Beiträge von scorpiofahrer

    Müsste dann ein Bild von der Glocke machen... Also aufällig ist das die Glocke oben (Lochstich) deutlich schmaler ist außerdem befindet sich die Wölbung für den Anlasser auf der anderen Seite und geht über die komplette Länge der Glocke (also deutlich länger als die vom 2.8er.)
    Gruß Stefan

    Kann leider nicht sagen von welchem Auto/Motor das Getriebe ursrünglich war, da es beim Verwerter bereits ausgebaut im Lager lag :rolleyes: Beim fahren ist bis jetzt noch nichts aufällig gewesen... Ausgekuppelt alles ganz ruhig nur beim anfahren schonmal ein ruckeln, wobei das glaub ich eher an der neuen Kupplung liegt.
    Wie gesagt die Bezeichnung auf dem Getriebe selbst ist identisch mit der vom alten Getriebe nur die auf den Blechfähnchen passen net :P
    Hätte mich da besser mal vorher informiert ;)
    Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!
    MfG Stefan

    Danke schonmal für euere Antworten :daumen:
    Das Problem ist das ich das Getriebe im jugendlichen Leichtsinn schon verbaut hab... Bin auch schon ca. 500 km gefahren! Bisher ohne Probleme! Würde es mit der kurzen Welle gar nicht passen? Wie siehts mit der Haltbarkeit zwischen den beiden aus?
    MfG Stefan

    Hallo, besitze zwar kein Capri aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.
    Habe vor kurzem von einem Autoverwerter ein Typ 9 Getriebe für meinen 2.8er Scorpio geholt. Leider ist auf der Blechfahne eine andere Bezeichnung wie bei dem Getriebe, was vorher drin war... aber die Bezeichnung am eigentlichen Getriebe, (Gehäuse) ist identisch mit der, vom alten Scorpio Getriebe! Was hat das zu sagen?
    Die Bezeichnung auf der Blechfahne ist P879TCA kann mir da einer sagen wo das Getriebe ursprünglich verbaut war (Die Getriebeglocke musste auch getauscht werden) diese hatte die Bezeichnung 83BB 7505 AA Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den V6 Getrieben und dem von 4 Zylindern?
    Hoffe es kann mir hier einer helfen :help:
    MfG Stefan