Der Sommer naht , und ich wollte von meinen jetzigen Chromstahlfelgen zu originalen Alus wechseln (zwecks H- Kennzeichen), jedoch kann ich mich leider nicht so richtig für irgendetwas entscheiden.
Allerdings nicht weil mir alles so gut gefällt, eher im gegenteil. Gab es damals nicht noch irgendwelche anderen Designs? Als Anmerkung noch: Es sollte im Preislichen Rahmen bleiben
Beiträge von master_eric_007
-
-
Naja, die Welle ist in einem super Zustand, doch ich brauch eine etwas kürzere Welle, damit ich die vorgelegten Zahnräder mit den Rollenlagern besser einbauen kann. Dann müsste ich nur noch die original Welle durchschlaen und mir fallen die Rollenlager nicht mehr auseinander.
-
Also ich nehme das Getriebe jetzt komplett auseinander., doch das zusammenbauen wird schwierig. Diejenigen die das schon mal gemacht haben, wissen sicherlich das der Aufbau eigentlich simpel ist. Doch in die Zwischenwelle mit den beiden Nadellagern und dem Hauptbolzen wieder zusammen zu bekommen wird ein graus! Ich sehe mich jetzt schon fluchen....
Hat jemand noch ein defektes Getriebe von dem er mir so einen Hauptbolzen schicken kann? Mit diesem 2. etwas modifiziertem Bolzen wäre der Einbau wesendlich einfacher. -
Auf jeden fall ist das seltsam,da die einezelne Gemischaufbereitung zuwischen den beiden Bänken ja dann keinen Sinn mehr machen würde. Hat jemand noch eine solche Platte mit 2 einzelnen Bohrungen herumzuliegen?
-
Und wieder eine neue Frage und die Hoffnung das mir jemand etwas dazu sagen kann.
Undzwar ist die Perinaxplatte zwischen Ansaugbrücke und Vergaser eine große Öffnung.
Es sind zwei 38 mm Bohrungen die durch einen c.a. 30 mm Steg miteinander verbunden sind.Ist das Original?
Es müssten doch normalerweise 2 einzelne Bohrungen sein.
Aber ich sehe keine Spuren einer bearbeitung. -
Das hatte ich auch schon überlegt, jedoch ist meine Dichtung quasi nicht mehr vorhanden, so das ich mir keinen schönen Abdruck machen könnte.
Das heißt ich werde sie wohl pie mal Daumen basteln müssen.
Danke dir.
-
Hey Jungs,
im zuge meines umbaus wollte ich gleich mein Getriebe abdichten. Dabei ist mir aufgefallen, das ich dieses nicht so einfach aueinander bekomme.Speziel geht es um die Verlängerung welche mit den vier Schrauben angeschraubt wird (an einer davon hängt auch das Schild mit der Übersetzung) , welche nach hinten zur Kardanwelle geht.
Wie gesagt, alle vier Schrauben und der Anschluss für die Tachowelle sind abgeschraubt, doch das Teil geht nicht ab, ohne das die darin liegende Welle mit kommt.
Braucht man dafür einen Abzieher oder ein Spez. Werkzeug? -
Hey Leutz...
Mal eine Frage, undzwar bastel ich gerade an meinem may turbo.
ich habe zwei benzinpumpen ( einmal mechanisch und einmal elektrisch + benzindruckregler ) verbaut ist ein weber mit vor- und ruecklauf.
hat einer einen ungefaehren plan wie ich das alles zusammenstecken muss?! (:
evtl mit einer kleinen zeichnung.danke.
-
Ja, ich weiß, ich weiß... Doch laut Herr Wade, Herr Liebl und Motomobil sind die normalen Zylinderkopfdichtungen und die vom Turbo unterschiedlich. Keiner der drei kann welche besorgen.
Ich denke man sollte diesen drei Quellen da vertrauen, da es ja auch viel Arbeit ist diese zu wechseln.
oder hat einer diese Dichtungen schon mal in seinen Turbo eingebaut, und kann mir dazu Erfahrungsberichte geben? -
Also, nächtes Problem, Ich finde keine Zylinderkopfdichtung, wirklich nur die Variante mit den Pressringen. Kostenpunkt ink. Zylinderkopfdichtung 500€ !!
Hat jemand von euch noch eine Adresse wo ich noch eine bekomme?
-
kann man auch googlen und selbst rausfinden oder ?
Hätte ja auch sein können, das das jemand aus dem Forum ist, sorry, deine Zeit mit dem lesen dieser Nachricht zu verschwenden....
-
hast du da zufällig irgend eine Kontaktadresse??
-
Wo bekomme ich denn diese Zylinderkopfdichtungen her????
-
Hmm, das dumme ist nur das ich c.a. 20km Südlich von berlin wohne, und die Achse bis in den Reihngau zu schicken, zu jemandem den man evt. nur vom hören sagen kennt, ist irgendwie doof.
Naja vielleicht finde ich ja noch jemanden bei uns in der Gegend.Danke euch erst mal.
-
bei motomobil kann man diese ja auch noch neu kaufen, doch knapp tausend euro sind etwas viel und wenn ich höre wie viel arbeit damit verbunden ist diese einzubauen, bzw einzustellen würde ich lieber eine gebrauchte kaufen, wo ich außer ein paar dichtungen tauschen nichts mehr machen muss.
gesperrte Achsen waren lieferbar für alle - Kundenwünsche die halt gegen Aufpreis bezahlt werden mussten.
Sperrwerte waren 25 / 45 oder 50% und die rauhe 75%
Das heißt, das man nie genau sagen kann was für eine sperre verbaut wurde, oder ob eine verbaut wurde?!?!? Das muss doch auch irgendwie von außen gekennzeichnet worden sein?
-
hast du eine idee, wo ich noch eine solche achse her bekomme?
-
Hey Leutz!
Sicherlich kann mir jemand sagen in welche Achsen Sperrdifferentiale verbaut wurden, und mit wie viel Prozent diese sperren.
Und wenn wir bei dem Thema sind, hat noch einer eine abzugeben???
-
Wisst Ihr welche veränderungen an dem Motor vorgenommen wurden?
-
Hy Leute, könnt Ihr mir sagen wo ich eine auflistung der Motorcodes für den 2.8 Turbo finde?
-
Hallo Leute, weiß einer von euch ob der Weber DGAS kompatiebel mit einem Turbo ist?
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 2.8 l Vergasermotor für meinen 3-er gekauft, diesen auch immer gut gefahren. Letztes Jahr c.a. um diese Zeit, habe ich mit dann einen NEUEN Weber Dgas gekauft. alles Lief super, bis zu diesem Sommer. Motorschaden!
Nun habe ich mir einen 2.8 May Turbomotor gekauft, an dem allerdings der Vergaser fehlt. Kann mir einer sagen ob dieser ohne großartige umbaumaßnahmen passt?Mfg Ich