bestimmt hinbekommen,zumal es die Anlage ohne scheinwerferreinigung ist.

    capri79. Nein die teile hab ich noch nich,aber sollen zu bekommen sein , Behälter und Spritzdüsen bei Motomobil,Pumpe im frein Handel

    Werde berichten ob`s geklappt hat. :danke:

    Hallo werte Caprigemeinschaft ,
    Kurz zu meinen Eckdaten. Habe mir vor einem halben Jahr einen 2,8i gakauft, hab dazu auch noch Glück gehabt das er vor nicht allzu langer Zeit karosserietechnich instandgesetzt worden ist. Bin nun dabei "die dicke Berta" technisch auf Vordermann zu bringen.Dabei fiel mir auf ,das die komplette Wischwaschanlage fehlt(Vorratsbehäter,Pumpe und Spritzdüsen)
    Hab versucht anhand unzähliger Bilder die Einbaulage der Elemente zu erkennen.Ist mir aber leider nicht gelungen.
    Meine Frage nun: Hat jemand von euch Fotos , die mir nahebringen wie ich die 3 Sachen motieren muss. ich glaube der Behälter wird an die Spritzwand angeschraubt Aber der rest erschliesst sich mir noch nich??? :nixweiss:
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Tom

    Hallo Caprifreunde !
    Heut ist ein schöner Tag , weil ich hab die Reifenfreigabe von Ford bekommen. Hätte nicht gedacht das es so schnell und unkompliziert über die Bühne geht ! Euch auch noch ein schönen Sonntag.
    Gruß Tommy

    Hallo Thomas (werter Namensvetter)
    Danke für deine Info, werd dann mal versuchen die Reifenfreigabe zu bekommen, weil die Vredestein kann ich meiner "Dicken Berta" nicht zutrauen.
    Tschau Tommy

    Hallo werte Caprigemeinschaft !
    Bin nun seit 3 Monaten dabei einen 2,8 i Bj `80 für die vollabnahme fertig zu machen.
    Jetzt bin ich bei den Reifen angekommen...Hab gehört das es eine Reifenfreigabe von Ford für die H-Reifen geben soll.Habe soeben hier mal suchen lassen aber die letzten Einträge incl. Tel. und Faxnr. sind aus 2005. Weiß jemand ob die angegebenen Nummern noch aktuell sind und wenn nicht hat jemand die aktuellen Nummern zur Hand ???
    Wär schön wenn`s jemand gäbe, ich brauch doch neue Füsse für mein Capri und die einzigen V-Reifen die es gibt "geh`n ja gar nich" !!!
    vielen Dank im vorraus
    Tommy

    Hi Sleepy !
    Das Thema Reifen beschäftigt mich zur Zeit auch ziemlich doll, deswegen kann ich dir sagen ,das "H" ist die Bezeichnung für den Geschwindigkeitsindex . Heisst also das deine eingetragenen HR13 Reifen die gleichen Maße Haben wie R13 Reifen + den "H"-Anhang.

    Wenn wir hier schon bei Reifen sind :
    Ich hab mal das Wort "Unbedenklichkeitsbescheinigung für H-Reifen " im Forum dursuchen lassen, leider sind die letzten Einträge incl. Tel.nr oder Fax-nr. aus dem Jahre 2005.
    Weiss jemand ob diese Nummern noch aktuell sind und wenn nicht hat jemand die aktuellen zur Hand ? Mein 2,8 i braucht unbedingt neue Füße für die Vollabnahme und die einzigen V-Reifen auf dem Markt "geh´n ja gar nich" .

    Hi Schrauber und Schrauberinnen,
    hab in meinem Wahn die Zk`s bei meinem 2,8i runtergerissen , alles neu gemacht (Dichtungen jeder Art,Ventile eingeschliffen,Kanäle geglättet usw.).
    Nun ist die Zeit gekommen alles wieder auf zubauen,da bekomm ich diese merkwürdigen Anzugsdrehmomente für die Köpfe:
    1 Stufe : 40-55 Nm
    2 Stufe : 50-70 Nm
    3 Stufe : Wartezeit 15 Minuten
    4 Stufe : 85-95 Nm
    5 Stufe : Motor 15 Minuten laufen lassen
    6 Stufe : 90-110 Nm

    ?????????????????????????????????????????????

    Kann das wahr sein ? oder sind die Daten veraltet und es gibt dafür ein "Update" ?
    Wäre schön wenn sich der oder die eine dazu etwas sagen könnte. meine "BERTA" soll doch spätestens Ostermontag wieder laufen.
    Bis bald Tomford