Hallo
löten funktioniert gut. Habe ich vor 12 Jahren gemacht, hält bis heute!! 😊
Gruss Andreas
Hallo
löten funktioniert gut. Habe ich vor 12 Jahren gemacht, hält bis heute!! 😊
Gruss Andreas
Hallo zusammen,
Das ist eine Pumpe die 0,3 bar bringt, laut Datenblatt, so stand es zumindest in der Beschreibung…..
Hallo noch einmal,
der Fehler warum der Vergaser überläuft ist gefunden. Wie oben geschrieben, habe ich ab Vergaser eine Rücklaufleitung zum Tank gelegt. Beim Auftrag für die Überholung des Vergasers hatte ich aber nicht darauf hin gewiesen, das ich mit einer elektrischen Pumpe arbeite. Im Rücklauf des Vergaserdeckels wurde eine Drossel verbaut, die den Durchlass einer Stecknadel hat, und für eine mechanische Pumpe geeignet ist. Die elektrische Pumpe sah das als Herausforderung an, und hat dann Druck aufgebaut ( ca. 1 Bar), auf Grund dieser Drossel. Nachdem ich die Drossel im Rücklauf am Vergaserdeckel entfernt hatte, konnte ich den Vergaser wunderbar einstellen, so wie im PDF angeben. Der Kraftstoffdruck liegt jetzt bei 0,3 bar,....., und somit passt es!! Eine Drosselung im Rücklauf ist immer noch vorhanden, die brauchts es ja auch, denn sonst würde der Kraftstoff am Eingang zum Schwimmernadelventil vorbei fließen,....nach dem Motto: "auch Benzin nimmt den Weg des geringsten Widerstandes" !
Gruß Andreas
Hallo,
Vielen Dank für das PDF Dokument. Auf Seite 40 / 41 wird die Einstellschraube gezeigt, die ich meinte!! Position A!!
Die Drosselklappenschraube ist bei meinem Vergaser nicht verblombt, wie im PDF Doku gezeigt. Zur Zeit liegt diese nicht an. Also die Drosselklappe ist komplett zu. Ich bekomme aber die Drehzahl nicht höher als max. 750 rpm, wenn ich die Schraube A drehe. Die Co Schraube ist ca. 1,5 Umdrehungen herausgedreht, ab Anschlag. Ich werde nun versuchen die Grundeinstellung zu machen, wie im PDF Dokument dagestellt.
Gebe dann wieder Rückmeldung!!
Gruss Andreas
Hallo, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Sobald ich die Anschlagschraube für die Drosselklappe zurückdrehe, hält sich der warme Motor gerade so, denn bei diesem Gedanken von Dir war ich auch schon.
Leider reagieren die Schrauben nicht so, wie ich das erwarte. Bekomme keinen gescheiten Leerlauf hin. Es geht eigentlich nur mit Leerlaufdrehzahl runter. Ich komme nicht über 750 rpm. Anscheint habe ich auch noch einen sehr exotischen Vergaser.
Es gibt eine Einstellschraube zwischen den beiden primär und sekundär „Seite“, und die klassische Einstellschraube unter der Drosselklappe für CO Einstellung.
Bisher habe ich für diesen Vergaser auch keine gescheite Anleitung gefunden im WWW!! Es ist ein 77HF 3D!
Gibts es eine Grundeinstellung??
Gruss Andreas
Hallo,
ja, an dem "Venturi Kreis" bildet sich ein Tropfen. Faktisch gegenüber von der Beschleunigerdüse! Leider kann ich den Vergaser nicht umdrehen, und von unten schauen, wo es her kommt, wenn der Motor läuft! 😁 Die Venturis hatte ich beide schon in der Hand, die sitzen fest, und lassen sich kaum bewegen.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
Mein Weber Vergaser treibt mich zur Verzweiflung. Der Vergaser wurde von einer Firma in D (sehr bekannt für Weber Vergaser) überholt. Der 2.0 OHC Motor, Zündanlage etc. alles General überholt. Allerdings ist die Überholung schon ein paar Jahre her, der Vergaser lag derweil verschlossen , in meinem Büro im Haus.
Problem: Auf der ersten Stufe bzw. der Primärseite tropft aus dem Zerstäuber im Leerlauf immer Sprit. Somit habe ich auch einen miesen Leerlauf!!! Wenn ich den Motor starte, fängt es sofort an aus dem Zerstäuber zu tropfen. Aus dem Zerstäuber sollte doch kein Sprit kommen ? Im Leerlauf? Bei Warmen Motor!
An der elektrischen Benzinpumpe hängt ein neuer Druckminderer der nur knapp 0,2 bar Druck zum Schwimmer durchlässt Der Schwimmer hat das vorgeschriebene Maß von von 35mm die Schwimmernadel schließt und ist dicht, dazu habe ich Deckel abgebaut, beim Sprit Eingang hinein geblasen, Rücklauf geschlossen, das Schwimmernadelventil funktioniert bestens. Eigentlich sollte da sich keine großer Druck mehr aufbauen, man sieht auch gut, wie der Sprit den Weg über die Rücklaufleitung nimmt. (Leitung ist durchsichtiges Plastik)
Die Bedüsung ist der Standard für den Vergasertyp.
Hat jemand ein Idee, was ich noch Prüfen könnte? Oder haben wir evtl. einen Weber Guru unter uns??
verzweifelte Grüße
Andreas
Das Thema kannte ich auch, gehe zu einem Sattler und kaufe einen Kleber von ihm, so habe ich das gelöst. Dann war das Problem gelöst. Die Sprühkleber, selbst wenn erwähnt ist, für Himmel geeignet,…. hat bei mir nicht geklappt, trotz Anwendung nach Vorschrift ☹️
Gruss Andreas
So muss es sein,…. Perfekt 👌
Gerade diese Modelle müssen erhalten werden, denn GT, XLR etc. gibts genug,…
Nach solch einem Eingriff sollte die Welle eigentlich noch gewuchtet werden! Aber vielleicht klappt es auch so,…..
Gruss Andreas
Das sollte er sein
Gruss Andreas
Ich habe kein Vinyldach,….. kann ich somit nicht beurteilen,…
Vom Audi 100 NR. 443877297B01C1
Achtung: diese Info stammt von 2005, 2010 konnte ich diese ohne Probleme noch bestellen. Inzwischen sind 12 Jahre vergangen!
Gruss Andreas
Hallo zusammen,
Hier ist der „Bertil“, der mal die Lederarmaturenbretter organisiert hat. Um Anfragen vorzubeugen, die Quelle ist leider nicht mehr möglich! Leider!
Aus meiner persönlichen Sicht, ist der Überzug mit Leder noch die beste Möglichkeit! Zumal nun bei mir seit 12 Jahren haltbar!
Gruss Andreas
Hallo
Der Kippschalter liegt unter Kurbel, Kurbel ausklappen und dann mal schauen , kleiner schwarzer Hebel 😊
Man kann sich auch die Arbeit machen die Sitze abzuziehen,.. das geht mit ein wenig Geduld! Dann habe ich diese in die Waschmaschine gesteckt, das Programm Wolle gewählt und die Temp bei 40C ! Im Anschluss nass aufgehangen zum trocknen!
Danach sahen die Bezüge wie neu aus!
Gruss Andreas
Hier noch ein Bild, zur Vergaserbrstimmung!
Könnte sein das Deine Membran defekt ist!!
Siehe Bild Aber wie oben schon geschrieben passt der Vergaser? OHC / CVH / Oder gar Kent Motor?? Wo kommt der her??
Schon in den frühen 70ziger war das Schick, da war der MK1 noch Neuwagen! Es fuhren einige damals mit diesem Pferd herum, mein Geschmack ist es bis heute nicht!