Hier mal zwei Bilder der A-Säule, nachdem die Kotflügel nun ab sind.
Fahrerseite
[nimg]http://www.imagesave.net/upload/909984JD310005.JPG[/nimg]
und Beifahrerseite
[nimg]http://www.imagesave.net/upload/797022JD310006.JPG[/nimg]
Ist schon seltsam wie unterschiedlich der Erhaltungszustand ist (bei den Kotflügeln war es genau umgekehrt)
Und das von Franky so gelobte Windleitblech
[nimg]http://www.imagesave.net/upload/612352JD310001.JPG[/nimg]
Schönes Wochenende Euch
Till
Beiträge von Till
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Da muss ich doch nochmal mit ´ner doofen Frage hinterher kommen
ZitatOriginal von Capri 738
In der Mitte der Rückenlehne ...
Ist denn die geteilte Rückbanklehne nicht normal, die bei meinem drin war?
Danke schonmal
und Grüße
Till -
Wie komm ich eigentlich an den Bauzettel in der Rückenlehne heran, ohne da was put zu machen?
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Hallo,
mit einem Bremsensattel (komplett, zum aufarbeiten) könnte ich dienen, schlachte da einen 79er 2,3S. Einen Recaro-Fahrersitz gibt´s zwar auch - aber auch der muss komplett gemacht werden.
Grüße Till -
Hallo tütje,
hast ´ne PN
Grüße
Till -
Ich habe gerade einen 3er in Schlachtung, aber wie gut oder schlecht der Hauptbremzylinder ist weiss ich nicht.
Aber wenn Du ihn zum Aufarbeiten haben möchtest...
Grüße
Till -
So,
habe gestern den Himmel ausgebaut, soll als Schnittmuster dienen - dafür mag er noch gehen.
Als ich aber die Innenraumbeleuchtung herausnehmen wollte (die noch tip-top aussah!) ist mir diese gradewegs zwischen den Fingern zerbröselt, wie Krümelzucker!
So ein Rotz! :kopfschlag:
Habe da ja die UV-Stahlung im Verdacht.
Nun hat ja der zu schlachtende lange draussen gestanden, aber dann dürfte es ja auch die "Garagenhocker" in nähererzeit mit Problemen beglückenGrüße
Till -
und wieder ein Nagetier heimatlos geworden
man sollte den Tierschutzverein benachrichtigen -
Also die Demontage hat begonnen
und hier zeigt sich auch der Grund für die hängende Fahrertür
die A-Säule ist doch schon arg perforiert!
Kann mir da eigentlich mal jemand diese eigenartige Kotflügelbefestigung vorne erklären?
Unter dem Lampentopf geschraubt im Lampentopf hartgelötet, über dem Lampentopf eine Schraube, ansonsten Punktschweißung, an der A-Säule hartgelötet, an der a-Säuler runter scheinbar wieder Schweißpunkte und im unteren Teil der A-Säule noch eine Schweißknubbel, der nach Autogen aussieht
Und wie soll ich jetzt die Dinger schadenfrei von der Karosserie trennen, damit da irgendwer damit noch was anfangen kann? (die Schrauben bekomme ich ja noch hin :D, auch für die Punktschweißungen habe ich schon den passenden Bohrer, aber der Rest?)Grüße
Till -
So, am Donnerstag abend waren Harald, Susi und Alexander (thefreak, Zwiebel und Alex) da und haben den 3er in Augenschein genommen.
Sie haben meine Vermutung bestätigt: Aufbau lohnt sich nicht.
-> Also steht eine Hausschlachtung an
Hierzu werde ich dann jetzt einen separaten Thread in "Kleinanzeigen / Biete" öffnen.Schöne Feiertage Euch
und besonders an Susi, Harald und Alexander nochmal einen herzlichen Dank
Till -
Super! :grins2:
Gucken wir mal wann´s terminlich passt.
Grüße
Till -
SO! der Capri ist in der Halle
War doch heute den ganzen Tag beschäftigt mit Reifenaufpumpen, auf Pflastersteine stellen (dabei zeigte sich, daß der Orginal-Wagenheber sich nicht mehr mit der Karosserie verträgt! X()
Natürlich waren die hinteren Bremsen fest.
Ein Satzt zusätzlicher Räder ist mit dabei (scheinen die originalen zu sein?)
Montiert sind ja scheinbar Zubehörfelgen
Und der Unterboden sieht wirklich übel aus, vorallem im Bereich des hinteren Fußraumes
Wo noch gravierende Korossion zu entdecken war:
A-Säule Fahrerseite
Fromtscheibenrahmen Beifahrerseite
Schweller hinterer Bereich beidseitig
Kotflügel vorne Beifahrerseite neben dem Lampentopf
Das Spaltmaß der Motorhaube auf der Fahrerseite ist sehr unterschiedlich.Ich denke da steht schlachten an, aber wenn sich ein Capri-Experte den vorher noch mal anschaut ist das bestimmt nicht verkehrt.
Wenn ich das richtig interpretiert habe ist wohl Zwiebel (Tennenbronn) die Nächstgelegene hier aus dem Forum.Schöne Grüße
Till -
Danke, Pelle! :aplaus:
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So, da es jetzt langsam konkret wird, muss ich jetzt ein bischen in der Halle "umschichten".
Da ich aber im Moment nicht am Objekt nachmessen kann: Wie lang ist eigentlich genau der Capri Mark 3? Kann mir da jemand mit einem Mass aushelfen?
Danke schonmal!
Grüße
Till -
Siehe Eintrag vier: :wink:
Garant 30K der VEB Robur-Werke Zittau. Pritschenaufbau mit hydraulischer Kippvorrichtung. Bj 1959Grüße
Till -
Guten Morgen,
das sind ja schon einige Informationen! Danke!
Bin mit dem Eingetümer jetzt soweit überein, daß wir am WE schauen werden, ob wir den Capri schon mal mit in die Halle nehmen - bei dem Robur wird das Transport-Logistisch etwas schwieriger.
Werde dann eine genauere Bestrandsaufnahme machen, denke aber, daß es auf ein Schlachtfest rausläuft.
Grüße
Till -
Ist ein Robur Garant 30K, Bj 59, der soll da auch nicht weiter einsinken. :]
Aber beide Baustellen sind mir zu groß, werde sie "nur" versuchen zu retten.
Das Baujahr des Capri´s lässt sich anhand der Fahrgestellnummer nicht weiter einkreisen?Grüße
Till -
Liebe Freunde wider des Zeitgeistes,
hier in der Nähe rottet ein Capri, was es genau ist kann ich Euch nicht sage, das müßt Ihr mir schon sagen, denn Capri ist eigentlich nicht meine Baustelle.
Da der Wagen nicht besser wird, da auf dem Feld, würde ich versuchen ihn in meine Halle zu holen
Das Typenschild sagt:
Ford Köln, Typ GECP (?), Fahrgestellnummer GAECWU738660, zulGesGew 1460, zulAchsVorn 690, zulAchsHinten 810, Lenkung L, Motor YY, Getr B, Achse R, Farbe R6, Polster HL
Die Karosserie scheint zimlich durch zu sein.
Lohnt sich die Schlachtung, oder kann da der Schrotter mehr mit anfangen?Danke für Eure Mühe
Till