Beiträge von caprinaut

    Von mir auch ein herzliches Willkommen :]
    Habe auch erst einige Zeit mitgelesen, dann einen Capri gekauft, mich angemeldet und dann noch einen gekauft und noch einen :rolleyes:
    Dieses Forum hier hat wirklich für jedes Problem die passende Antwort odeer den richtigen Rat!

    Viel Freude am Komplettieren

    Axel

    Hallo Bulldog,

    vielen Dank. Damit sollten sich die Schnellverschlüsse beschaffen lassen.
    Auch den anderen vielen Dank für die Hinweise zur 3-Vergaser-Anlage - ich hatte mir das vor einiger Zeit zusammengesucht.
    Das muss ich jetzt einmal aktualisieren. Ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
    Ach ja - man benötigt ja noch Gestänge, Gaszüge usw. Und bei BurtonPower hatte ich VAT und Versand noch oben drauf geschlagen. War wohl doppelt gemoppelt ...

    Viele Grüße

    Axel

    Hallo Leute,

    'mal noch etwas anderes: schon auf dem Capritreffen in Postbauer-Heng hatte ich viele Capris mit den runden Schnellverschlüssen für die Motorhaube gesehen. Weiß jemand, wo man die bekommen kann? Sind die einzig schönen und ich habe mir schon einen Wolg gesucht. Und der Capri im Beitrag hat auch welche ...

    Für meinen 3,0 Essex plane ich auch eine 3-Vergaser-Anlage. Gibt es ja alles: Ansaugbrücke von Burton-Power und die Weber 40er DCNF12 von Motomobil. Ist allerdings eine gewaltige Investition mit geschätzten 3000 Euro.
    In Postbauer-Heng hatten mehrere Capris eine 3-Vergaser-Anlage drin.

    Viele Grüße

    Axel

    Hi,

    ich wollte Euch auch nur Bescheid geben, daß ich eine braune Innenausstattung aus Kunstleder in ebay eingestellt habe. Ist nach meinem dafürhalten ganz ordentlich beinander.
    Link: http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-II-Innenausstattung-Braun-Kunstleder-/200529762925?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb0815a6d

    Hatte die leider auf die schnelle fotografieren müssen, darum ist sie noch nicht so toll gereinigt.

    Viele Grüße

    Axel

    Hi Päda,

    bei Burton-Power musst Du verschiedene Dinge beachten:
    1. die Mehrwertsteuer kommt auf die Preise noch drauf (sind aktuell 17,5% VAT)
    2. der Versand kostet richtig Geld und da kommt die VAT auch drauf!
    3. den Pfund-Wechselkurs im Auge behalten! Die Preise sind in Pfund und bei Bezahlung per Kreditkarte gibt es zwar gute, aktuelle Kurse - die solltest Du aber kennen
    Konkretes Beispiel:
    Drehzahlmesser (Rev Limiter) 74,68
    Versand mit TNT Economy bis 10kg 21,28
    VAT (obendrauf) 16,79
    Gesamtsumme 112,75 PFUND
    sind damals gewesen 130.23 EURO

    Gute Alternative: Timm's Autoteile - der hat vieles von Burton-Power im Programm und die Preise sind in Euro und inkl MwSt!!!
    Erst vergleichen.

    Viele Grüße

    Axel

    Hi Matthias,

    ich bin dabei.
    Komme auf alle Fälle. Mein Schatz fragt, ob Salate oder dergleichen erwünscht sind. Bringe ich gerne mit. Können wir zur Not auch auf meinen Krümmern aufwärmen!
    hihi.
    Feldbett, Zelt und Grundausstattung habe ich alles ...
    Ach - und nen Capri auch (da ist schon wieder mehr neuer Lack drauf)
    Und: ich frage meinen Sohn nach dem Namen vom Capridriver beim Bergrennen. Da habe ich ein extrem kurzes Video bei der Durchfahrt der Schikane gemacht.

    Hast Du den Martin aus Thannhausen in der Angelegenheit schon angesprochen? Kann mein grosser (der andere Junge) oder ich auch machen ...

    Grüsse und eine Empfehlung für das Grillen an alle Süddeutschen Capridriver von
    Axel
    (caprinaut)

    nachdem sich das Problem eher der Zündungsseite zuneigt, hätte ich dazu auch noch eine Idee:
    Wenn die Zündverstellung per Unterdruckdose am Verteiler nicht funktioniert, dann will der Motor auch nicht spontan hochdrehen. Langsam tut er's, weil dann die Fliehkraftverstellung im Verteiler greift.
    Also: prüfen, ob der Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose am Verteiler dicht und durchgängig ist. Dann prüfen, ob bei inntaktem Schlauch Unterdruck an der Dose ankommt. Und dann prüfen, ob durch Gasgeben der Verteiler auch verstellt wird. Das sieht man übrigens auch prima mit der Blitzlampe. Beim Gasgeben wandert die Zündung schneller auf Vorzündung als die Drehzahl steigt.
    Der einfachste Test ist also die Zündungskontrolle mit der Stroboskoplampe.

    Viele Erfolg

    Axel

    Das sind ja richtige Leichtgewichte!
    Laut Gutachten haben meine verchromten Stahlfelgen (PowerTech) 11,3kg. Pro Rad! Das ist der Wert für die hinteren 8x15 - die vorderen 7x15 werden auch nicht so viel weniger wiegen.

    Hallo,

    Du solltest einmal prüfen, ob die Beschleunigungspumpe zusätzliche Sprit beim Gasgeben einspritzt.
    Das geht auch gut im Stand. Motor aus, Luftfilter runter, Starterklappe auf und dann wie von Dir beschrieben, Gas geben. Es müsste dann in den Trichter zusätzlich Sprit eingespritzt werden. Ist das nicht der Fall, könnte die Membran der Beschleunigungspumpe defekt sein - vielleicht ist ja auch das Hebelchen oder seine Betätigung defekt. Das sieht man aber von aussen.

    Grüsse

    Axel

    Ein Besuch eines Capri-Treffens wäre bestimmt auch hilfreich. Denn dann kannst Du die Fotos so machen, daß sie genau das abbilden, was Du sehen / wissen musst.
    Und Du kannst vergleichen, ob das Original oder die verbesserte Version davon für Dich interesanter ist.
    Ein Bespiel für ein wirklich sehenswert schönes Auto ist Saschas Capri. Den hatte ich in Postbauer-Heng gesehen. Einfach ein Traum - selbst die Verkleidungen im Kofferraum waren mit Leder überzogen. Und diese Arbeit war so exakt und handwerklich hochklassig ausgeführt (die Nähte!) , dass ich diesen für den schönsten auf dem Treffen gehalten habe.
    Allerdings ist das nun nicht der Originalzustand. Denn in diesem sind die Verkleidungen simpler Kunstoff.
    Leider sind die meisten Capri-Treffen schon gewesen. Prüf' doch, ob da noch eines in Deiner Nähe stattfindet und Dein Vater mit Dir dort hin fährt.

    Grüsse Axel

    ja - mach's über Motomobil. Da habe ich meins auch her - wegen 2,0er Achse am 2,8i. Das geht schnell und ist auch nicht teurer als beim Ford-Händler. Bei diesen habe ich immer das Problem,d ass die Lageristen nichts bestellen können, weil sie die Fiche oder teilelisten mit den Nummer nicht mehr haben.