Beiträge von Bertil

    Hallo,
    mit Deinem Massefehler liegst Du sicherlich richtig. Klemme Mal das Radio ab, Fehler immer noch da?
    Masserverbindungen die mit dem Amaturenbrett zusammenhängen überprüfen,

    Du kannst auch einfach mal eine Masseverbindung zusätzlich (fliegende Leitung)an das Radio legen! Was passiert dann? Wenn Fehler weg, dann kann es nur noch die schlechte Masseverbindung sein. Leider weiß ich nicht wo die Masseverbindungen beim Capri hinter dem Amaturenbrett verbaut sind!

    Sämtliche Sicherungen speziell Licht reinigen und die Masseverbindungen dafür überprüfen!

    Bis die Tage,

    Bertil

    Hallo Einserfan,

    vielen Dank, soweit bin ich inzwischen gekommen. Leider sind die Bilder zu groß. Meldung erscheint! Wie ich die Pixel heruntersetzen kann, keine Ahnung.........

    Wie könnte das gehen? :help:

    Bis die Tage
    Bertil

    Hallo Carsten,

    auch meine höchste Anerkennung zu Deiner Arbeit, :daumen:mit knapp 18 hätte ich das nicht hinbekommen, :(trotz das ich KFZ Mechaniker gelernt habe.

    Viel Spass beim fahren, aber fahre den Capri nicht kaputt!!!

    Gruß Bertil

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die netten Antworten. :)
    Bilder? Wie bekomme ich diese hier hinein? :nixweiss:

    Hat jemand eine detailierte vorgehensweise? Ich habe es versucht, hat aber nicht geklappt!


    Bis die Tage,

    Bertil

    Hallo zusammen, :wink:

    nun möchte ich mich auch endlich einmal vorstellen, nachdem ich hier schon bald 3 Monate angemeldet bin und fleißig mitlese. :hut:
    Seit 3 Monaten besitzte ich auch wieder einen Capri, 2,3 Super GT von 10/84. Leider oder aus meiner Sicht glücklicherweise eine Restaurierungsobjekt. Denn dann weiß ich wenigstens was ich habe, wenn er mal fertig ist.
    Capris haben schon immer eine Rolle in meinem Leben gespielt, mal die Hauptrolle, mal die Nebenrolle, mal waren Sie nicht da (da wurden dann andere Ford Modelle gefahren). Im Ford bin ich groß geworden, da mein Vater über 25 Jahre (bin 1990) bei 2 verschieden Ford Händlern gearbeitet hat. Somit hatte ich in meiner Jugend von 1985 bin 87 einen 2.0 GT / EZ 9/92 . In den 2 Jahren habe ich 100000Km ohne Probleme abgespult. 1990 habe ich mir dann noch einmal als Übergangsauto einen 79er S zugelegt mit einem 2.0 V6. Der wurde dann für meine damalige verhälnisse schon Restauriert. Allerdings war es noch einfach, denn man ging zum Fordhändler seines Vertrauses und besorgte sich die Teile und Schrottplätze waren damals noch das Paradies. Es gab noch alles für wenig Geld im guten Zustand.

    Nun haben wir 2008, ein Capri ist wieder im Hause, und die Restaurierung kann in Angriff genommen werden.
    Es wird der erste Ford werden den ich restauriere, bis jetzt habe ich schon ein Volvo Amazon Kombi und einen Mini Kombi gemacht. Man könnte sagen, da habe ich geübt, jetzt kommt die Kür.
    Eines habe ich schon gemerkt, Teileversorgung ist schwieriger und teuerer als bei meinen beiden anderen Objekten.
    Großes Lob hier an das Forum, die Infos die hier rüber kommen sind echt Spitze.

    Also dann, bis die Tage,

    Bertil :)