Beiträge von Andreas1977

    naja..... mein erster war so gesehen ne harte sau, hab nach ganzen 6 tagen führerschein meinem kumpel seinen fiesta Mk1 zusammengeschoben, nur im ersten gang mal eben mit vollgas hinten rein 8o

    das ende war, seiner so zusammen geschoben das die hinterräder nicht mehr drehten und bei meinem escort haben nur die halter der stoßstange nachgegeben :lol:

    naja der wagen hat bei mir auch nur 9 monate überlebt dann hatte ich den motor platt wegen ölverlust durch loch in der ölwanne....... shit happens

    einer der inneren reflektoren ist verrostet hat wohl mal wasser drin gestanden. hab auch schon ein paar für wenige euros bei ebay gesehen. brauchen tue ich es sowiso erst wenn es eines tages zum tüv geht....... naja offiziell ja eh wenn erst in 4 jahren wenn er 30 wird :D ist ja nicht grad günstig bei 2,8 liter hubraum und 25,36 euros pro 100 ccm :grins2:

    710,98 Euro Steuer....... aber die versicherung ist jetzt schon billiger als ein corsa mit 45 ps :rolleyes: der ist ja gleich 2 typenklassen darüber.....

    hab einige sachen in andern kategorien gepostet....

    also der tank ist gereinigt worden blank geschliffen und neu lackiert sowie die haltebänder und pumpenhalter, dazu eine neue spritpumpe und nun läuft er..... sehr schön sogar. nur das halt der mengenteiler schwizt aber da ist schon besserung in sicht. Die bremse hatte ich jetzt schon ringsum auseinander und gangbar gemacht sogar die handbremse zieht gleichmässig und löst wie am ersten tag!! mein getriebe was sich nicht schalten lies hat nun ein sehr sehr sehr günstiges ersatzteil bekommen muss den klotz nur wieder einbauen..... hoffe das es diese woche klappt mit der hebebühne.

    Tjo dann bau ich erstmal den fahrersitz wieder ein und dann schaun wir mal wie er sich so auf ein paar km macht und was noch alles auf mich zukommt!

    aber der vorbesitzer muss ein echter Fan von dem wagen gewesen sein! neue kupplung neue bremsbeläge, neue wasserpumpe, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage komplett, Mangels Chromfelgen, Vorderachsgummis neu machen lassen, Neue Stoßdämpfer, Zylinderköpfe überarbeitet - kanäle angepasst usw..... hab hier rechnungen von 1992 bis 1995 von über 10000 DM was er hat alles machen lassen.

    Naja die arbeiten die nun anstehen sind auch was für leute mit richtig geld oder mit viel langeweile, Müsste eigentlich nach der anstehenden probefahrt motor und achsen ausbauen das ding auf die seite legen und den unterboden vom flugrost befreien und gleich die achsen und anbauteile sandstrahlen lassen.... am besten den ganzen wagen von unten sandstrahlen lassen und grundieren, dann die 4 Löcher schweissen + den radlauf hinten links! unter der einen kotflügel kante ist auch schon etwas rost zu sehen aber ich will den oder die kotflügel nicht unbeding deswegen runter reissen weil es ja noch alles original ist!!! und dann kommen noch die sachen dazu die man eh nue kaufen muss z.b. nen passenden beifahrersitz, scheinwerfer, Türen, triebwerk sollte auch mal gründlich überholt werden ( das öl ist ja noch keine 2000km drauf ;) aber 13 jahre alt... )

    Die Frage ist wie weit geht man..... ab wann sollt man aufhören denn im grunde isses nur ein auto :D

    bin am überlegen..... bischen spass haben und schauen was passiert .... oder ein paar jahre wasser und brot um dann was fettes zu haben..... oder einmotten bis die zeiten besser sind.... oder evtl verkaufen und nur den traum behalten vom coolen renner... naja wenn einer gegen den wagen gegenrennt und meint er wollte schon immer sowas haben dann kanns passiern das ich ihn wirklich weitergebe.... ( 1800 euro für die die es interssiert)

    hmm hatt ich auch mal aber bei nem escort 2. passen denn die muttern vom bund her an die felge?? nimm mal ne felge ab und schau dir den konus an ob der Kugelformig oder Kegelförmig ist. und vergleich das mal mit den muttern, evtl hat mal frühere jemand auch "falsche" radmuttern benutzt und den konus an den felgen beschädigt, sieht man ja kaum da sie ja nur auf wenig fläche der felge sitzen!

    Zitat

    Original von Enzo
    wenn der aufgebockt ist, drehn sich die räder immer, auch wenn kein gang drin ist. das getriebe dreht sich ja, auch wenn kein direkter kraftschluss da ist. aber der rest is tschon komisch ?(

    Mit drehen der räder meine ich nicht das die ein bischen anfangen zu rollen, der kraftschluss ist voll vorhanden.

    danke grisu genau sowas hab ich gesucht, das hilft mir, scheint so als ob was von der Synchronkupplungsnabe 1. - 2. Gang ein teil auf dem 2 ten gang zurückbleibt, ich werds nacher nochmal rausnehmen und dann nochmal genauer nachsehen

    Nein meinte nich deinen jetzigen motor...... nur wenn du nen Sierra 4x4 kaufst zum schlachten wird wohl dort einer drin sein. sollte zumindest......

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ttjwcvbfdjl

    naja ob das ding ein allrad ist weiss ich auch nicht :D

    aber an sowas zum schlachten als teileträger dachte ich, von dem müsste doch eigentlich einiges so in den capri reinpassen ohne motor und getriebe halter ändern zu müssen.... dann den antriebsstang nach hinten anpassen.... und mal schauen wie der vordere so in den capri passt zur not kann man aus dem sierra ja gleich aufnahmen halter etc raustrennen und im capri einschweissen. ich weiss aber halt leider nicht wie der sierra von unten aussieht geschweige denn wie die lenkung bzw vordere achse aufgebaut ist oder ob die sich überhaupt annähernd ähnlich sind. müsste man sich halt mal anschauen und vergleichen können

    naja der sierra würde evtl von den maßen her besser passen ist schmaler und kürzer als der scorpio... müsste man beide mal hochheben und nachmessen und schauen was besser passt oder besser was weniger arbeit macht... ?(

    ich würd es erstmal mit der normalen 2,8er maschiene versuchen und zum laufen zu bringen.... der 24 v erst später wenns wirklich funktioniert.....

    vom 2,8er 4 Gang GETRIEBE ???

    werd da irgendwie nicht schlau aus dem was ich hier sehe. ich kann den 1 und 2 ten gang schalten und einlegen aber der 2 te gang sperrt dann ??? der ist permanent drin obwohl ich den ganzen synchronkörper auf den ersten gang rüber schiebe....... da passt was nicht!!

    hab den bock doch schon laufen lassen..... ca 10 min lang und er war dazu ja hinten aufgebockt

    kann schalten wie ich will 2 gang drehen die räder ......leerlauf drehen die räder..... und 1. 3. 4. und rückwärts sperrt das getriebe!!! kupplung trennt sauber...... ausrücklager macht geräusche :)

    zur zeit hab ich den klumpen erstmal wieder eingebaut bis ich genau weiss was alles da drin ist und was alles sich bewegen sollte bei schalten....... dauert ja nicht lang zum glückder ausbau!
    was das für ein kram.......

    eine zeichnung wäre echt hilfreich

    also ohne von dem kram ahnung zu haben, sach ich jetzt einfach mal so..... :

    nen sierra XR 4i allrad suchen mal unterschauen wie es da so aussieht, nen zollstock nehmen mal grob abmessen wieviel platz der antriebsstrang braucht, spurbreite und was für besonderheiten am umbau nötig sind ( bremse, vorderachs aufhängung, länge der kardanwelle usw.) und ne liste machen was alles in den capri muss.

    denke mal ist ne ganze menge arbeit und fordert ne menge denksport, geld und nerven.

    soooo erstmal den tank heut ausgebaut.

    nachdem mich die 2 gewinde der haltebänder fast irre gemacht haben hat doch noch alles geklappt, tank raus den stutzen raus alles schön begutachtet...... eingeladen zur nächsten SB waschanlage gefahren...... MANN WAR DAS NE SAUEREI !!!! der restliche alte sprit hat gestunken wie die pest, und voll am schäumen das zeug..... und erst dieser schwarze sand der sich abgelagert hatte.... hoffentlich hat mich keiner gesehen.....zum glück kommt man ja mit dem kärcher duch die öffnungen vom geber und vom stutzen in jede ecke zum saubermachen. Und als ich dann mal ebend 1 min lang den kärcher in den ausgangsstutzen gehalten hab hats PLOPP gemacht und siehe da der dreck hatte nen richtigen korken gebildet und das ding total zugesezt.

    hab ihn dann schön zum trocknen inne sonne gelegt, die roststellen auf der oberseite abgeschliffen, ordentlich angeschliffen grundiert und dann mit der sata minijet schön silber gemacht! die tankbänder gleich entrostet sowie den tankstutzen auch gleich schön schwarz gemacht und alles wieder zusammengebaut! sieht richtig gut aus und inner halle stink es jetzt nicht mehr nach der alten suppe..........nur ne neue pumpe hab ich noch nicht :( die bei ebay sind doch alle doof.... sofortkauf 59 euro..... und bieten auf die dinger ab 1 euro mehr als 65 euros ??? wie dumm sind denn die?

    Also erstmal gehts hier nicht um den Coolen film mit James Garner und seinem Panzer.... :D


    Ich wollt nun nebenbei mal meinen tank auspumpen da ich ja eh ne ersatzpumpe hier hatte hab ich mir gedacht ich geh an den anschluss von der "originalen" pumpe und saug den müll einfach ab, aber denkste, nix kommt, gut denke ich ich bock ihn mal mit dem heck wieder auf die räder, NIX....... ok dann heben wir ihn einseitig hoch........ wieder nix andersrum... auch nichts.....Leer isser nicht ich höre es ja wie es plätschert! und die anzeige sagt auch das er 1/4 voll ist ?(

    Meine frage: ISt da noch evtl ein filter oder sieb im tank verbaut was zugesetzt sein könnte??

    naja.... wenn es nur der 2 te gang wäre. hab ihn ja zur zeit aufgebockt stehen und sobal ich die kupplung losöasse hört es sich eher noch nach den hauptlagern an klingt echt fies wie ein alter mühlstein. aber ein trost hab ich die hinterachse ist leise :]

    Danke an alle für die antworten.

    als er im stand lief bin ich ja davon ausgegangen das die einspritzdüsen ok sind! er nahm halt kein gas an weil der steuerkolben irsinnig fest saß. musste ihn heut doch auseinander nehmen und den kolben dann durchdrücken, alles schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. funktionieren tut er wieder ...... bis 3500 upm!!! und er schwitz leider am gehäuse genau unter dem typenschild. also alles mist!

    Also Langsam Wird meine Liste der Teuren ersatzteile Doch ganz schön lang!

    ( Un ) Mengenteiler, Getriebe (Hängt im 2ten gang und macht üble geräusche), Kraftstoffpumpe, Scheinwerfer Links ( Rost am Reflektor), Türen links und rechts, Heizungsgebläsemotor, dazu noch Kleinteile ohne ende, nen richtigen Beifahrersitz.

    Dazu eigentlich alles zerlegen Entrosten und lacken, sogar die Ventildeckel sind rostbraun.

    Irgendwie macht das alles keinen spass wenn immer mehr zusammenkommt.............

    Dazu gab es heute auf der Strasse nen rohr bruch, wobei mein keller mal ebend 3-4 cm unter wasser stand und die rückenlehnen der rücksitzbank haben schön wasser gezogen!! kotzen könnt ich. Und im april will die stadt mal ebend unsere strasse Sanieren und für das geld was die haben wollen könnt ich mir 3 Super Geile Caprs KAUFEN !!

    Entschuldigt aber ich hab heut echt die schnautze voll von allem...

    ............... Sorry aber das musste raus!

    Müsste doch gehen das gehäuse aufschrauben, den kolben rausnehmen reinigen neue O-Ringe rein und wieder zusammen..... evtl ein bischen flächendicht mit dazugeben damit er auch wieder dicht wird.

    ansonsten kann ich ihn gleich inne tonne treten und für teuer geld nen gebrauchten kaufen!!!

    glaube da lohnt dich der aufwand sich mal ne std hinzusetzen um zu schrauben. viel ist ja nicht dran an dem ding!

    Hab heute Meinen Capri mal endlich mit nder ersatzkraftstoffpumpe zum laufen gebracht ohne Startpilot oder zwangs ernährung mit nem trichter......

    Sprang auch schon nach 3 versuchen an und lief sauber im stand (Hat was von APOKALYPTISCHEN Reitern ). tjo nur auf das öffenen der drosselklappe reagierte er etwas ungestüm. hab dann mal den luftfilterkasten aufgemacht und musste feststellen das der kolben vom (UN) Mengenteiler doch eher in zeitlupe bis überhauptnicht mehr arbeitet! die wippe der luftklappe ist100% in ordnung! :nixweiss:

    bevor ihn ihn morgen auseinander baue um ihn zu reinigen hat noch jemand nen tipp worauf man besonders achten muss??? (ausser das einem kleinteile vom tisch fallen!)

    Das teil ist mir zu selten und teuer um es kaputt zu machen 8o

    a-säulen kotflügel alles top......mann kann ja von innen in die a-säulen reinschauen. bischen flugrost aber alles schön massiv genau wie die anschlüsse vom schweller an die be säulen wenn man von innen ind die seitenteile nach vorne in die ecken guckt, alles wunderprächtig!!!

    werde erstaml nun am donnerstag und freitag den tank ausbauen reinigen und entrosten, dann schön schwarz lackieren, die neue spritpumpe soll sich ja wohl fühlen...

    brauch der 2,8er eigentlich den kraftstoff speicher der oben aufm tank sitzt? keine lust das das ding irgendwann zum auslaufmodel wird und wenn er überflüssig ist dann gleich weg damit.