Also ich habs jetzt mehrfach schon hier gelesen, dass man da was an Ford schickt mit der Kopie des Briefs und dann kriegt man halt ne entsprechende Bescheinigung.
Hab ich so gemacht, bloß stellen die sich irgendwie doof an. War richtig nervig - ich warte da schon seit wirklich Monaten drauf (Sommer letztes Jahr) und der Gute tut so als wäre es in Arbeit, obwohl heute dann das erste mal von mir verlangt wurde ich solle die Nummer der Orginalfelgen sagen (was an sich ein Witz ist - wieso kann ein Ford Servicemann nicht die Nummer von Käslochfelgen selber herausfinden). Klingt nicht als wäre es in Arbeit gewesen. Hab auch jetzt den Eindruck dass sich nichts tun wird.
Mir ist jetzt auch nicht klar ob ich das spezifisch nur für Orginalfelgen (sprich Käsloch) oder auch für andere - will ja Wolfrace draufmachen- bekomme. Dachte immer das wäre so in der Art man bekommt bescheinigt, dass HR Reifen bei dieser Reifengröße für dieses Fahrzeug unbedenklich sind. Felgen sind doch ein ganz anderes Thema.
Glaub mir würde helfen, wenn jemand der das vor nicht allzulanger Zeit bekommen hat irgendeine Bearbeitungsnummer hat, so dass ich dem "Arbeitswütigen" sagen kann, dass ers einfach so wie bei Nummer xyz machen soll.
wajo53: Walter hast du wirklich in den Unterlagen bei Any (das ist doch auf seiner Seite die Downloads oder?) sowas gefunden? Ich finde da nichts. Da ist zwar was für die entsprechende Reifengröße und Felge aber mit halt weiter unten dem Hinweis zum Geschwindigkeitsindex. Vielleicht war ich aber zu genervt um genau zu schauen.
Dein Problem mit den Käslochfelgen war ja auch lösbar, weils für ein 2,3er war.
schrauberelend: Hast du dann was eingetragen bekommen oder gings halt einfach durch den TÜV?
Wenn da nichts eingetragen ist, dann ist das wahrscheinlich recht doof bei einem Unfall oder sowas.
Danke übrigens für die Nummer und hey ich fahr auch nicht auch nur annähernd 210 km/h- einfach weil es nicht gut ist für die Ohren (und Nerven) und naja die Motorhaube fängt bedenklich an zu flattern.
Gruß
Alex