hallo,
ich lese immer "dülmen"....?!
das ist ca. 15 minuten von mir entfernt. ich würde natürlich riesig gerne vorbeischauen.
kann mir jemand infos geben ?
wann / wo ....warum und überhaubt ?!
danke !!!
gruss
udo
hallo,
ich lese immer "dülmen"....?!
das ist ca. 15 minuten von mir entfernt. ich würde natürlich riesig gerne vorbeischauen.
kann mir jemand infos geben ?
wann / wo ....warum und überhaubt ?!
danke !!!
gruss
udo
ZitatOriginal von Friese
"Can" ist der Allgenmeinheit auch bekannt als Land des Ahorns oder auch im Volksmund Kanada genannt !
:)...ach so ja....sorry.
aber da rosten die autos doch genau wie hier ?!
gruss
udo
ZitatOriginal von Thomas Sutter
ich gehe auch jedesmal , wenn ich in Can bin, auf so einen Spielplatz -
....
....wo oder was ist den Can ?!
interessant sind gerade die kleinen spielplätze. in den käffern. da wo keine touris oder feine autohändler hinkommen.
man müsste einfach mehr zeit haben...
ZitatOriginal von Thomas Sutter
es gibt in US und CAN auch einser mit der normalen Stossstange !kann man auch ändern - wenn er es aber hat dranlassen !
Mich wundert es nur wie schnell du in die USA geflogen bist und zurück ??
mit Milijet....
....ne, nix milijet !
das foto ist vom letzten besuch. damals hatte ich für einen jungen aus dem nachbarort eine leiste mitgebracht die er noch suchte.
wenn ich gewusst hätte, dass ich selber mal so einen einzzer mit schlechte klappe stehen habe, dann hätte ich gleich das ganze gemüse abgeschraubt. wäre weniger arbeit gewesen
hole ich dann bei nächster gelegenheit nach....
jepp, die frühen modelle hatten normale stoßstangen. bei allen autos...manta, porsche 914, capri usw usw..
das lag an den strengeren sicherheitsbestimmungen für die `74er modelle.
danke friese !
ich melde mich wegen des guide bei dir wenn ich ran gehe !
rennen-fahren möchte ich auch nicht. wenn ich das wollte, würde ich mit einen 500ps tune up mustang zulegen.
die meisten capri 1 die ich vom schrotti kenne, sind diese ausführung (foto). ich glaube 2600 GT heißen die. auch viele mit automatik. weiß jemand, ob ich ein solches automatik für meinen 2,8er verwenden kann ????
danke für alles !!! gruss !!
:danke: :danke:
wie geagt : sorry wegen der schlechten bildqualität. mein handy ist auch nicht das beste !
ich mache bessere bilder, wenn ich mal wieder vor ort bin. da stehen ca. 25 capri 1 und nochmal soviel 2er usw..
ich werde versuchen, mir die meisten meiner benötigten ersatzteile abzubauen. außer die ganzen gummis. die muss ich alle neu haben weil die bei den schrott-platz-capris von der extremen sonne verbrannt sind.
Hallo,
vielen Dank für die ehrlichen Antworten, Tips usw..
Komischerweise versprüht mein "alter neuer Capri"scheinbar wirklich Charme. Denn alle die ihn bisher gedehen haben sagen ...."oh...schön..ein alter Capri"...oder so ähnlich. Das Auto hat schon was - das muss ich zugeben.
Zur Zeit tendiere ich stark zu einer kompl. Restauration. Warum auch nicht ?! Ich denke, selbst wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr auf den Wagen habe, kann ich ihn ohne Wertverlust in gute Hände geben. es ist ja nicht so. dass die Klassiker günstiger werden. Guckt man sich mal den Markt an stellt man fest, dass trotz gepfefferter Spritpreise, Strafsteuern (bei nicht H-Fahrzeugen), knapper Kassen usw. usw., der Klassiker-Markt explodiert. Gerade "erschwingliche" Kult- Autos sind gefragt wie nie zuvor.
Es spricht also alles dafür, in meinen neuen Liebling etwas Arbeit und Geld zu investieren.
Deswegen habe ich Heute bei meinem Lieblings-Schrotti eine gebrauchte, aber rostfreie (weil aus der Wüste) Heckklappe reserviert. Das Ding an meiner Capri ist durch die wilde Heckgepäckträgeraktion und den ganzen Bohrlöchern wirklich übel.
Weiterhin überlege ich, ob ich den vorderen linken Kotflügel (der mit der Roststelle vorne) nicht doch besser austauchen soll.
Ich denke, ich werde mir erstmal einen Koti beiseite legen lassen und entscheide später ob ich ihn wirklich ersetzen werde.
Ansich hasse ich es ja, an einem Classic Teile des Body zu ersetzen.
Na ja, gucken wir mal...
Guckt mal hier....ein Capri-Friedhof in den Wüstengebieten der USA. Die Heckklappe hole ich mir von dort....und eventuell den linken Flügel...und das Automatic-Getriebe und und und... :]
mal sehen ....
der renner in der mitte ist ein citrusgelber 2,6er. bis auf etwas flugrost ist das ding technisch tot. rechts daneben ein oranger in 2.6. der hat so ein großes schiebedach. das hätte ich auch gerne. hat meiner aber leider nicht !
links ein nachträglich schwarz überlackierter capri 1.
hallo,
neeee, da liegt ihr ganz falsch.
hey, wenn ich nur den verkauf im kopf gehabt hätte, dann hätte ich den renner doch gleich in die börse gesetzt. die bilder hätte ich dort doch auch posten können...
mich interessierte / interessiert in erster linie die meinung von leuten, die sich mit der materie auskennen.
auch wollte ich mal sehen, wie weit der capri mittlerweile ist. das gebe ich ganz ehrlich zu. ist doch auch nichts schlimmes dabei ?!
es ist tatsächlich so, dass ich einfach unsicher bin ob ich mich hier investieren soll.
wenn ich das posting von jido z.b. lese....na ja... da kommen mir dann schon zweifel ob sich sowas überhaubt rechnet.
ich hatte für das fertige auto mit um die 8000.- gerechnet .
4000.- einkauf, 2500.- lack, 1000.- technische überholung, 500.- schnick schnuck...macht 8000.- .
bekomme ich dafür einen wirklich guten, originalen und unverpfuschten 2,8er capri 1 ?
ich habe keinen gefunden ?!
die die ich mir angesehen hatte ....na ja...
mind. die 5. lackierung drauf, alle karossierteile schon mal gewechselt oder geschweißt. von originalität keine spur. ich würde sagen, opel manta B niveau . hauptsache power unter der haube und `ne tolle musikmaschine eingebaut. der rest = fichte/tanne b-sortierung....
aber der capri 1 ist doch mittlerweile ein klassiker ?!
so wie viele andere autos seiner generation auch.
oder ?
ihr haltet mich bestimmt für´n spinner ....
egal...da muss ich durch.
danke für alles und vielleicht bis später mal
viele grüße
moin moin,
danke für die tips und infos....
bin gestern abend noch mal drunter gekrabbelt.
von unter ist er wirklich super. auch mal vorsichtig mit einem kleinen hämmerchen abgeklopft...alles top ! kein rost.
die kotflügelunterkannten sind beide verrostet. aber nur dort, wo sie am boden befestigt sind. auf der einen seite maximal 2x2 cm groß durch. hier kann man auch dahinter gucken. ist wohl angerostet, aber nicht durch. es scheint wohl als erstes die kotflügelspitzen erwischt zu haben. ich denke, das ist nix tragisches.
auf der anderen seite ist es etwas mehr. aber auch wieder nur ganz unten.
eventuell werde ich einen teilersatz machen.
oder mal sehen..?!
ich hab ihn jetzt erstmal abgeparkt.
entweder gehe ich ran oder ich werde für ihn in kürze einen neuen besitzer suchen....
danke und viele grüße
udo
viele positive seiten...leider aber auch einige negative !
ganz ohne rostschäden ist der 2,8er leider nicht !
der kotlügel links hat eine fingernagelgroße durchrostung.
weiterhin haben ich entdeckt, dass die kofferaumklappe innen an der verstärkung durch ist.
o.k., wegen des blöden gepäckträgers müsste der deckel eh gewechselt wreden. ich hole mir einen aus der wüste.
weiterhin sind beide kotflügel, ganz unten wo sie am boden verschraubt sind, verrostet. man sieht es nicht wenn man vor dem auto steht. aber wenn man sich drunterlegt, sieht man an beiden seiten rost.
alles in allem denke ich, ist der capri ist ein perfektes restaurationsobjekt..
der wagen benötigt viel neuen lack, ganz wenig blecharbeit und sicher auch etwas technik.
ich habe gesehen, dass die vorderachse scheinbar schon mal gemacht worden ist. sieht nicht übel aus. ein neues lenkgetriebe scheint erst vor kurzem eingebaut worden zu sein.
und ? was meint ihr ?????
ich bin unsicher !
angesichts der tatsache, dass ich nicht eine einzige ford-schraube liegen habe...na ja ?
reizvoll ist das auto sicherlich aber andersrum müsste ich mir JEDES benötigte ersatzteil zukaufen ?!
Und woher ?
verkaufen oder behalten ???????