Beiträge von Hermit Schotter

    Also ich habs jetzt mehrfach schon hier gelesen, dass man da was an Ford schickt mit der Kopie des Briefs und dann kriegt man halt ne entsprechende Bescheinigung.
    Hab ich so gemacht, bloß stellen die sich irgendwie doof an. War richtig nervig - ich warte da schon seit wirklich Monaten drauf (Sommer letztes Jahr) und der Gute tut so als wäre es in Arbeit, obwohl heute dann das erste mal von mir verlangt wurde ich solle die Nummer der Orginalfelgen sagen (was an sich ein Witz ist - wieso kann ein Ford Servicemann nicht die Nummer von Käslochfelgen selber herausfinden). Klingt nicht als wäre es in Arbeit gewesen. Hab auch jetzt den Eindruck dass sich nichts tun wird.
    Mir ist jetzt auch nicht klar ob ich das spezifisch nur für Orginalfelgen (sprich Käsloch) oder auch für andere - will ja Wolfrace draufmachen- bekomme. Dachte immer das wäre so in der Art man bekommt bescheinigt, dass HR Reifen bei dieser Reifengröße für dieses Fahrzeug unbedenklich sind. Felgen sind doch ein ganz anderes Thema.
    Glaub mir würde helfen, wenn jemand der das vor nicht allzulanger Zeit bekommen hat irgendeine Bearbeitungsnummer hat, so dass ich dem "Arbeitswütigen" sagen kann, dass ers einfach so wie bei Nummer xyz machen soll.

    wajo53: Walter hast du wirklich in den Unterlagen bei Any (das ist doch auf seiner Seite die Downloads oder?) sowas gefunden? Ich finde da nichts. Da ist zwar was für die entsprechende Reifengröße und Felge aber mit halt weiter unten dem Hinweis zum Geschwindigkeitsindex. Vielleicht war ich aber zu genervt um genau zu schauen.
    Dein Problem mit den Käslochfelgen war ja auch lösbar, weils für ein 2,3er war.

    schrauberelend: Hast du dann was eingetragen bekommen oder gings halt einfach durch den TÜV?
    Wenn da nichts eingetragen ist, dann ist das wahrscheinlich recht doof bei einem Unfall oder sowas.
    Danke übrigens für die Nummer und hey ich fahr auch nicht auch nur annähernd 210 km/h- einfach weil es nicht gut ist für die Ohren (und Nerven) und naja die Motorhaube fängt bedenklich an zu flattern.

    Gruß
    Alex

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit der Reifenfreigabe von HR Reifen für den 2,8i.
    Vor Monaten hab ich schon den entsprechenden Schrieb an Ford geschickt (so wie man hier ja teilweise nachlesen kann) und nichts bekommen bzw. bin immer wieder vertröstet worden.
    Jetzt hatte ich heute nochmal einen von Ford am Telefon, der meinte es gäbe die Reifenfreigabe nur für die Orginalfelgen und unter Angabe der entsprechenden Teilenummer.
    War das bei euch auch so oder hab ich das jetzt irgendwie Pech?
    Weiss jemand die Teilenummern von den Orginalfelgen (Käslochfelgen), falls ich das jetzt doch bräuchte?
    Ich will eigentlich auch keine Käslochfelgen draufmachen. Dachte immer man bekommt die Freigabe für die HR Reifen unabhängig von den Felgen.
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Alex

    Grad sind die Angebote an 2,8i in Mobile usw. wieder mal etwas dürftig.
    Das war schon besser. Darauf würde ich eher noch warten.
    Wenn dir der Style gefällt kannst ja mal versuchen das Teil für 5000€ zu bekommen.
    Mehr würde ich dafür nicht zahlen. Ist eigentlich auch noch ziemlich viel dafür.
    Das Thema Umbau usw. ist vielleicht für dich und den einen oder anderen weniger problematisch. Der Preis leidet normalerweise trotzdem (was die Verkäufer, die das Geld dafür reingesteckt haben meistens nicht wahrhaben wollen - daher auch der hohe Preis) - spürst du spätestens beim Verkauf.

    Den hab ich auch schonmal beobachtet und mich gefragt, ob das Baujahr überhaupt stimmt.
    Von der Ausstattung stimmt auf jeden Fall nichts. Die Sitze sind von 82 oder später aus nem 2.3er.
    Die Türpappen sind aus nem 2,8i mit 81er Baujahr.
    Naja und seit wann gibts denn eigentlich den Capri 3? Gabs den schon in 11/77? Vielleicht grad so.
    Wie ist das mit dem H - Kennzeichen? Kriegst du das auch wirklich bei dir mit den Umbauten und falschen Motor?
    Preis wäre mir zu hoch - dafür kriegst mit etwas suchen auch einen normalen 2,8i.
    Ansonsten ist der ganze Aufbau mir zu viel bunt, Spoiler, Strebe, Loch im Deckel, extra Schnickschnack - was aber Geschmackssache ist. Dazu sind mir die Felgen (3 Stern ATS standard) dann wieder zu bieder. Gab schon welche im Netz, die haben Capris wegen BBS Felgen gekauft und dann für den gleichen Preis mit ATS wieder eingestellt.
    Wären da andere drauf, wäre der Preis vielleicht eher passend.

    Hi,
    sich vorstellen wird wie schon angedeutet hier gerne gesehen.
    Ansonsten ist die Beschreibung etwas schwammig.
    Wenn dus besser hinkriegst (wie läuft er unrund? Sägt er oder ists besonders beim Gasgeben? oder ...) könntest du eher passende Antworten bekommen. So allgemein kann das vieles sein.
    Aber mal so grundsätzlich: Unrund laufen kann eigentlich nichts damit zu tun haben, dass Bauteile Strom ziehen.
    Eher sowas wie dass nicht alle Zylinder mitlaufen (Zündkabel durch) oder ähnliches..., am Vergaser kanns auch liegen. Das hat dann aber nichts mit der Batterie zu tun.

    Also das Röhrchen (was ja in den Luftsammler reinragen soll, wenn ichs richtig verstanden hab), ist bei mir nicht vorhanden. Zumindest in dem Luftsammler, in den ich das letzte Mal reingeschaut hab. Kann mich nicht erinnern je eines gesehen zu haben. Auf ner Mikrofilmkopie im Netz kann ich auch nichts davon sehen.

    So ein Catch Tank ist einen Versuch wert - dann sollte man erkennen obs am Öl liegt.
    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Hallo Peter,
    wollte mich eigentlich schon länger mal bei dir melden (hab die PN erst relativ spät gelesen - ist mir erst vor kurzem aufgefallen, da ich selten welche schreibe). Insofern gut dass du jetzt was schreibst.
    Ja ich hab mich garnicht mehr so damit befasst, da ich ja das Problem dem Auffahrunfall hatte (mir ist da eine hinten voll drauf gefahren mit ihrem Nissan Micra) und dann die Versicherung von der rumgezickt hat, wegen Gutachten eventuell zu hoch usw..., so dass der Capri jetzt schon seit Wochen in der Werkstatt steht.
    Hab dann mal bei meinem anderen 2,8er, der auch ungleiche Werte hat und sehr viel Öl verbrauchte, die Ventilschaftdichtungen getauscht (jetzt praktisch kein Ölverbrauch mehr :) ), was aber nichts verändert hat.
    Das spricht jetzt eher gegen die Sache mit den Öldämpfen.
    Was kann noch im Kurbelgehäuse landen? Benzin? Wäre dann wieder was mit den Ringen. Klingt für mich auch nicht unlogisch. Reicht ja ein Zylinder, der den Schuss hat, um die ganze Seite zu verderben.
    Zu der Sache mit dem Ölmesstab denke ich, dass dort nichts rausgeht, weil das System durch die Absaugung am Luftsammler im Kurbelgehäuse keinen Überdruck hat (bei mir war mal die Absaugung zu - wegen diesem dünnen Röhrchen an den Aludeckeln und erst dann kam was beim Messtab oben raus).
    Vielleicht reichen auch schon geringere Mengen an Öl?
    Im Luftsammler selber hab ich übrigens kein Röhrchen (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat, dass dort eins sein soll).
    Man müsste mal einen Fachmann für Strömungen von Gasen befragen, wie sich das im Luftsammler verhält (ich kann mir da alles vorstellen - egal wos jetzt genau reinkommt).
    Hab mal mit nem KFZ Meister, der mir einen kompetenten Eindruck macht, über die Sache mit der Absaugung geredet. Der hat gemeint, dass es wohl schon wichtig wäre die Absaugung dran zu lassen, da die Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse sich sonst verändern würden, was insbesondere bei neuen Motoren dann einiges verfälschen könnte.
    Ob das allerdings bei unserem Oldie so ist? Er war aber auch auf VW und Audi spezialisiert.
    Man müsste wirklich mal noch mehr anderen erfahren (bei denens auch ungleich ist), obs dort auch die entsprechende Seite ist. Sonst ists vielleicht wirklich Zufall.
    Dann glaub ich auch nicht mehr dass die Einspritzventile der Grund sind.
    Bin mal gespannt was rauskommt, wenn du deinen Tester wieder hast.
    Probier doch mal aus, wie sich dein CO-Wert bei etwas höheren Drehzahlen verändert.
    Bei mir gleicht sichs dann nämlich aneinander an.


    Gruß
    Alex

    Ist der Austauschmotor ein Werksturbo (gabs davon überhaupt Tauschmotoren?) oder ein normaler?
    Irgendwie scheint mir das ziemlich problematisch einen Preis für einen nicht funktionierenden Motor abzuschätzen.
    Naja und nachdem du damit schon ne Weile rummachst, scheint mir das Problem nicht unbedingt einfacher Art zu sein. Der Käufer muss also davon ausgehen, dass er kompetenter als alle anderen daran aktiven Monteure ist, wenn er das hinbekommen will. Oder er ist nur an Teilen interessiert.
    Mayturbo Anlagen sind glaub nicht billig (glaub mit denen kann man sogar ein H - Kennzeichen kriegen) - aber dann ist da wieder die veränderte Auspuffanlage.
    Ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Hoffe du kriegst noch nen Tipp damits wieder funktioniert.

    Das Problem mit den Preisen beschäftigt mich im Moment aus aktuellem Anlass auch.
    Nachdem am Samstag letzte Woche mir eine hinten voll auf meinen Superinjektion gefahren ist, kommt genau das Problem auf mich zu.
    Wenn jetzt irgendwelche Listen vom Gutachter für die Wertermittlung herangezogen werden, bin ich wahrscheinlich noch mehr der Depp als man es meistens sowieso ist wenn man schuldlos in sowas verwickelt wird.
    Wenn man momentan in Mobile oder ähnlichem schaut bekommt man keinen Si oder auch normalen 2,8i in brauchbarem und annähernd H - fähigem Zustand (weil orginal und nicht in einer seltsamen Farbe oder komisch verunstaltet - ist keine Aufforderung zur Diskussion von Geschmack ;) ) auch nur annähernd in Nähe der Preisliste.
    Einen Superinjektion kriegst grad garnicht und die 2,8er sind entweder noch nicht fertig oder keine echten (mit Vinyldach!!). Der erste annähernd orginale 2,8i kostet über 10000€ (wobei der mich zumindest auf den Bildern nicht zum Kauf einlädt).
    Fraglich ob die Verkäufer die Preise kriegen. Aber wenn kaum Angebote da sind findet sich vermutlich irgendwann ein Käufer.
    Hoffe mal die Angebote im Netz zählen.

    Ja danke Enzo das hoffe ich auch. Kommt jetzt drauf an was die Versicherung springen lässt und vorher was der Gutachter meint. Grad beim Superinjektion ists mit dem Wert ja nochmal schwieriger.
    Ok aber dein Fall scheint mir genauso zu sein, wie das was ich vorhabe.
    Das klingt schonmal ganz gut. Macht mir Hoffnung. Klar letztlich wirds sichs dann dort beim TÜV rausstellen.

    Gruß
    Alex

    Mittlerweile ist das so ne Sache finde ich.
    Zum einen blicken die selber nicht durch (grad heute hab ich das nämlich gefragt und die Antwort war nicht wirklich ergiebig - hatte den Eindruck er weiss es nicht wirklich) und zum anderen gibts dann häufig das Phänomen, dass sie tun als wüssten sie es und einem dann mit ner Falschinfo abspeisen (sie könnten ja zugeben dass sies grad nicht wissen, aber die Blöße will man sich nicht geben und dann sagt man halt was, das einem Geschäft erspart).
    In so nem Fall muss man dann schon dagegenhalten können.
    Dasselbe hab ich vor kurzem auf dem Finanzamt erlebt - grad bei einer so ganz Jungen - mit einem Selbstbewußtsein wie Harry den größten Mist verzapft.
    Wenn du dich da nicht richtig auskennst, glaubst du das dann noch, weils so sicher vorgetragen wurde.

    Hallo Gert,
    das wäre gut wenn das so klappt - ich könnte dann einfach wie sonst eintragen lassen?
    Das mit den Vredestein weiss ich - sind halt teuerer als HR und manche schreiben ja auch, dass das Profil nicht so der Hit sein sollte. Ob das so ist weiss ich allerdings nicht.
    Naja und 210 fahr ich sowieso nicht mit dem Capri - bei 190 hab ich heute schon ein bedenkliches Wackeln der Motorhaube bemerkt. Die Geräuschkulisse ist auch nichts mehr für mich. Vor 20 Jahren fand ichs noch ganz nett, aber jetzt brauch ich das nicht mehr. Insofern tuns HR allemal. Und wenn ich das für Umme krieg (hab vor kurzem an Ford geschrieben - ist grad in Bearbeitung) ists mir recht.

    Gruß
    Alex

    Hi,
    habs heute geschaft das H - Gutachten für meinen 81er 2,8i zu bekommen.
    War ne ziemlich spontane Aktion, da mir am Samstag eine Nissan Micra Fahrerin ungebremst mit besagtem "Un"fahrzeug hinten auf meinen Si gefahren ist. X(
    Ein Drama - fraglich ob ers überleben wird (hatte kurz mal überlegt, ob ich nen separaten Thread mit Bildern eröffnen soll - hab mich dann aber fürs nicht mehr dran denken entschieden) . Der Micra ist logischerweise total Matsch. Personenschäden hielten sich auf beiden Seiten zum Glück in Grenzen. Mal sehen was der Gutachter meint. Die Reparatur dürfte sehr teuer werden. Darf garnicht dran denken. Da hilfts auch nicht, dass ich nicht schuld war.
    Auf jeden Fall musste da schnell wieder ein Capri her, mit dem man dann auch richtig fahren kann.
    Den hatte ich bisher auf 07er und wollte ihn sowieso demnächst auf H machen.
    War jetzt sozusagen das schnelle Pflaster auf die Caprifahrerseele.
    Hätte nicht gedacht, dass es auf das erste mal klappt (hatte da so meine Bedenke wegen alter Reifen - mein letzter Satz VR auf 13 Zöllern). Manchmal hat man halt auch Glück. :)
    Ich hab ja vor statt der eingetragenen und jetzt mit abgenommenen 3 Stern ATS (sind ja nicht so der Hit) die Wolfrace 7x13 drauf zu machen, die ich auch schon rumliegen.
    Ich warte grad noch auf die Reifenfreigabe für HR - Reifen und konnte sie deshalb auch nicht montieren.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was passiert, wenn ich die Wolfrace dann in ein paar Woche mit den HR - Reifen eintragen lassen will.
    Brauch ich dann ein neues H - Gutachten oder bekomme ichs dann wieder aberkannt?
    Die Frage trübt jetzt so ein bischen die Freude über das Gutachten.
    Wenn ichs richtig verstanden hab kann ich mir doch alles eintragen lassen was zeitgenössisch ist.
    Nur ist mir nicht klar wie das nachträglich mit dem Gutachten harmoniert.
    Wäre schön wenn da jemand was weiss.

    Gruß
    Alex

    wieso wäre das sooo schlimm wenn er hauptberuflich oder nebenher auch versicherungsvertreter ist ??????????? hauptsache ist doch das die leistungen stimmen !!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Sooo schlimm, naja was ist denn heutzutage noch sooo schlimm? Denke da gehts mir um was anderes.
    Ich unterstells mal nicht zwingend dass es so ist (wobei ja mittlerweile fast alles in Netz geht).
    Liest sich halt schon irgendwie so - mit Angebot zukommen lassen per PN usw...
    Aber wenn du schon so fragst:
    Nur mal angenommen es wäre so.
    Wenn ich Werbung für eine Versicherung mache, für die ich dann Provision kriege, sollte mans aber auch anders antragen. Ansonsten hat es für mich einen üblen Beigeschmack.
    Ähnlich wie wenn du nen Capri verkaufen willst und nicht sagst dass er dir gehört, sondern nur "Hey ich hab da was ganz tolles in Mobile entdeckt".
    Also ich will nicht dauern überlegen müssen, ob derjenige ders schreibt damit versteckt finanzielle Interessen verfolgt.
    Ergänzend zu dem Satz "Und das Beste is ich verdiene an meiner Versicherung mit!!!" sollte dann auch noch folgen: "Und das Allerbeste is ich verdiene an deiner Versicherung mit!!!".

    Gut, wie gesagt ist ja nur angenommen.

    Hey Stöcki,
    jetzt hast auch noch die Einbauanleitungen dazu bekommen.
    Ist bestimmt kein Fehler. ;)
    Aber damit ist noch immer offen, welche Art von Getriebe genau drin ist und welches rein soll.
    So wie ich dich verstanden habe, gehts dir ja hauptsächlich drum wie sichs danach fährt.
    Oder?