Beiträge von Andreas1977

    Nach 12 jahren standzeit ist meine benzinpumpe nur noch als klumpen stinkender schrott zu bezeichnen.

    Meine frage ist: Aus welchen Fahrzeugen passt deren benzinpumpe in meinen Capri?

    aussehen tut die ja wie jede alte allerwelts benzinpumpe die verbaut wurden, Wieviel bar muss das ding denn liefern das der 2,8er vorne nicht verhungert??

    Hab heute den wagen leegeräumt, fühle mich nun irgenwie schuldig......

    ..... nun sind locker 3 dutzend kriech und krabbeltiere heimatlos!! :D

    hab nun auch mal ne übersicht was durchgegammelt ist, nur die fahrerseite brauch arbeit, Schweller vorne und bodenblech vor der rücksitzbank sind durchgerostet weil wasser drinstand. beifahrerseite ist absolut ok.

    Ach ja ist es nochmal das das Bodenblech an den hinteren stellen der Sitzkonsole einreisst?
    hab an beiden befestigungspunkten des fahrersitzes locker 10 cm lange risse im blech!

    hier nun ein paar bilder der fahrerseite

    Ihr kennt euch doch hier mit den kennbuchstabensalat auf den typenschildern aus?

    Gibt es eine list irgendwo online wo man sich das raussuchen kann?

    Bin jetzt erstmal beschäftigt damit nen guten beheizten unterschlupf zu suchen und alles über den karren rauszufinden was geht!....

    Der wagen hat nen alten aufkleber in der Frontscheibe von einem "CAPRICLUB NORDHESSEN" und war das letzte mal in Felsberg zugelassen (1992 - 1995) Kennzeichen HR -PP 216 evtl hat ja einer alte club bilder wo man den darauf sehen kann oder kennt wen der wieder einen kennt der........ :D

    naja ich füge mal das typenschild mit ein um zu sehen ob mir da jemand helfen kann!

    Vielen dank im vorraus!

    war vorhin nur etwas angesäuert weil es so kalt ist in der alten scheune im grunde will ich ihn nicht merh hergeben dazu bin ich viel zu geil auf das gerät.... muss nur mal schauen wo ich den wagen nun hinstelle und komplett ausräumen kann, da wo er jetzt steht liegen tonnen von müll und ein waschbär wohnt auch dort!!!! und in der bude ist es permanent 5 grad kälter als draussen Brrrr

    und er ist ja nicht mein ertster Capri...... :)) der erste hatte mehr rost war ein 2,3 Bj84 den ich damals wegen der steuererhöung für autos ohne kat verkauft habe! :kopfschlag:

    War ne guter wagen, nach ner 400km fahr nach Reihne ist das kreutzgelek der kardanwelle abgerissen war das witzig..... nachdem ich vom schrott einen neue reigesteckt hab ist mir ne wochespäter das differenzial um die ohren geflogen, Bei tempo 60 inner City...als ob einer die handbremse anreisst :D

    Bild Vom Ersten

    Also:

    Der Lack ist hin, 12 jahre unter ner plane die ewig scheuert sind der tot für jedne lack!

    Der Innenraum ist Muffig und da ist merh staub, dreck und spinnenweben als in nem Grab im Tal der Könige. Der beifahrersitz passt nicht zu den anderen, soll heissen die sitze sind aussen grau und haben volle kopfstützen der beifahrer passt zwr vom muster aber ist aussen schwarz und hat ne Netzkopfstütze.

    2 tage im freien und schon hat man nen wassereinbruch so das die matte im kofferaum und die holzplatte feucht sind!! so ein Sch....!

    Naja hab den Motor nun mal ne minute laufen lassen können mit direkter spritzufuhr da die pumpe hinten keinen strom kriegt und der sprit im tank eh eher als feueranzünder taugt!

    kling ja mal endgeil das ding!

    Die Türen Sind platt restlos durchgerostet oben wo der scheibenrahmen angeschraubt wird!!
    Kotflügel Lampentöpfe, A-Säulen, Ferderbeindome, Schweller aussen, Stahlschiebedach, heckklappe kofferaumboden alles TOP! Nur flugrost!
    der unterboden hat Flugrost einzige was durch ist ist verbindung schweller linke seite die kante zum fussraum bzw. bodenblach der radlauf links an 3 stellen. der rechte seite hat nur flugrost an der hohen kante alles noch massiv aber leicht braun Das abschlussblech ist links und recht an den nähten leicht vom rost befallen! der unterboden selber ist auch stellenweise braun sowie achsen auspuffanlage usw alles vom flugrost befallen ist! die Frontmaske ist leider genau mittig eingedrückt das sieht mal scheisse aus! Der Motor selber sieht auch aus wie ein Haufen Altmetall wie vom schrottplatz aber selbst die servoenkung Funktioniert noch sauber :)

    Im grunde müsste man den wagen komplett auseinander nehmen alles putzen und wieder zusammenbauen... würd sagen das ein paar wochenenden und rund 2000 euro + ne lackierung den wagen wieder gut auf die Strasse bringen würden! es sei denn jemadn hat die passenden ersatzteile schon liegen dann wärs echt einfach!

    Will Ihn einer von euch haben?

    Bilder.... Gute idee.

    ich mach mal heut mal ne bestands aufnahme und ein paar detail fotos.

    naja zur zeit werd ich wegen der kiste für unzurechnungsfähig eingestuft jeder( auch meine Frau) meint ich bin irre geworden :rolleyes: der einzige der den karren cool findet ist der kurze mit seinen 4 jahren..... wie sagt mann immer " Kinder und Betrunkene sagen IMMER die WAHRHEIT !" :P

    Hab hier einen 2,8 Injection inner scheune stehen mit 110000 km auf der uhr seid 95 stillgelegt,noch original lack und ungeschweisst! Original Stahlschiebedach was rostfrei und funktionstüchtig ist :) wirklich rost gibts nur am schweller ende links und am radlauf ein paar cm.türen oberhalb wo der scheibenrahmen vorne angeschraubt ist sind auch mottig, unterboden ist wirklich gut, die kiste hat ne Stoffler ( ?! was oder wer immer das ist !) abgasanlage verbaut mit fächerkrümmer und so, neues fahrwerk drin, ein geiles RS lenkrad mit rechnung von ford, und nen haufen rechnungen von 92-95 wo werkstätten so um die 12000 DM an dem wagen verdient haben. Würd ja sagen das er ein geiles aufbau projekt wäre von wegen alles original usw, aber ich müsst mir dazu erstmal nen anderen 2,8 er danebenstellen um zu schauen wie das ganze aussieht wenns funktions tüchtig ist.

    laufen tut er..... naja nur mit startpilot und auf 5 pötten da ein zündkabel fehlt. das grössere problem ist das ich den 2 ten gang nicht rausbekomme, das heisst ich kann zwar in den 1,3,4 und rückwärts einlegen aber hab dann 2 gänge gleichzeitig drin, und im neutral immernoch den 2 ten gang! dass heisst schieben währen einer auf der kupplung steht, Kann mir da einer mal evtl sagen wir ich das wieder hinbekomme? find das schon geil wieder einen capri zu haben aber ist ne menge arbeit denke ich. Licht und andere sachen funktionieren aber hupe und andere sachen gehen noch nicht denn der sicherungskasten vorne sieht aus wie ein haufen blumenkohl :) ist aber dennoch ok wie der rest des wagens, ist halt nur alles muffig und oxidiert vom langen stehen.

    Also was soll ich machen ?? Aufbauen und was schönes draus machen oder schlachten und ebay??? lohnt sich das bei dem wagen?? ich meine der hat 2 monate vor der stillegung noch neue federbeine,bremse vorne, wasserpumpe etc bekommen....

    wäre schön wenn mir einer nen tipp geben kann welche sachen ok sein müssten damit ich weiss ob es sich lohnt oder nicht. oder falls einer aus meiner gegend ist kann er ja mal reinschauen und sich den wagen mal anschauen.