Beiträge von master_eric_007
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Hallo, ich hatte im sommer diesen jahres über ebay einen 2,8 vergaser mit 38 weber vergaser gekauft.
der motor sollte ganz toll laufen.
aber was tut er...
.... nicht gut laufen.
im leerlauf läuft er unruhig, beim gasgeben gibt es teilweise fehlzündungen aus dem vergaser.
wenn er dann warm ist geht es dann wieder so halbwegs. im stand kann ich dann auch ganz normal gas geben doch wenn ich fahre verschluckt er sich ruckartig bei 3500 u/min.
die zündung wurde eingestellt.
ventile denke ich auch.
die werkstatt in der ich war meinte die drosselklappen sind nicht 100% synkron.was sagt ihr denn dazu?
ach ja und welche düsenbestückung war damals original??Weber 38 ADS 4 1600
mfg ich
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kennt zufällig jemand die werksangabe für den zündwinkel meines 2,8 v6 vergasers????
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ja gut nur einen kompressor zu verbauen ist geriner aufwand,und für mich weil ich gerade gut ran komme relativ kostengüntig.
bei verhältnismäßig großer leistungssteigerung.
die frage ist nur ob ein normaler saug motor das auch ne weile mit macht?
den kompressor den ich gerade günstig bekommen könnte wäre aus einem 1,4 tfsi vw golf 5 gt.
laut vw erzeugt er max 1,75 bar -
hallo leute, ich wollte mall wissen mit wie viel ladedruck der 2.8 turbo im normalfall rumfährt, was der motor maximal mit macht, und welche veränderungen am block, zylinder, kolben ect...... vorgenommen wurden.
denn ich möchte meinen 2.8 vergaser auf einen 2.8 kompressor mit vergaser umbauen.
und bitte schreibt mir nicht: warum den nicht auf den einspritzkram umbauen? ich bin halt vergaser fetischist -
hallo alle miteinander,
ich baue gerade meinen 2,8 liter vergaser in meinen capri 3. vorher war ein 2.0 v6 verbaut.
nun habe ich das problem das die kurbelwellenriemscheibe nicht vom 2,0 v6 auf den 2,8 v6 passt.
wer kann mir helfen, da ich an der riemenscheibe nicht herumschweiße will.mfg ich
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Die kotis waren ab, aber ich hab die die drann waren auch wieder verbaut. das problem ist das die türen zur seitenwand "verdreht" sind oben steht sie c.a. 2 mm rein und untenc.a.3mm raus.
An den Kotflügeln hab ich nichts verändert und darunter waren auch keine Ausgleichsplatten. denn wenn ich die tür zur seitenwand einstelle, habe ich das selbe problem vorn an den kotis. -
hallo,
ich habe einen capri 3 mit 2.0 v6.
ich brauchte wärend der restaurierung neue türen, da die alten hinüber waren. jetzt ist das problem das ich das spaltmaß zum kotflügel richtig verhält, jedoch dafür nicht zu den seitenwänden. ich habe auch schon verschiedene einstellungen des fensterrahmens probiert, hat jedoch nichts geholfen.
irgendwelche tipps??!! -
den motor den ich gekauft habe hat eie ölkühlung und einen weber doppelvergaser. war das original?
und weiß zufällig jemand wie viel ps der motor hatte???
original gab es den motor doch nur im granada und nicht im capri oder??mfg ich
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Hy leute wollt mal fragen ob es sinn macht einen 2.8 vergaser einzubauen in meinen 3er??
habe momentan einen 2,0 V6 drinn -
Hy, wollte nur mal fragen ob ich beim motorwechsel motor mit getriebe ausbauen muss oder ob ich das getriebe drin lassen kann.
mfg eric
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ja ok das ist erst mal das zu der eintragung, mir geht es hierbei aber bisher lediglich um den technischen aufwand.
aber trotz dem danke
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Ja, nur leider ist das eine ganz schön verfriemelte geschichte denn vas soll man eingeben unter 2.8 oder umbau findet man ja leider nicts brauchbares. deswegen gib mir doch einen tipp.
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Hallo ich habe vor meinen ford capri 3 von 2.0 v6 auf 2.8 V6 umzubauen, wer weiß auf was ich achten muss oder was ich zusätzlich brauche.
ich bin für jeden rat dankbar.mfg ich
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ne ne , also ich habe den wagen komplett zerlegt. alles raus gehabt und abgebaut, darunter natürlich auch die türen. und die platten habe ich selbstverständlich nicht zwischen a-säule und türschanier gelegt. habe auch nichts an der a-säule herum geschweißt. deswegen wunderte mich das ja so. ich hoffe jetzt mal das das mit den türrahmen funktioniert...
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na bitte endlich mal nen lösungsansatz.
danke
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dann sclag was vor.