Beiträge von Hermit Schotter

    Es kann auch an den Reifen liegen - wie bei mir - obwohl die neu sind.
    Ich hab auch bisweilen nen leichten Flatterer bei Geschwindigkeiten um 80 bis 100.
    Und ab 130 überträgt sich das unrunde laufen der Hinterräder bei mir auf die Lenkung.
    Mit meinen alten Reifen hatte ich überhaupt kein Problem.
    Wenn du bei den Reifen gespart hast, kanns also auch dran liegen.
    Welche hast denn drauf?

    Es gibt 2 Versionen - die kleinen orginal, die verhindern, dass der Dreck Richtung Tür fliegt und die großen (Lokari), die auch nach vorne schützen.
    Ich hab nur die kleinen drin und schaue halt, dass sich vorne nichts reinsetzt, indem ich immer mal wieder rausspüle. Das reicht dann auch.
    Die großen schützen natürlich besser, aber man weiss halt nicht, was drunter ist, wenn sie mal nimmer so gut funktionieren.
    Auf keinen Fall sind Innenkotflügel Quatsch - die neueren Autos haben sie ja auch alle sowieso drin.

    Maxxis MA-v1:
    Trocken gefallen sie mir gut, nass noch nicht probiert, da neu drauf.
    Nach dem Montieren hat mich der Reifenmann drauf hingewiesen, dass 2 der 4 Reifen nicht rund laufen (hüpfen), weswegen ich sie auf der Hinterachse montieren solle. Dachte erst es wäre kein Problem, aber ab 110 merk ich das Hüpfen deutlich. Hoffe mal das gibt sich noch mit etwas "einfahren"- ansonsten wären die so nicht fahrbar.

    Ja die Biegung ist nicht dieselbe.
    Der orginale Capribügel ist auch immer unten etwas aufgespreizt wie man hier auch sieht.
    Der VW Bügel geht eher zusammen unten.
    Könnte mir vorstellen, dass das beim Festziehen zu ungewollten Spannungen im Bügel führt bzw. der Bügel nicht ganz an der Achse anliegt.

    So heute nochmal zum Capri, Kondensator, Zündspule und Zündkabel austauschen und Beeten das er dann sauber läuft!!!

    Drückt mir die Daumen

    Also ich tippe mal eher drauf, dass das eine e ein t sein soll und ein Verb fehlt - also vermutlich ..... und Betten machen (frisch überziehen - schätze da ist eine kleine Liegestatt hinten drin) das (dass oder damit) er wieder sauber läuft (fährt).
    Hey, wer will schon mit nem dreckigen Bett durch die Gegend fahren. ;)

    Hab doch heute wirklich Post von Ford bekommen und die Reifenfreigabe bescheinigt gekriegt.
    Ist speziell für die Käslochfelgen bei mir. Hätte ich jetzt nicht erwartet muss ich gestehen - hab mich innerlich schon mit Vredestein Classic abgefunden oder einem weiteren halben Jahr Wartezeit abgefunden.
    Hab heute dann auch gleich mit dem TÜV-Mensch gesprochen, der bei uns im Ort in eine Werkstatt kommt.
    Der hat gemeint es wäre damit kein Problem HR einzutragen und auch andere Felgen mit denselben Abmessungen würde er mir damit machen.
    Hab gleich mal die Reifen bestellt und jetzt kann die Saison kommen.
    Ein guter Tag! :)

    Ja ich denke die Ersparnis beim Spritpreis wird durch erhöhten Verbrauch wieder geschmälert.
    Insofern rechnet sich das eventuelle Risiko beim Tanken von 95er wahrscheinlich wirklich nicht.
    Ich habs mirs jetzt nochmal überlegt und werds weiterhin nicht machen. Vielleicht tanke ich mal mit 95er nach - dann hab ich in der Mischung 97er - wobei das ist ja irgendwie lächerlich.
    Thomas:
    Ich weiss du willst da nichts mehr schreiben. Allerdings gibts wirklich einen 1600er bei uns mit 68PS der vertragt sogar Normalbenzin (ist glaub nicht der von dir erwähnte US Capri)- also sogar noch weniger als 95er. Ich sags nur der Vollständigkeit halber.

    Meine Capris haben entweder früher verbleit 97er bekommen oder dann als es das nicht mehr gab das Super Plus mit 98 Oktan.
    Gut das mit dem Blei und dem Zusatz ist ja eine Geschichte.
    Die andere ist das mit der Oktanzahl und da war ich mir bisher sicher:
    Meines Wissens nach braucht man das Superplus wegen der Verdichtung - es gab ja auch einen 1600er den man früher mit Normalbenzin fahren konnte (der hatte ne geringere Verdichtung).
    Wenn jetzt hier so viele mit 95er fahren können (hey - ich spar gerne Geld!!!) komm ich schon ins Grübeln.
    Jetzt fahr ich ja nur 2,8i - der 2,3er hat z.B. eine andere Verdichtung. Insofern kann man das garnicht so vergleichen. Glaub nicht, dass soviele mit 2,8i mit 95er Super fahren.
    Mir ist auch noch in Erinnerung, dass man den Zündzeitpunkt verändern konnte um 95er Super zu fahren.
    Da hatte man aber Leistungsverluste, was ja dann keinen Sinn mehr macht, da man ja dann entsprechend mehr Sprit verbrauchen könnte.

    Wann dus reinkippst wird nicht wirklich den Ausschlag geben. Mir erscheints wie beschrieben sinnvoller.
    Mir gings auch mehr darum, dass er wohl auch getankt hat und nicht nur irgendwann den Bleiersatz dazugegeben hat.
    Und dann glaub ich halt, dass es am getankten Sprit und nicht am Bleiersatz liegt.
    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, was die geringe Menge an Bleiersatz negativ beeinflussen kann.
    Dass deiner auch mit 95er läuft ist ja auch recht. Nur muss es bei ihm ja nicht so sein. Ist ja auch ne Frage der Zündeinstellung und Verdichtung.
    Und Diesel wird er ja nicht getankt haben. :rolleyes:

    caprinarr:
    Klingt für mich ziemlich abstrus. Vermute mal folgendes, da auch naheliegend:
    Normalerweise kommt das Zeug ja beim/vorm Tanken dazu - du kippst es ja nicht irgendwann zwischendrin dazu - mischt sich ja auch schneller, wenn du es reinkippst und mit Sprit sozusagen nachspülst.
    So und jetzt könnte folgendes passiert sein: Statt 98er Sprit hast du vielleicht 95er getankt oder was auch immer.
    Und weil da zwei Sachen verändert wurden hast vielleicht nur an das gedacht wo dein Fokus drauf war.
    Wäre für mich einiges logischer so. ;)

    Musst du mischen.
    Superplus brauchst du wegen der Oktanzahl - das hat nichts mit dem Bleiersatz zu tun.
    Den Bleiersatz brauchst du wegen den Ventilen.
    Es sei denn deiner hätte gehärtete Ventilsitze - was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn schon Bleiersatz im Auto rumliegt.
    Über die Wirksamkeit gibts übrigens unterschiedliche Ansichten. Es kann auch ohne funktionieren, machs aber lieber rein.

    Ja das ist ja das Interessante - bei mir wollten die auf einmal noch die Felgennummern, nachdem sie mich monatelang hingehalten haben.
    Bei dir jetzt nicht oder? - kann ja eigentlich nicht sein.
    Glaub das war die Nummer - hey der ist jetzt lästig und lässt sich nicht mehr mit " es dauert noch ein bischen", dann machen wir uns mal etwas schwierig und stellen ihm mal kleine Hürden in den Weg.
    Scheint einfacher zu sein als zu sagen, sorry jetzt geh ichs mal endlich an. Lieber labert man dann von uralten Autos und davon, dass das ja kaum einer bisher verlangt hat.
    Wird interessant wies bei dir läuft. Sollten eigentlich reihenweise Anfragen bei denen einflattern, damit die mal nen Anreiz haben.