Beiträge von Till

    Hier mal zwei Bilder der A-Säule, nachdem die Kotflügel nun ab sind.
    Fahrerseite
    [nimg]http://www.imagesave.net/upload/909984JD310005.JPG[/nimg]
    und Beifahrerseite
    [nimg]http://www.imagesave.net/upload/797022JD310006.JPG[/nimg]
    Ist schon seltsam wie unterschiedlich der Erhaltungszustand ist (bei den Kotflügeln war es genau umgekehrt)
    Und das von Franky so gelobte Windleitblech
    [nimg]http://www.imagesave.net/upload/612352JD310001.JPG[/nimg]
    Schönes Wochenende Euch
    Till

    Da muss ich doch nochmal mit ´ner doofen Frage hinterher kommen 8o

    Zitat

    Original von Capri 738
    In der Mitte der Rückenlehne ...


    Ist denn die geteilte Rückbanklehne nicht normal, die bei meinem drin war?
    Danke schonmal
    und Grüße
    Till

    Hallo,
    mit einem Bremsensattel (komplett, zum aufarbeiten) könnte ich dienen, schlachte da einen 79er 2,3S. Einen Recaro-Fahrersitz gibt´s zwar auch - aber auch der muss komplett gemacht werden.
    Grüße Till

    Ich habe gerade einen 3er in Schlachtung, aber wie gut oder schlecht der Hauptbremzylinder ist weiss ich nicht.
    Aber wenn Du ihn zum Aufarbeiten haben möchtest...
    Grüße
    Till

    So,
    habe gestern den Himmel ausgebaut, soll als Schnittmuster dienen - dafür mag er noch gehen.
    Als ich aber die Innenraumbeleuchtung herausnehmen wollte (die noch tip-top aussah!) ist mir diese gradewegs zwischen den Fingern zerbröselt, wie Krümelzucker!
    So ein Rotz! :kopfschlag:
    Habe da ja die UV-Stahlung im Verdacht.
    Nun hat ja der zu schlachtende lange draussen gestanden, aber dann dürfte es ja auch die "Garagenhocker" in nähererzeit mit Problemen beglücken :(

    Grüße
    Till

    Also die Demontage hat begonnen
    859941JD310066.JPG
    und hier zeigt sich auch der Grund für die hängende Fahrertür
    741090JD310068.JPG
    die A-Säule ist doch schon arg perforiert! 8o
    Kann mir da eigentlich mal jemand diese eigenartige Kotflügelbefestigung vorne erklären?
    Unter dem Lampentopf geschraubt im Lampentopf hartgelötet, über dem Lampentopf eine Schraube, ansonsten Punktschweißung, an der A-Säule hartgelötet, an der a-Säuler runter scheinbar wieder Schweißpunkte und im unteren Teil der A-Säule noch eine Schweißknubbel, der nach Autogen aussieht :rolleyes:
    Und wie soll ich jetzt die Dinger schadenfrei von der Karosserie trennen, damit da irgendwer damit noch was anfangen kann? (die Schrauben bekomme ich ja noch hin :D, auch für die Punktschweißungen habe ich schon den passenden Bohrer, aber der Rest?)

    Grüße
    Till

    So, am Donnerstag abend waren Harald, Susi und Alexander (thefreak, Zwiebel und Alex) da und haben den 3er in Augenschein genommen.
    Sie haben meine Vermutung bestätigt: Aufbau lohnt sich nicht.
    -> Also steht eine Hausschlachtung an
    Hierzu werde ich dann jetzt einen separaten Thread in "Kleinanzeigen / Biete" öffnen.

    Schöne Feiertage Euch
    und besonders an Susi, Harald und Alexander nochmal einen herzlichen Dank
    Till

    SO! der Capri ist in der Halle
    974032JD310001.JPG
    War doch heute den ganzen Tag beschäftigt mit Reifenaufpumpen, auf Pflastersteine stellen (dabei zeigte sich, daß der Orginal-Wagenheber sich nicht mehr mit der Karosserie verträgt! X()
    430001JD310006.JPG
    Natürlich waren die hinteren Bremsen fest.
    Ein Satzt zusätzlicher Räder ist mit dabei (scheinen die originalen zu sein?)
    969120JD310007.JPG
    Montiert sind ja scheinbar Zubehörfelgen
    567283JD310011.JPG
    Und der Unterboden sieht wirklich übel aus, vorallem im Bereich des hinteren Fußraumes
    408581JD310015.JPG
    Wo noch gravierende Korossion zu entdecken war:
    A-Säule Fahrerseite
    Fromtscheibenrahmen Beifahrerseite
    Schweller hinterer Bereich beidseitig
    Kotflügel vorne Beifahrerseite neben dem Lampentopf
    Das Spaltmaß der Motorhaube auf der Fahrerseite ist sehr unterschiedlich.

    Ich denke da steht schlachten an, aber wenn sich ein Capri-Experte den vorher noch mal anschaut ist das bestimmt nicht verkehrt.
    Wenn ich das richtig interpretiert habe ist wohl Zwiebel (Tennenbronn) die Nächstgelegene hier aus dem Forum.

    Schöne Grüße
    Till

    So, da es jetzt langsam konkret wird, muss ich jetzt ein bischen in der Halle "umschichten".
    Da ich aber im Moment nicht am Objekt nachmessen kann: Wie lang ist eigentlich genau der Capri Mark 3? Kann mir da jemand mit einem Mass aushelfen?
    Danke schonmal!
    Grüße
    Till

    Guten Morgen,
    das sind ja schon einige Informationen! Danke!
    Bin mit dem Eingetümer jetzt soweit überein, daß wir am WE schauen werden, ob wir den Capri schon mal mit in die Halle nehmen - bei dem Robur wird das Transport-Logistisch etwas schwieriger.
    Werde dann eine genauere Bestrandsaufnahme machen, denke aber, daß es auf ein Schlachtfest rausläuft.
    Grüße
    Till

    Ist ein Robur Garant 30K, Bj 59, der soll da auch nicht weiter einsinken. :]
    Aber beide Baustellen sind mir zu groß, werde sie "nur" versuchen zu retten.
    Das Baujahr des Capri´s lässt sich anhand der Fahrgestellnummer nicht weiter einkreisen?

    Grüße
    Till

    Liebe Freunde wider des Zeitgeistes,
    hier in der Nähe rottet ein Capri, was es genau ist kann ich Euch nicht sage, das müßt Ihr mir schon sagen, denn Capri ist eigentlich nicht meine Baustelle.
    769712JD310021.JPG
    Da der Wagen nicht besser wird, da auf dem Feld, würde ich versuchen ihn in meine Halle zu holen
    211431JD310026.JPG
    Das Typenschild sagt:
    Ford Köln, Typ GECP (?), Fahrgestellnummer GAECWU738660, zulGesGew 1460, zulAchsVorn 690, zulAchsHinten 810, Lenkung L, Motor YY, Getr B, Achse R, Farbe R6, Polster HL
    Die Karosserie scheint zimlich durch zu sein.
    Lohnt sich die Schlachtung, oder kann da der Schrotter mehr mit anfangen?

    Danke für Eure Mühe
    Till