Beiträge von Andreas1977

    der Capri hat nen neuen besitzer.

    ich melde mich dann mal ab! evtl hab ich ja noch ein 3tes mal irgendwann nochmal nen capri zu bekommen!

    war echt ein saugeiles ding, und ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben ....egal um was es ging.

    wünsche demjenigen viel spass mit dem teil und bitte halbwegs original lassen :(

    werd nun mal ne kleine 1 mann party machen mit meinem kumpel Jim B.

    bis irgendwann mal!

    Danke

    Andreas


    PS : ich werd ab und an mal reinschauen....

    tjo..... wie soll ichs sagen???

    heute kam der brief von der stadt mit der rechnung für die strasse..... 4 wochen zeit hab ich nun geld aufzutreiben.

    kotzen könnt ich!!!!!!

    da ich immernoch keinen passablen und günstingen stellplatz habe um ihn einzumotten und auch sonst nun ne menge kohle in der kasse fehlt werd ich den capri wohl oder übel veräussern müssen! vor meiner frau verstecken geht ja nicht!

    was der wagen noch an arbeit hat weiss ja jeder der lesen kann! aber ich denke für einen 2,8i in kompletten zustand der bedingt fahrbereit ist und auch einige extras hat sollten 1500 euros doch zu bekommen sein. darunter kann ich mir die kugel geben, oder ich werd erschlagen!!!

    falls einer lust hat auf ne gute substanz und schon immer nen 2,8 i wollte der kann sich bei mir per PN oder per e-mail melden!

    werd ihn falls sich hier keiner meldet dann in die autobörsen setzen und schauen was passiert!

    mit ebay warte ich bis zuletzt! wenn alles hoffnungslos erscheint.

    naja der mengenteiler arbeitet ist aber immernoch undicht, so richtig will sich an das ding keiner rantrauen und eigentlich ist das auch der einzige grund warum ich mir noch keine roten nummern geliehen hab um mal nen strassentest zu machen.

    hab schon überlegt das ding mit der guten alten grünen suppe ( Flächendicht) zu misshandeln aber wenn von dem zeug was zu den einspritzdüsen durchkommt hab ich merh probleme als vorher.

    also falls du einen hast der noch zu gebrauchen ist das sag mir mal per PN was du dafür haben willst. einige andere wollten ja auch mal nachschauen was sie noch liegen haben aber das ist ja auch schon eine weile her..... brauchen tu ich auf jeden fall einen!

    hmm auch wenn das zeug hart wie stein ist, das problem wird sein das es 2 unterschiedliche werkstoffe sind, die zwar miteinander verbunden werden können aber einen unterschiedlichen ausdehnungsgrad bei wärme haben und ich denke mal das an den stellen wo die nieten sitzen das zeug halt ein paar mm stärker ist und bei wärme sich das ganze mehr ausdehnt wie das andere material. das schlimme ist es wird immer wieder zu solchen abdrücken bzw eingefallenen stellen kommen solange sich 2 materialien unterschiedlich ausdehen.

    och wiso...... das mit der wölbung ist einfach.... frag mal einen der nen Capri schlachtete ob der ein stück dachhaut rausschneiden kann. dann das sonnendach ausbauen das "original" stückchen unterhalten und anzeichnen, das dach ca 1cm um die angezeichneten stellen ausschneiden, mit ner absetzzange die aussenkanten bearbeiten, alles schön blank schleifen unterhalten und einschweissen...... bei einschweissen entweder ne gute punktschweisszange mit langen armen nehmen oder per schutzgas schön punkt für punkt einschweissen..... naja beim schutzgasschweissen zwischen den punkten immer schön lange pause machen das das blech auskühlt un nicht einfällt..... und fang an 4-6 verschiedenen positionen an... und zum schluss wenn du gut geschwiesst hast reicht spachteln.... wenn du schlecht geschweisst hast verzinnen obwohl das auch wegen der wärmeeinwirkung nachteile haben kann aber vorteile weil es nicht so schnell reisst wie spachtel...

    und nun zum eigentlichen problem, wenn du nichts passendes findest kannst du dir ja ein neues sonnendach holen gibt ja jedemenge zur auswahl, evtl ein kleines stückechen grösser als das andere und mit motor.... die "modernen" dächer sind vom einbaurahmen nicht mehr ganz so klobig und unansehnlich wie die alten. hab schon ein paar von der firma happich verbaut zum kurbeln der elektrisch und bisher waren noch keine undichtigkeiten oder ähnliches zu reklamieren.

    PS: ich hasse die leute die in ein intaktes auto löcher schneiden lassen wegen so nem zubehör kram...... :kotz:

    super schön geworde der wagen.....

    aber sag mal, sieht das nur so aus oder haste vorne 205-50-13 und hinten 205-60-13 ??

    kann aber auch optisch täuschen ?(

    und wo haste nun die typenschilder versteck die auf den schloßträger gehören?

    und es geht weiter.....

    haeute mal den ganze dreck und ablagerungen im motorraum entfernt und dabe doch 3 stellen gefunden an der oberkante von den kotflügeln die durch sind immer so 4-6 cm lang und immer ganz knapp an der kotflügelkante, jetzt muss ich die dinger doch ausbohren. und am rechten federbeindom hab ich auch was gefunden, nicht durchgerostet aber die bleche drücken sich etwas auseinander, mal schauen was ich damit mache......

    naja die idee mit den bremsscheiben hinten ist ja ok aber was sagt der TÜV zu so einem umbau? schön das er schreibt das es hochfestes aluminium ist aber gibts unterlagen oder irgendwas schriftliches zu dem umbau dazu?? ich mein es gibt ja auch hochfesten kunstoff..... das etwas hochfest ist heisst nicht das es geeignet ist!!! z.b. ich kenne die alu-bremssättel von citroen xantia und c5 die da an der hinterachse verbaut sind die träger sind da allerdings aus stahl.... ihr glaubt gar nicht wie sehr alu oxidieren kann damit ein bremssattel bis 5mm aus der kehr wandert und an der scheibe schleifen kann!!

    also ich find die gute alte trommelbremse um längen besser.....bremst super, wartungsarm, beständig, günstig an teilen und auch zugelassen vom tüv ;)

    jo geht mit ner rohrzange wenn die durchs loch passt :D

    hab bei meinem mit nem schraubenzieher und nen hammer nen kleinen schubs linksrum gegeben nicht doll nur so 2-3 mal antickern das er ne kleine drehbewegung nach links macht dann kannste den mit der hand ganz easy rausdrehen

    uhh yeaaaaahh...

    erstmal saugen... 1,91 GB issen fetter happen im gegensatz zu der einen diskette von damals aufn C 64.

    ich spiele ja gerne die alten games, gibts ja alle zum glück noch als original zum download für die 64 er und amiga emulatoren....

    ich glaub ich zock ertsmal ne runde maniac mansion 1 oder besser noch Monkey Island bis der download fertich ist........

    achja wer auf geile "alte" spiele steht und deren musik der sollte mal nach der gruppe "PRESS PLAY ON TAPE" suchen bei youtube.... witziges zeug dabei

    jo das kenn ich auch....

    da ist man grad 25 und hat ein olles kleines 5 gang fiat getriebe aufm arm. dan denkt man och komm das stell ich aufm tisch und dreht sich dabei........ AUUUAAA

    ne std später beim doc bekommt man eine spritze ins kreutz. und dabei soll man sich entspannen.... 3 std später schlafen einem beide beine ein und wundert sich das man nicht gehen kann??? naja einen tag später wieder zum doc dann ins krankenhaus mit schmerzen in den oberschenkeln..... einmal CT und dann kommt ein grinsender arzt und sacht: " Glückwünsch Sie haben einen BANDSCHEIBENVORFALL!!"

    entweder mit den schmerzen leben oder operieren...... op kann aber auch alles verschlimmern... also was möchten sie??

    ist echt klasse sowas....... schwer heben ist vorbei.... naja solange man sich relativ warm am rücken hält ist das ok aber in der jahreszeit von okt- april einmal ein bischen nichtaufgepasst und unterkühlt kann eine leichte bewegung einen auf den boden der tatsachen zurückholen und man weiss wieder man ist sterblich!

    also immer schön vorsichtig sein mit den knochen..... alles nicht ganz so stabil wie man denket!

    grrrrrrr

    heut mittag kam endlich der lang ersehnte mengenteiler den ich bei ebay ersteigert hatte.

    in der beschreibung stand kolben lässt sich bewegen.... ob er funtioniert weiss er nicht!

    ok. hört sich ja noch ganz gut an die bilder zeigten einen schönen frisch geschwärzten mengenteiler ohne die typenplakette. naja egal ich brauch das teil....

    10......days later.......

    ich pack das teil aus und freue mir nen keks, stelle mir schon vor wie ich den capri bischen auslauf gebe und bei mc d...... mal ein auf "alt aber geil" mache.... und dann?? moment...

    SUPER..... Irgendein VOLLIDIOT hat versucht den kolben mit nem schraubenzieher rauszuholen, klasse die führung vom kolben ist unten total zermackt und zerkratzt!! ok... evtl gehts ja wenn man den grad entfernt..... aber halt..... da hat einer oben auf den zentralen anschluss mit nem hammer rumgehauen.... super nicht nur das die bohrung vom anschluss nun oval ist ...... nein.... das gehäuse ist gerissen schön 2 risse im gehäuse....


    alles fürn arsch!!! ich könnt kotzen!!!

    Ebay bringt nur unglück.... gar nicht erst hoffen das man dort was noch brauchbares bekommt.....

    werd nun den regenwald retten gehn..............und ne kiste krombacher saufen!

    danke fürs lesen.

    soooo....

    heut erstmal die elektrik durchgeschaut..... Instrumente + beleuchtung usw geht wieder alles. Der Scheibenwischer ist auch wieder funktionstüchtig, man war das ne aktion, war doch glatt das gestänge auseinander gefallen.......zum abschluss hin hab ich mal das 4 speichen RS lenkrad geschrubbt, dann das häßliche farbgeschmiere davon entfernt wieder schön schwarz matt gemacht und das leder so richtig einbalsamiert :]

    ....... es geht voran!!!

    hat jemand zufällig einen link für schaltpläne des capri III ?? wenn es geht für den 2,8er aber ich denke einer vom nem "kleinen" capri geht auch.

    ich muss mal schauen wo meine stromversorgung für die beleuchtung der amaturen unterbrochen ist und noch ein paar kleinigkeiten nachmessen......

    danke im vorraus

    Naja also der erste war ja der

    1 Escort Mk2 45 ps

    2 G**F 1 70 ps

    3 Capri III 2,3

    4 Uno Turbo ie 103 ps

    5 Senator B 3.0 automatik

    6 Fiesta 3 45 ps

    7 G**f 2 fire and ice 90 ps

    8 Renault 19 16v 136 ps ( 2 motoren)

    9 Renault 19 16v 136 ps

    10 Lancia Delta 2 75 ps

    11 Fiat Uno 45 ps

    12 Fiat Punto 55 ps

    13 Vw Passat 90 ps

    14 Fiat Marea 113 ps ( BJ 99 und hat mehr rost gahbat und löcher als der capri!! )

    15 Opel Corsa B 45 ps


    und das sind nur die die ich länger als 2 monate gehabt habe!

    hab ja auch noch welche gehabt die ich nie angemeldet hab! das sidn nochmal soviele sowas wie Rekord c coupe von 1970 usw.....

    YEEEEAAAHHHHH............ der wagen läuft und FÄHRT !!!! :grins2:

    haben heute das getriebe wieder eingebaut und nach 13 JAHREN standzeit ist der wagen das erstemal aus eigener kraft gefahren !!!! absolut ENDGEIL........ naja für die 50 meter die zu verfügung standen X(

    naja war schon geil..... als beim ersten probelauf das scheiss abschirmblech von der getriebeglocke irgendwo geschliffen hat dacht ich schon :"scheisse was ist das??" also alle schrauben nochmal los alles hin und her gewackelt und dann hats gepasst...... dann den schalthebel montiert..... und nun?? scheisse keine sitze da sind ja zu hause.... also kiste bier her..... scheisse ist zu hoch...... hmmmm......... ahja die eine 13 zoll ats die ich noch hab das passt und sehr bequem.... und dann gin es aus der halle raus zum warmlaufen...... danach ein wenig rangieren und ob alle gänge gehen... nochmal auffe bühne zum testen auf geräusche in alle gängen...... super alles passt!!!!!

    naja zum schluss ein bischen auf harten mann gemacht und in der halle meiner kumpels mal ne ca 6 meter lange - 2 spurige schwarze spur gezogen :D........ das musste sein damit der sciroccopilot mal klar kommt in seiner welt..... pah von wegen schrotthaufen, beim nächsten spruch schieb ich seinen tuntenmaserati mit dem 2,8er vor die wand...... und dann durch die wand !! ;)

    mann hab ich heut ne gute laune......... das ding kling aber echt sau geil und sieht geil aus:

    also hatte meinen grad draussen vom 2,8er.....

    erstmal am tank auf der fahrerseite die kabel vom tankgeber abziehen! sind nur gesteckt (normalerweise) und die leitung vom rücklauf!! Dann die kabel von der spritpumpe abschrauben und die spritleitung losschrauben ABER MIT NEM SCHLÜSSEL GEGENHALTEN!

    wenn du dann soweit bist kommt der beste teil..... die tankbänder die sind an der vorderseite zur achse hin angeschraubt. schön viel rostlöser dranmachen und wirken lassen das erspart eine menge rumärgerei beim abschrauben! wenn die los sind die tankbänder aushängen und weglegen den tank dann senken und zur fahrerseite hin wegziehen damit er vom tankstutzen rutscht den du wenn der tank raus ist auch gleich mal ausbauen und saubermachen kannst wen du schon dabei bist ! ist nur eine schraube hinter der tank klappe und die 2 schellen von der gummimuffe im kofferraum........

    wünsche dir viel spass dabei.

    andreas