Beiträge von kristelffl

    Hey Steffen
    Heute hat der Postbote geklingelt.danke dir.
    Welche Düsen sollen noch ausgewechselt werden?
    will sie schnellst möglich besorgen damit er rein kann.
    macht echt eindruck. wenn er hält was er verspricht... ich freu mich.
    danke kristel

    einen wunderschönen samstag.
    ich muß jetzt mal nachfragen.da es extrem sicher ist das ich den vergaser für den 2l drauf habe - wollen wir nicht gleich tauschen?habe angst wenn ich ihn runter nehme um ihn auszumessen, das ich ihn nicht dicht rauf bekommen.muß ich ihn dann nicht nochmal abdichten? das für eine Woche?w.ill ja solange noch ein wenig fahren
    meld dich einfach was du davon hälst.
    Bzw - vielleicht ist noch jemand hier, der bei seinem 2l mal in den vergaser schauen kann. wenn man durch die drosselklappen schaut ist eine zahl eingestanzt. ich hab die 23.
    nun gut.
    brauch ich dann noch etwas damit der 35er paßt - oder geht das ohne probleme?
    dank dir / euch
    kristel

    ich messe ihn morgen aus. falls ich den falschen habe, komme ich sofort auf dich zurück. aber ob du dir damit einen grossen gefallen tust...
    ich kann ihn vorher maximal mit never dull aufpolieren.
    meld mich dann also morgen
    danke schon mal
    kristel

    ich habe von meinem teiledealer den tipp bekommen rein zu schauen, da der innendurchmesser eingestanzt ist - 28er wäre 38er, 26er wäre 35er.
    habe nachgeschaut und es ist ein 23er innendurchmesser ...??
    muß ihn wohl doch runter nehmen um zu messen. aber scheint dann ohnehin zu klein zu sein für den 2,3l.
    wenn es nur der für den ursprünglichen 2l ist - kann ich dann einfach einen 35EEIT "überholen" und rauf setzen oder ist da noch was zu beachten? Paßt er ohne Probleme?

    vielen dank, vielen dank.
    bin auch stolz wie sau.
    jetzt nur noch etwas optimieren damit er nicht nur fährt, sondern es auch richtig spaß macht und wir den sommer geniessen können.
    zudem heißt es mal wieder gesellschaftliche kontakte pflegen. in den letzten monaten haben wir uns kaum mit jemandem getroffen der nicht an autos werkelt.
    auch habe ich festgestellt, das es schön ist einfach mal kaffee trinken gehen wenn man zeit hat. sonst hieß es nur noch - ach 3 stunden - fahren wir doch in die werkstatt und machen was.
    na ganz aufgehört hat es noch nicht und wird es wohl auch nie.
    aber jetzt fahren wir mit dem blitz hin und das gefällt mir deutlich besser
    auf schönes wetter
    kristel

    allen die noch auf dem weg sind ihren wagen auf die strasse zu bekommen - langen atem und viel spaß egal obs drunter und drüber geht.
    der moment wo er das kennzeichen bekommt ist all das vorher wert.ganz sicher

    vielen dank, aber damit kann ich gar nichts anfangen.google auch nicht.
    ist es ein 35EEIT oder 38EEIT ?
    Ich muß jetzt einen Dichtsatz bzw Rep.-Satz kaufen und muss schon wissen welchen.
    Wo bekomme ich noch welche außer bei Motomobil?
    Zudem funktioniert meine Startautomatik nicht. Was kann ich da machen?

    Dann noch die große Frage.
    Mein Grundproblem ist - das der Motor nicht rund läuft.Er klingelt, klappert nicht und läuft auch nicht nach. aber beim "optimalen Standgas" schafft er es nicht, beim fahren ruckt er manchmal richtig und läuft irgendwie unrund. Er setzt nicht aus und beschleunigt auch gut....?Er riecht aber ganz schön nach Sprit..standgas ist vorübergehend hoch gedreht bis wir das problem gefunden haben.hab derzeit aber auch einen Verbrauch von 15l obwohl ich noch sanft zu ihm bin.
    Wollen Vergaser säubern und neu abdichten, Ventilspiel einstellen.Ist es da sinnvoll eine Reihenfolge einzuhalten oder ist es egal?
    Was sind eure Empfehlungen was generell noch zu tun wäre. Außer Elektrik neu gezogen haben wir kaum was im Motorraum gemacht - ausser Ölwechsel und neue Zündkerzen natürlich.und Zündung lt buch eingestellt
    Ich möchte eigentlich nicht alles nach und nach machen, sondern gern mal zumindest im groben fertig werden und da wir jetzt schon mal dran sind wäre der Zeitpunkt perfekt.

    Dann noch fürs Verständniss - die Temp-anzeige klettert max in erste fünftel (bis viertel). reicht das oder heisst das das er die Temp gar nicht schafft.

    Falls ich teilweise komisch schreibe bitte ich es zu entschuldigen. Ich kam zum Capri wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe so einiges an Nachholebedarf was das wissen im KFZ-Bereich betrifft und daher ... sorry.
    Aber ich bin gewillt und hoch motiviert. Über jede Erklärung bin ich dankbar.
    Es wird im Laufe der Zeit schon werden.

    Lieben Dank schon mal
    Kristel

    hab ganz lieben dank.
    und schon wieder bist du meine rettung.
    falls du jemals in die nähe kommst - vergiß nicht dich von mir auf ein bier einladen zu lassen.
    lieben gruß kristel

    was für eine bezeichnung hat der vergaser?

    kann mir jemand anhand des bildes sagen welchen vergaser ich auf meinem 2,3l 114ps habe?ist von solex und hat keine kodierung dran bzw drauf.
    muß ihn einstellen bzw einstellen lassen und da ich nicht weiss welche es ist, bekomme ich auch nicht heraus wie..ich danke euch schon mal.
    hoffe die bilder sind da.falls nur eins erstelle ich noch 2 themen bis ich weiss wie man mehrere einfügt.
    danke und gruß kristel

    ok. habe da nach gesehen und das einzige was ich gefunden habe ist - 6145E.
    kannst du mir daraus was machen?
    mir den typ und die dazu gehörige einstellung verraten?
    dank dir auch wegen den ventieinstellungen.
    falls du noch die werte für die kompression hast .... wäre großartig
    kristel

    ich bräuchte die daten fürs ventile einstellen bei dem 2,3l mit 114PS.habe aber nur die vom 108er. weiss nicht ob es das gleiche ist. kann mir jemand einen link schicken bzw zu dem Motor die technischen daten bzw das Ventilspiel ect? danke

    dieses Band ist nicht mehr vorhanden.kriege ich das anders raus?
    komme einfach nicht weiter.
    wie sollte der co wert sein?

    Zudem - bei dem einstellen der Ventile - macht es einen unterschied das ich den 114er anstatt dem 108er habe ?habe nur vom 108er die daten.

    ich bräuchte mal euer wissen.
    ich finde nicht raus was für einen vergaser ich habe.
    also es ist ein solexdoppelvergaser, aber mehr weiss ich nicht. gibt es da einen standard für einen 2,3 l?
    dann noch - wie stell ich ihn dann ein?
    Macht ihr die CO messung selbst?
    Womit?
    bin für jeden tipp dankbar.
    kristel

    mit dem lüfter haben sie sich total quer gestellt.fanden wohl nichts anderes woran sie was aussetzen konnten.
    die haben mich am ende gefragt ob ich das material mitnehmen möchte, welche sie am vortrag extra recherchiert habe. da drücken die mir doch wirklich 5 wikipediaseiten in die hand. hätte ich das gewußt - hätte ich den tag vorher rein geschrieben das es für einen aufpreis einen e-lüfter gab.

    bilder stelle ich rein sobald ich ein programm zum komprimieren der fotos habe.