Beiträge von caprinaut

    So - nun die Bilder.
    Erst die Ruhezone:
    P1010735.JPG

    Und dann der "Werkstattbereich". Noch nicht so ordentlich - aber aktuell ist es bereits besser geworden.
    P1010749.JPG

    Ist eine alte Pferdehalle - darum wird es wohl nie klinisch sauber werden.

    Grüsse

    Axel

    so - auch mal wieder gevotet

    Der Abstand zu Platz 1 und 2 ist doch erheblich. Den Rest können wir noch packen.
    Ich lösche übrigens automatisch die Cookies beim Beenden des Browsers. Ebenso wie den Verlauf.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Es wird vermutlich so kommen, daß da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.
    Meine beiden Söhne sind auch mit dem Automobilvirus infiziert. Die haben zwar nicht nur Fords, aber einer von beiden hat so wie ich Kfz-Mechaniker gelernt. Und der andere hat vor Maschinenbau mit kfz-Richtung zu studieren.
    :laola:
    Dann auf jeden Fall viel Freude mit Eurem Oskar!
    (heisst es nicht: stolz wie Oskar?)

    Es lohnt sich auf jeden Fall, erst einmal die Kontakte, Masse und Kabel zu prüfen.
    Früher ist so etwas passiert, wenn man im Winter (habe damals auch im Winter Capri gefahren) den Heckscheibenwischer eingeschaltet hat - dieser aber festgefroren war.
    Ging das zu lange oder zu oft, hat es an dieser Stelle den Schleifring verschmort und der Wischer ging dann nicht mehr über diese Stelle.
    Und, damit der nicht so von Schnee und Eis zugepackt wird, hat man ihn gerne auf der senkrechten Stellung stehen lassen (betätigen und beim Nachlauf an der senkrechten Position den Zündschlüssel raus)

    Ok - dann ist die Rückstellung nicht mehr in Ordnung.
    So weit ich das noch weiß, hatte ich bei solchen Problemen den Scheibenwischermotor (mit der Schleifplatte/Kontaktplatte, denn die ist kaputt) getauscht.
    In diesem angebauten runden, flachen Getriebegehäuse müsste eine Kupferschleifbahn sein, die für den vollständigen Rückweg bis zur Ruhestellung sorgt.

    Kabel sind alle ordentlich am Gehäuse dran? Nicht, daß eines einen Wackler oder schlechten Kontakt hat.
    Masseverbindung zur Karosserie ist auch ok? Kann man auch gut mit einem Kabel provisorisch für einen Test herstellen.

    Hi,

    ich habe mich zum Monatsbeginn November auch vergrößert und nun die gesamte Halle (vorher die Hälfte) angemietet.
    Nun habe ich 200m² plus die gleiche Fläche als Dachboden.
    Leider reicht die Raumhöhe nicht für eine Hebebühne. Der einzige echte Nachteil.
    Ich mach' das zusammen mit meinen zwei Söhnen - sonst wäre mir das zu teuer.
    Aktuell stehen zwei Capris, ein Maserati und zwei Nissan 200SX drin.

    Bilder kommen bald (will erst die Sauerei, die mein ältester hinterlassen hat aufräumen - auch ein Nachteil)

    Grüße

    Axel

    Hallo,

    ich hatte zwei Armaturenbretter über den letzten Winter mit Leder überziehen lassen.
    Das hatte netterweise Bertil organisiert und abgewickelt.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Und die Kosten waren bestimmt nicht höher als bei einer Bestellung in den USA.
    Da kommen noch die recht hohen Versandkosten dazu - und dann bezahlst Du auf die Gesamtsumme (warum auch auf die Versandkosten kann ich wirklich nicht sinnvoll erklären - ist aber so) noch Einfuhrumsatzsteuer.

    Das kommt am Ende selbst bei gutem Dollarkurs teurer.

    Grüße

    Axel

    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Thema gehabt. Meine Jungs hatten einen Nissan 200SX mit 200PS und der andere einen 1er Golf GTI Cabrio. Ich habe einen 2,8i.
    Natürlich zog bei gemeinsamen Ausfahrten der Nissan insbesondere, wenn der Turbo kam, immer weg - der Golf (bestimmt scharfe Nocken etc drin) sowieso.
    Ich habe daraufhin eine 2,0ltr HA eingebaut, was schon ganz nett war. Dann (Hauptgrund war das Alter des Originalmotors) den Motor mit erheblichem Aufwand überarbeitet und überarbeiten lassen.
    PS hat mein 2,8i vermutlich 20 mehr als Original. Aber dank Langhub-KW (2,9i) mehr Hubraum plus mehr Verdichtung und Kopfbearbeitung deutlich mehr Drehmoment bereits bei niedrigerer Drehzahl. Und dann noch die 3,44 HA - damit ist er zwar nicht schnell, zieht aber schön durch.

    Ergebnis: mein 2,8i (eigentlich 2,9i) zieht nun besser als der 200SX und macht jetzt viel mehr Spaß.
    Aber: der andere Sohn hat sich erst ein BMW M3 (statt des Golf) gekauft, den er jetzt gegen einen Maserati eingetauscht hat.

    Fazit: irgendwer ist eben immer schneller oder zieht besser los / durch. Das darf einen gar nicht berühren - Hauptsache, man selbst ist mit dem Fahrgefühl zufrieden. So viel Geld kann man gar nicht aufwenden, daß man immer an der Spitze bleiben könnte.

    Wenn also Dein Auto für DICH ok ist - dann passt das schon.

    Gruß
    Axel

    Hi,

    generell gilt zu Geräuschen vom Motor her:
    Tick, tick, tick - das sind die Ventile
    Tack, tack, tack (besonders beim Beschleunigen aus niedrigerer Drehzahl mit viel Gas) sind die Lager

    Dann gibt es noch Möglichkeiten für das Ausrücklager der Kupplung (das Geräusch müsste sich verändern, je nachdem, ob die Kupplung getreten ist oder nicht).
    Pilotlager - das kenne ich noch nicht.

    Weitere Geräuschmöglichkeiten: LiMa-Lager, Servopumpe oder auch die Spannrolle, WaPu, etc - die sind alle drehzalabhängig. Also egal, welcher Gang oder wie die Gasstellung ist.
    Und, nicht zu vergessen, die Stirnräder. Es könnte bei Deinem Baujahr durchaus sein, daß Du noch das "schlechte" Stirnrad aus Voll-Pertinax drin hast. Oder kann jemand sagen, ab wann das bessere mit dem Metallkern verbaut wurde?

    Viele Grüße
    Axel